Aldi Talk - Medion Mobil - Erfahrungen

  • Das mit den 5 ct steht aber auch auf der Website von Medionmobile. Hab meiner Freundin gesagt, sie soll sich das Starterpaket holen und jetzt telefoniert sie mit mir (E-Plus) statt mit im Schnitt 50 ct von T-Mobile eben mit 5! Ist doch nicht schlecht!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsmmfg ...Ist eine Registrierung auch ohne Kreuzchen in folgendem Pflichtfeld möglich?:

    X Ja, ich akzeptiere die Verwendung meiner Bestandsdaten.


    hat das schon jemand ausprobiert?

    Nein, das habe ich versucht. Ist nicht möglich. Und es wird nicht gesagt, wie/wofür die Bestandsdaten benutzt werden. Datenschutzrechtlich sehr bedenklich!


    Deshalb und da zuletzt das Bundesverwaltungsgericht (2003?) sowieso mal entschieden hatte, daß eine Prepaidregistrierungspflicht nicht rechtens ist (selbst wenn die [noch nicht auf ihre Rechtmäßigkeit überprüften] Gesetze jetzt anders sind, ist mir das auch egal, Stasi nein danke!), habe ich mich aus Notwehr halt zur Registrierung auf den volljährigen Papagei einer Bekannten entschieden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Das mit den 5 ct steht aber auch auf der Website von Medionmobile. Hab meiner Freundin gesagt, sie soll sich das Starterpaket holen und jetzt telefoniert sie mit mir (E-Plus) statt mit im Schnitt 50 ct von T-Mobile eben mit 5! Ist doch nicht schlecht!

    Nö, das war IMHO nicht so sinnvoll.


    Denn bei den Medion-Unterlagen steht ganz eindeutig: Gespräche in das E-Plus-Netz 15 Cent/Minute, da würde ich mir keine großartigen Hoffnungen machen, das wird bald geändert. Die sind halt noch nicht soweit (auf die 1142 zur Medionkunden-Identifizierung wird in den Unterlagen auch noch nicht verwiesen)...


    Hättest Dir IMHO lieber eine T-Mobile-XtraCard Classic mit Nonstop-Option geholt (inkl. "Gratis"-Handy), da hättest Du mit Deiner Freundin für 39 Cent 2 Stunden telefonieren können - und wenn Deine Freundin auch eine XtraCard mit XtraPlus oder XtraOne hat, dann "verdient" ihr per XtraClever nach 39 Minuten sogar noch ein bißchen beim quatschen!


    Alternativ 10h D2 für 39 Cent per CallYa OpenEnd. Selbst ein billiges 5 Cent/Minute-Gespräch ist da nach 8 Minuten teurer.

  • Hallo Simsala. du hast PN

    Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

  • Zitat

    Original geschrieben von burner8
      simsala


    Du schreibs vorne, daß simyo eine 30s Mailboxschaltung hat! Seit wann das denn, meine simyo karte schaltet schon bei 20 sec.


    Bin zwar nicht simsala, kann dir trotzdem antworten. Die älteren simyo-cards haben noch 20sec die neueren 30sec...


    mfg Nomisis :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von burner8 ...Du schreibs vorne, daß simyo eine 30s Mailboxschaltung hat! Seit wann das denn, meine simyo karte schaltet schon bei 20 sec.

    keine Ahnung seit wann genau, schau mal http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=194694 und im allg. simyo-Artikel


    Vielleicht schafft simyo es ja gnädigerweise auch noch, die Bestandskunden von 20 auf 30 Sekunden umzustellen. Wäre mir echt lieber als irgendwelche neuen Auflademöglichkeiten oder Preissenkungen um 1 Cent...

  • simsala: dein erster Vorschlag wäre schonmal schlechter. Mein Vertrag bei E-Plus läuft noch bis Feb 07. T-Mobile von mir wäre aber Pflicht, da ab der 2.Minute kostenlos nur von T-Mob zu T-Mob geht. Da sie aber auch noch Vertrag hat, wäre das nur dann sinnvoll, wenn wir beide eine XtraCard hätten.


    Zudem telefonieren wird per Handy meist ein paar Minuten, dafür aber fast jeden Tag, so dass Xtra Card auch wenn beide dies hätten wesentlich teurer wäre.


    Der Xtra Kram lohnt sich also nur bei wenigen, langen Gesprächen. Unser Telefonierverhalten ist aber genau umgekehrt.


    Genauso bei Callya. Lohnt sich erst nach 8 Minuten und dann auch nur Netzintern, nicht zu vergessen die 1,50€ zusätzlich pro Monat.


    Trotzdem danke für die Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!