Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Auf wen bezogen? Vodafone CallYa Smartphone Special? Mich interessiert mal, ob LIDL Connect mit Aldi gleichzieht? ;)


    Die vergleichbaren Produkte für jedes Netz mit dem jeweilige Argument in (Klammer)


    Telekom Magenta Mobil Start M (Telekomnetz, Hotspotflat)
    Vodafone Smartphohe Special (EU Roaming inkl.)
    Aldi Talk 300 / Fonicmobile Smart S (günstiger)


    Lidl ist etwas aussen vor da LTE fehlt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    017600000000


    -bas-


    Vielen Dank für den Link.


    Schon komisch,es handelt sich um eine vor ein paar Wochen im Aldi gekaufte Aldi Talk Karte mit einer 0177 Rufnummer.


    Daher hatte es mich gewundert das im Handy unter Rufnummer überall die 017600000000 steht als Rufnummer,beziehungsweise die Nummer so anscheinend auf der Sim Karte eingetragen ist.

  • Es gibt Handys mit denen man die auf der Karte gespeicherte "eigene Rufnummer" editieren kann. Aber das ist so eine Sache, ich habe z.B. ein Gerät welches manche Karten editieren kann und andere nicht. Dann habe ich noch ein halb defektes China-Handy (Lautsprecher tot) mit dem ich bisher alle Karten die mir untergekommen sind entsprechend anpassen konnte. Das brauche ich weil ich auch Dual-Sim Handys einsetze und da möchte ich auch nach einem Kartentausch wissen welche Karte nun wo eingelegt wurde, außerdem nimmt das Handy die dort eingetragene Rufnummer für die "immer erreichbar" Funktion um selbständig Rufumleitungen einzurichten.


    So eine 017600000000 Karte habe ich mal als Ersatzkarte bekommen, es war natürlich die tatsächliche Rufnummer drauf geschaltet.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Es gibt Handys mit denen man die auf der Karte gespeicherte "eigene Rufnummer" editieren kann. Aber das ist so eine Sache, ich habe z.B. ein Gerät welches manche Karten editieren kann und andere nicht. Dann habe ich noch ein halb defektes China-Handy (Lautsprecher tot) mit dem ich bisher alle Karten die mir untergekommen sind entsprechend anpassen konnte. Das brauche ich weil ich auch Dual-Sim Handys einsetze und da möchte ich auch nach einem Kartentausch wissen welche Karte nun wo eingelegt wurde, außerdem nimmt das Handy die dort eingetragene Rufnummer für die "immer erreichbar" Funktion um selbständig Rufumleitungen einzurichten.


    So eine 017600000000 Karte habe ich mal als Ersatzkarte bekommen, es war natürlich die tatsächliche Rufnummer drauf geschaltet.


    Nutze auch ein Dual Sim Handy,und werde mal schauen das ich die eigene Rufnummer editiere,müsste bei meinem Handy soweit ich weiss eigentlich gehen.

  • Korrekte Nummer auf SIM setzen


    OT:
    Besitzer eines iphone sollen da leichtes Spiel haben laut Google.
    Erfolge wurde auch mit einem PC/SC Kartenleser kommuniziert.
    Mit meinen "Leichen" wie SE P800/Motorola International 2700 und CD930 gelang mir das nicht.


    ---OT ENDE---


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Mit alten Siemens-Handys ging das vermutlich auch. Aber für sowas habe ich keinen funktionierenden Akku mehr.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!