In meinem Tarif günstiger im WAP surfen?

  • Hallo,


    also da ich nun gesehen habe das ich mit meinem 7650 mit dem Opera Browser mobile surfen kann würde mich mal interessieren was es da für Tarifoptionen gibt. Möchte aber außerhalb des Vodafone-Live! Portals surfen und dafür habe ich auf der Internetseite von Vodafone nix gefunden, auf der tollen 1212 Hotline sind ebenfalls alle Plätze belegt, die ganze Zeit. :mad:


    So nun würde mich mal interessieren, mein jetziger Tarif schimpft sich Vodafone Inklusive 25, ein ganz normaler Tarif, keine Grundgebühr und 9,95 Eur Mindestumsatz - so hieß es. Davor war es der mit 4,95 GG und 5 Eur Mindestumsatz, dann hat mal ein netter Vodafone Berater angerufen und mir das o.g. Angebot für eine Umstellung gemacht. Seitdem heißt der so.


    Was kosten mich jetz überhaupt 10kb über GPRS außerhalb des Portals?! :confused: Wühle mich durch die Vodafone HP aber finde einfach nix, vorallem nichts für meinen Tarif. Dann wollte ich wissen ob es solche Pakete gibt z.b. 5 MB/Monat für Betrag X Eur usw.!


    Kann mich da jemand freundlicherweise aufklären?


    Danke im Voraus,
    Gruß Zlatko

  • Re: In meinem Tarif günstiger im WAP surfen?


    Zitat

    Original geschrieben von Zlatko
    Dann wollte ich wissen ob es solche Pakete gibt z.b. 5 MB/Monat für Betrag X Eur usw.!


    Für die Nutzung des Opera Mini würde sich in der Tat ein Datenpaket mit 5 MB anbieten. Sofern man nicht jeden Tag damit surft, sollte das ausreichen. Wenn man allerdings viele Seiten mit Grafiken laden würde, könnte es mit der Zeit eng werden.
    Die entsprechende Datentarifoption bei Vodafone nennt sich "Vodafone-Pocket Volume" bzw. "Vodafone-PDA". Link
    Man hätte also 5 MB für 5,22€ im Monat bei Abrechnung in 10kb-Blöcken. Der Folgepreis von 3,83 €/MB ist allerdings gesalzen, so daß es bald weh tut, wenn man das Inklusivvolumen überschreitet.
    Das Problem ist nur, ob man diese Option überhaupt noch gebucht bekommt, da eine Befristung bis zum 30.9.2005 erwähnt ist. Wer sie hat, wie z.b. ich :D , der darf sie behalten. (Ja, liebe O2-WAP-Flatrate Ultrasauger, auch mit 5 MB kann man auskommen. :eek: ;) )


    Der nächste Schritt wäre "Vodafone Volume L" mit 30 MB für 9,86€ mit 100kb-Taktung.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Re: Re: In meinem Tarif günstiger im WAP surfen?


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Der nächste Schritt wäre "Vodafone Volume L" mit 30 MB für 9,86€ mit 100kb-Taktung.


    Oder Alternativ einen o2 Active 25 Vertrag (z.B. als Card oder als Normalvertrag und das Handy verkaufen oder behalten wenn du nicht SIM wechseln willst) abschliessen und das Surf&Email Pack dazubuchen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Danke für eure Antworten!


    Das mit den 2 bzw. natürlich vorallem das mit den 5 MB für 5,22 Eur / Monat hört sich gut an. Falls das noch buchbar wäre, aber ich stellte gestern Abend beim Test fest das ich Opera auf dem 7650 gar nicht richtig zum Laufen bekomme, das Programm will 2,1 MB freien Speicher haben - das 7650 hat doch nur 4 MB und das Porgramm mit dem freien benötigten Speicher nimmt allein 3 MB weg...:confused: Erstmal nen alternativen Browser finden der weniger schluckt...


    Würde dann die "Bilder anzeigen" Funktion deaktivieren, so das er mir gar keine Bilder lädt - würde nur mal gelegentlich in einem Forum einen Beitrag damit schreiben etc. - geht das überhaupt mit dem Handy? Ist ja alles PHP etc...kenne ich mich da nicht so aus.


    Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!