Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Thema Aldi Talk....


    -----


    Kann man bei den Tarifen für Monatlich auch ( wie bei den Jahrespaketen ) vorzeitig erneut buchen ?


    Also z.b. 30GB für 19 Euro....und nach 3...4 Tagen erneute 30GB für 19 Euro buchen


    - wenn man Phasen hat in denen man besonders viel verbraucht ?


    Im D1 Bereich kenne ich das z.b. von Kaufland Mobil....und hier bei Aldi Talk scheint es ja im Jahrestarif auch zu funktionieren.

  • noch eine Frage zum Erstattungs.Abrechnung bei Aldi Talk.


    Wird das Guthaben nach Zeitpunkt der Aufladung verbraucht oder Sonderguthaben zuerst und damit vor dem Sonderguthaben eingekauftes Guthaben ausgezahlt ?


    Beispiel....


    Man hat 30 Euro aufgeladenes Guthaben....macht danach eine Portierung und bekommt 10 Euro Sonderguthaben für Portierung.


    ===> 40 Euro


    Danach verbraucht man 11 Euro - Restguthaben 29 Euro.


    ---


    Bekommt man dann 29 Euro erstattet ( wenn man die Rufnummer wegportiert und den Vertrag damit kündigt und einen Ersattungsantrag stellt ).


    - oder werden die ( verbrauchten ) 11 Euro von dem vorher aufgeladenen Guthaben abgezogen ( somit 19 Euro AUFGELADENES Restguthaben plus 10 Euro nicht erstattungsfähiges Sonderguthaben ?


    ===> Erstattung nur 19 Euro

    ....


    Oder macht Aldi Talk evtl. sogar gar keinen Unterschied zwischen Aufgeladenen Guthaben und Guthaben als besondere Gutschrift ?


    Ich habe erst ein einziges Mal von Aldi Talk einen Teilbetrag erstatten lassen ( somit in dem Bereich mit Aldi Talk nur eine Einzelerfahrung gemacht aus der sich nur schlecht Rückschlüsse ziehen lassen ) ....damals wurde meiner Erinnerung nach gar kein Unterschied gemacht und auch Beträge aus den damaligen 25 Euro Gutschriften für Portierung teilweise mit erstattet.


    Anders gesagt....ich hatte damals 90 Euro Erstattung angefragt und auch bekommen, obwohl zum damaligen Zeitpunkt nur 2 x 5 Euro von mir aufgeladen worden waren und der Rest aus Portierungsgutschriften stammte. Da war ich damals doch mehr als überrascht. Ich erinnere mich deshalb noch daran, weil ich ursprünglich nur die selbst aufgeladenen 10 Euro auszahlen lassen wollte. Bekam dann aber gesagt, daß Minimum 50 Euro beantragt werden müssten und habe dann auf 90 Euro Erstattungsbetrag angepasst gehabt, weil das gut zu meiner damaligen Planung mit mehrfach hintereinander 60 Euro für Jahrestarif passte.


    Vielleicht gibt es ja hier einige, die schon hin und wieder von Aldi Talk weggewechselt sind und aus der Erstattung vom Restguthaben beim Anbieterwechsel Rückschlüsse ziehen können ?

  • Von Erstattungen habe ich absolut keine Ahnung, Guthaben wird verbraucht gerne zb für Drittanbieter Dienste und fertig und wenn da ein Rest drauf bleibt ist das halt so. Ich glaub unter 100€ würde ich mir nicht mal den Stress machen überhaupt den Antrag zu stellen.

  • Von Erstattungen habe ich absolut keine Ahnung, Guthaben wird verbraucht gerne zb für Drittanbieter Dienste und fertig und wenn da ein Rest drauf bleibt ist das halt so. Ich glaub unter 100€ würde ich mir nicht mal den Stress machen überhaupt den Antrag zu stellen.

    Annähernd so, habe ich es bislang auch gehandhabt ( allerdings meine persönliche Grenze da eher bei unterhalb 10 Euro gezogen ).


    Da aber mittlerweile im D1 Discounter Bereich Maximalbegrenzungen gezogen werden für aktive Simkarten auf einen User.


    Habe ich da etwas umgeschwenkt und versuche ( im Rahmen des Anrufes für das Opt.In ) auch kleinere Restguthaben von wenigen Euro oder Cent auf eine andere Simkarte beim selben Anbieter auf denselben User übertragen zu lassen....und damit die Simkarten auf komplett Null zu bekommen.


    Meine Erfahrung ist dabei, das die Kundenberater am Telefon wohl meistens relativ einfach Beträge unter 5 Euro schieben ...dürfen... !


    Dabei hat sich oftmals herausgestellt, daß sogar Sonderguthaben von einigen Anbietern mit übertragen wird.


    Das hat Meiner Meinung nach außerdem den Vorteil, daß der Anbieter nicht gut 3 Jahre meine Daten zu der Nummer speichern muss ( falls ich später doch noch einen Erstattungsantrag stellen würde ).


    Es bereinigt das System beim Anbieter ggf. schneller und mit etwas Glück würde das vielleicht sogar bei Begrenzungen der Anzahl aktiver Simkarten bei einem Mobilfunkanbieter helfen.


    Aus dem Grund würde ich eben auch gerne meine Aldi Talk Simkarte komplett auf Null bringen im Rahmen des Wegportierens der Rufnummer ( nach dem annähernd leer telefonieren / leer surfen oder leer Drittanbieter.n ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!