Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hallo,


    warum nicht aktivieren (10€), Rufnummer mitbringen (25€), aufladen (für XS 25€) und dann das Jahrespaket im Onlinezugang buchen?

    Ich denke rudolfm spricht eher Poweruser an, die 7GB in 4 Wochen verbrauchen können. Das ist eine andere Zielgruppe als die, die ein Jahrespaket XS mit 12 GB pro Jahr buchen.

  • Hallo,


    mir ging es eher um den Workaround mit Nutzung von Startguthaben und Rufnummermitnahmegutschrift zur initialen Buchung. Unabhängig von der zu wählenden Paketgröße.


    Viele Grüße

  • Weil du auf der Buchungsseite im Kundenportal liest:


    "Sie haben noch keinen Gutschein für ein Jahrespaket? Bis 31.12.20 können Sie sich ein Jahrespaket Ihrer Wahl in jeder ALDI Filiale sichern. Weitere Informationen finden sie ..."

    Wenn ihr das nicht verstanden habt:


    Man kann online kein Jahrespaket buchen!


    Und das Startguthaben soll nur ein Jahr gültig sein, wäre also bei Ablauf des Jahrespaketes verfallen! Daher hab ich vorgeschlagen, zuerst das Startguthaben zu verbrauchen, dann das Jahrespaket zu buchen.

  • Wenn ihr das nicht verstanden habt:


    Man kann online kein Jahrespaket buchen!


    [...]

    Bei einer Karten mit aktivem Jahrespaket erscheint eine Übersichtseite mit Informationen zu allen drei Jahrespaketen. Über eine Schaltfläche soll es weiter zur Buchung gehen. Das teste ich jetzt nicht...


    Auszug: "Hier können Sie jederzeit das Jahrespaket erneut buchen bzw. von Ihrer derzeit noch aktiven Tarifoption in das ALDI TALK Jahrespaket wechseln."


    Ich ging zunächst davon aus, dass die Thematik bei allen Aldi Talk Onlinezugängen gleich gehandhabt wird. Aber okay...

  • Kann mit bestehender Karte ohne gebuchten Tarif nicht in jahrespaket wechseln, sowie rudolfm es auch geschrieben hat.

    Ginge nur wenn ich einen Code hätte, dann könnte ich ins jahrespaket wechseln.

  • Beim ersten Jahrepaket vor einem Jahr, und vielleicht auch bei dem vor einem halben, konnte man das. Jetzt aber nicht mehr. Es hat schon einen Sinn dass ich den Tipp hier reinschreibe :)

  • Aktives Jahrespaket aus 2019 - würde demnächst auslaufen - mit aktuell 60 Euro Guthaben würde sich ohne unser zutun aber automatisch verlängern? Oder müssen wir noch etwas beachten?

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!