Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Aldi Talk ist schon ganz gut und mir sehr sympatisch. Würde auch gerne wieder zu AT wechseln aber mich nervt die Aufladerei etwas. Man kann ja die Aufladebons leider nicht überall kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    [.....] Man kann ja die Aufladebons leider nicht überall kaufen.


    Ganz grosses Problem,wa?
    E-Plus Voucher gibts immer noch am Kiosk/Supermarkt/Drogerie und im Online Banking wenn vorhanden einfach eplus auswählen,Rufnummer eintippen und das war es dann.
    Braucht kein Aldi Markt um Kohle auf die SIM zu pumpen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Über onlinebanking würde ich das nicht machen und E-Plus Aufladecodes gingen früher aber nicht. Und wie lange dies noch möglich ist, weiß auch niemand.

  • Junge, Junge! Das sind Probleme! In nahezu jedem Stadtteil gibt es einen Aldi Markt. Oft haben die Läden bis 21:00 h geöffnet. Den Sonntag wird man wohl überbrücken können, weil man sich dafür einen Voucher in die Geldbörse legen kann, wenn es.mal eng wird mit dem Guthaben.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007


    Ach,warum?


    Zitat

    und E-Plus Aufladecodes gingen früher aber nicht.


    Das bezweifle ich.
    Das ging hier einwandfrei.


    Zitat

    Und wie lange dies noch möglich ist, weiß auch niemand.


    Ganz lange.
    Solange es die Marke ALDI-TALK gibt und wenn Du mal auf einen der letzten Voucher schaust dann steht da als Gültigkeitsraum bis 31.12.2099


    Und sonst mach einen Dauerauftrag,es sei Du hast Paranoia.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Aldi Talk ist schon ganz gut und mir sehr sympatisch. Würde auch gerne wieder zu AT wechseln aber mich nervt die Aufladerei etwas. Man kann ja die Aufladebons leider nicht überall kaufen.


    Aber man kann sein Girokonto hinterlegen und ein SEPA-Mandat erteilen. Danach kann man über die App oder über
    http://www.meinalditalk.de
    jederzeit neues Guthaben nachladen. Der Betrag wird dann einige Tage später vom Girokonto abgebucht. Klappt bei mir super. Und das Ganze wird sowohl per SMS als auch per Mail bestätigt.


    Alternativ kann man dann auch eine SMS an die 25000 mit dem Text Aufladen schicken. Wieviel Guthaben aufgeladen werden soll, legt man zuvor ebenfalls auf
    http://www.meinalditalk.de
    fest. Ob man diese Einstellung auch über die App ändern kann, weiß ich jetzt nicht. Das Aufladen per SMS funktioniert bei mir genauso gut und zuverlässig.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ja, sind wirklich Probleme. Ich fahre doch nicht extra zum Aldi Markt und stelle mich an der Kasse an. :rolleyes:


    Aha!
    Dann lade quartalsmässig auf und beim nächsten Einkauf lässte dir 30€ als Voucher geben.
    Einmal im Quartal wirste dich ja wohl bewegen. :D


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von leoguiders
    Leider gelingt es mir auch nicht, zu 193.7.141.56:38100 zu verbinden. Ich habe kein Windows-System zur Verfügung auf dem ich das ganze einfach mal tracen könnte, bin mit OSX ziemlich im Stich gelassen. Mein Stick wird soweit ich weiß auch nicht unterstützt. Wäre toll, wenn jemand vom Verbindungsaufbau mal einen kompletten Trace machen könnte.


    Da sieht man, dass nur Routen zu drei IPs für diese Verbindung erstellt werden:
    193.189.244.225 DNS1
    193.189.244.206 DNS2
    212.23.97.9 Wap Proxy


    Direkt zu 193.7.141.56 kommt der somit nicht. Vermutlich muss man den Request zu 193.7.141.56:38100 über den Proxy 212.23.97.9 (port 8080 oder 9201) senden. Wenn es mit dem normalen APN nicht geht, dann den wap.eplus.de (Benutzer: mms, PW: wap) probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!