Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Erfreuliche Entwicklung :rolleyes:: Stündlich E-Mails checken verbraucht dann 24*30 = 720 MB Datenvolumen im Monat, falls der Verbindungstimeout (bei Abschalten oder Netzverlust) wie in anderen Netzen auf 58 Minuten eingestellt ist...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Vor knapp einer Woche hab ich ja wegen dem Paketwechsel des noch laufenden, aber gekündigtem Paket gefragt. Da jetzt der Wechsel auf der zweiten Karte anstand gibt's neue Erfahrungen:


    Karte 1: war im laufender Allnet, lt. Hotline kein Wechsel im Onlinebereich oder per Sprachcomputer möglich, weil man die Flat angeblich nicht aufbrauchen kann. Datenvolumen würde da nicht ausreichen (!? - hatten noch Restvolumen)


    Karte 2: war im Paket 300, Wechsel wurde nach gewaltsamen Aufbrauen des Sprachvolumens angeboten, vorher auch nix.

  • Wie schon weiter oben erwähnt, werden bei meinem Paket 300 auf alditalk.de weiterhin viele Optionen zum Wechsel angeboten, ohne was vollständig verbrauchen zu müssen:



    Das bei mir noch vorhandene Guthaben reicht nur für einige der angebotenen Optionen.

  • Hm bei uns sah es von der Gestaltung identisch aus, es war jedoch lediglich das Roaming aufgeführt.
    Laut Hotliner sollten aber zum Jahresanfang auch "Umstellungen" stattfinden, vielleicht einfach dumm gelaufen!?

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    bei Neubuchung -> heute 01.01.2015 + 30 Tage (Ende: 31.01.2015)
    bei Verlängerung -> heute 01.01.2015 + 29 Tage (Ende: 30.01.2015)


    Habe ich das richtig verstanden: jeden monat kündigen und neubuchen der option bedeutet einen Tag längere Laufzeit/Gültigkeit des Paketes?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Super :mad:
    Neues Datenvolumen in der Allnetflat gebucht, per Sms bestätigt bekommen, das es aktiv ist und jetzt trotzdem gedrosselt.


    Die Buchungsbestätigung erhälst du sofort, bis das Datenvolumen aktiviert ist kann es ein paar Stunden Dauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Habe ich das richtig verstanden: jeden monat kündigen und neubuchen der option bedeutet einen Tag längere Laufzeit/Gültigkeit des Paketes?

    Im Grunde ist das richtig. Ein ganzer Tag ist es natürlich nur, wenn du sofort nach Mitternacht neu buchst. Ansonsten hast du ab Mitternacht bis zur erneuten Buchung eine Lücke. Nicht besonders empfehlenswert, wenn das Smartphone permanent online ist und im Hintergrund fleißig Daten zu 24 ct pro MB zieht. Vom Komfort gar nicht zu reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!