Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Wenn ein Paket bis zum 25.02 läuft und ich diese heute über die App kündige, lauft diese doch trotzdem bis zum 25ten weiter, oder ?


    Doofe Frage, ich weiss..... :D


    Ja

  • Moin moin,


    wollte mal horchen, ob es schon irgendjemanden hier gibt mit einem iPhone, bei dem VoLTE oder wifi calling schon funktioniert?


    Oder muss da erst ein Softwareupdate kommen für iOS?


    LG
    darksphere

  • Zitat

    Original geschrieben von darksphere
    wollte mal horchen, ob es schon irgendjemanden hier gibt mit einem iPhone, bei dem VoLTE oder wifi calling schon funktioniert?


    Bis jetzt geht es bei mir nicht.


    Das Bugfix-Update, das offensichtlich gestern spätabends veröffentlicht wurde, kann ich erst heute Abend installieren, wenn ich WLAN habe. Bin mal gespannt, ob es dann funktioniert.


    In einem Artikel auf Teltarif stand, dass alle Nutzer nach und nach bis Ende März für VO-LTE und WIFI-Calling freigeschaltet werden sollen. Ob ich noch nicht freigeschaltet wurde oder ob hier Apple nachlegen muss, kann ich nicht sagen.


    Gruß Stefan

  • Aufladen per Überweisung


    Nochmal zum Thema Aufladen per Überweisung:
    wenn ich mit meiner Alditalk Karte o2 Typisch eine SMS an die 56656 schicke, bekomme ich ja eine Bankverbindung mit Verwendungszweck mitgeteilt. Diese geht nicht zum Aufladen?

  • Re: Aufladen per Überweisung


    Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Nochmal zum Thema Aufladen per Überweisung:
    wenn ich mit meiner Alditalk Karte o2 Typisch eine SMS an die 56656 schicke, bekomme ich ja eine Bankverbindung mit Verwendungszweck mitgeteilt. Diese geht nicht zum Aufladen?


    Nein.
    Genau dies habe ich im letzten Jahr versucht: das Geld wurde abgebucht und überwiesen, aber meinem Aldi Konto nicht gutgeschrieben. Die Hotline erklärte auf Nachfrage, dass dieser Guthabenaufladungsweg bei Aldi nicht nutzbar ist, weil Aldi-Talk keine Verknüfung zum o2 Bankkonto haben. (Erst nach schriftlicher Bitte wurde der Betrag zurückgebucht)

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Re: Aufladen per Überweisung


    Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    wenn ich mit meiner Alditalk Karte o2 Typisch eine SMS an die 56656 schicke, bekomme ich ja eine Bankverbindung mit Verwendungszweck mitgeteilt. Diese geht nicht zum Aufladen?


    Das hatte bei mir vor einigen Monaten nicht funktioniert. Das Geld kam wieder zurück.


    Da Aldi Talk zwar zu Telefonica, jedoch nicht zu O2 gehört, zweifle ich daran, dass die Überweisung auf diesem Wege mittlerweile klappt. Man müsste es einfach nochmal testen.

  • Ja ist ja Eplus-Service GmbH, nur witzig, dass die Nummer dann trotzdem per SMS mitgeteilt wird.
    Wie zeitnah werden SIM Karten jetzt eigentlich nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters abgeschaltet?
    Früher liefen o2 Prepaidkarten ja nach Ablauf oft noch jahrelang. Hat jemand bei Aldi seit der Migration hierzu Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan Häberlein


    Das Bugfix-Update, das offensichtlich gestern spätabends veröffentlicht wurde, kann ich erst heute Abend installieren, wenn ich WLAN habe. Bin mal gespannt, ob es dann funktioniert.


    Das Bugfix-Update ändert leider nichts bei mir. Geht weiterhin nicht. Die Netzbetreiber-Version wurde allerdings auch nicht geupdated mit diesem Update...


    LG

  • Ich denke Mal es wird an den Netzbetreiber Einstellungen liegen, bisher kam ja noch keine positive Rückmeldung von iPhone Nutzern.
    Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit, Mal eine schon freigeschaltete Sim im iPhone zu testen, oder anders herum…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!