Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Dann musst du wohl noch einmal um sofortige Auszahlung bitten. Die warten ja sonst evtl. auf den Zeitpunkt, zu dem keine Portierung mehr möglich ist.


    Und auch der mit 332 (angenommenerweise, kostenlose Mailbox-Konfigurationsnummer).

    Was meinst du mit Zeitpunkt wo keine Portierung mehr möglich ist?


    Portierung war ja vor 2 Wochen, das heisst Nummer wurde vor 2 Wochen bereits beim anderen Anbieter geschaltet, damit ist ja bei Aldi Talk keine Portierung der Nummer mehr möglich.

  • Aus eurer Erfahrung heraus: wie zufrieden seid ihr eigentlich so mit Aldi Talk im Vergleich zu anderen Discounter-Angeboten?

    Aus meinem Umfeld höre ich eigentlich immer nur Gutes.

    Deren App scheint auch überdurchschnittlich gut bewertet zu sein.

  • Ich kenne mehrere die bei Alditalk sind, auch meine Frau.

    Sind alle zufrieden, und haben alle eins gemeinsam, haben vor Ewigkeiten das Paket S gebucht und die App nutzt glaube ich auch niemand.

    So gesehen wären sie bei jedem anderen Discounter vermutlich genauso zufrieden. Aldi war nur der erste bzw. bekannteste.

  • Ich war vorher bei Simyo und dort überwiegend zufrieden - bis sich einfach im Angebot nichts mehr bewegte. Irgendwann bin ich dann mit meiner Frau zu AldiTalk gewechselt, weil ich die in den Paketen enthaltene Intern-Flatrate interessant fand. Seitdem ist mein Paket (damals das Paket 300) immer mitgewachsen auf ein Ausmaß, wie ich es heute eigentlich nicht unbedingt brauche. Was ich allerdings sehr schätze, ist das gute Netz, VoLTE und WiFi Calling. Die Gesprächsqualität, die ich manchmal bei eingehenden Anrufen (während ich im WiFi bin) aus anderen Mobilfunknetzen erlebe, läßt mich schaudern.

  • Ich war vorher bei Simyo und dort überwiegend zufrieden ...

    Bei mir ist es ähnlich - ich hatte nach der Einführung des Pakets 300 meine (Haupt-)simyo-SIM zu ALDI portiert. Das Paket 300 hatte ich dann aber doch nur sporadisch genutzt (brauchte das viele Volumen nur im Urlaub). Meine aktuelle große Zufriedenheit mit ALDI kommt durch das Jahrespaket (inzwischen Jahrespaket XS), was für mein Nutzungsverhalten der beste Tarif ist.

  • Aus eurer Erfahrung heraus: wie zufrieden seid ihr eigentlich so mit Aldi Talk im Vergleich zu anderen Discounter-Angeboten?

    Aus meinem Umfeld höre ich eigentlich immer nur Gutes.

    Deren App scheint auch überdurchschnittlich gut bewertet zu sein.

    Wenn du jetzt einen Tarif buchst, hast du zwei Minuten später die SMS-Bestätigung dass der Tarif aktiv ist. Der Stand des verbleibenden Highspeed-Guthaben wird auch immer sehr aktuell angezeigt. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist die Möglichkeit Tarife per Bankeinzug zu bezahlen. Da wird dann Centgenau die Summe des gebuchten Tarifes vom Konto abgebucht, und keinen Cent mehr. Die App hatte mal ein paar Versionen die nicht so recht liefen, aber in den letzten zwei Jahren gab es keine nennenswerten Probleme.

  • Habe Aldi Talk Sonntag nochmal Mail geschrieben mit der Bitte um sofortige Überweisung des Guthabens, aber bisher keine Antwort.

    Es bleibt spannend.

  • Die lassen Dich aber ganz schön hängen.

    Und ich fürchte, dass Du wieder folgende Antwort bekommst:

    ...

    vielen Dank für Ihre Nachricht und Information.

    Ihr Anliegen wurde bereits an die entsprechend Fachabteilung mit der Bitte um Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.

    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

    ...

    Nichts für ungut ;) - und hoffentlich behalte ich NICHT recht mit meiner Vermutung...

  • 12. Februar:

    Habe Formular gesendet per Email und kam direkt Rückantwort das alles ok ist und das Formular jetzt an die Fachabteilung für die Auszahlung weiter geleitet wurde und das ich in 4 bis 6 Wochen das Geld auf dem angegebenen Konto haben soll.


    Bin mal gespannt.


    19. Februar:

    Habe meine Aldi Talk Nummer ja zu WhatsApp Sim portiert.

    Portierung lief erfolgreich durch.

    Auf der WhatsApp Sim kam lustigerweise heute Nacht eine SMS von Aldi Talk das mein Guthaben weniger als 1 Euro beträgt und das auf der Karte für weitere Nutzung ausreichend Guthaben vorhanden sein muss(da auf der WhatsApp Sim genug drauf ist, kann nur die alte Aldi Talk Karte gemeint sein).

    09. März:

    Habe Aldi Talk Sonntag nochmal Mail geschrieben mit der Bitte um sofortige Überweisung des Guthabens, aber bisher keine Antwort.

    Es bleibt spannend.


    Wenn das wie angekündigt 4 - 6 Wochen dauert, warum schreibst dann heute eine Mail?

    Deine Nummer wurde am 19.02. portiert, also bekommst du mit Glück nächste Woche Freitag 19.03. dein Geld überwiesen.

    Es wurde dir doch bereits in einer Mail bestätigt das diese Summe ausgezahlt wird, also nur Geduld, es kann durchaus noch bis Anfang April dauern.

  • Ja, da hast du natürlich Recht, aber hier mehrere User geschrieben hatten das es bei Ihnen nur 2 Wochen in letzter Zeit gedauert hatte, war ich davon ausgegangen das es schneller gehen würde.

    Bis jetzt ist zumindest noch nichts angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!