Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • ...wäre für mich eine mittelschwere Katastrophe :(
    Vodafone rennt hier überhaupt nicht gut, im Gegensatz zu AldiTalk (Eplus).

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ich kann's mir auch nicht vorstellen. Ein Bekannter eines Kollegen arbeitet wohl an dem Projekt. Arbeitstitel: VALDI - Vodafone bei Aldi


    Das muss aber noch lange nicht heissen, dass Alditalk bei o2/E+ nicht parallel weiter laufen wird. Mein Alditalk Vertragspartner ist E+ und in den momentanen AGB ist nicht vorgesehen, dass seitens E+ irgendwas gekündigt werden darf. Nur die Tarife/Namen dürfen sich ändern.

  • Eventuell bietet Aldi nur einen weiteren Netzbetreiber zusätzlich an?! So wie 1&1 das ja auch macht? Ist ja aber alles reine Spekulation....

  • Auf Nachfrage bzgl. der verschiedenen tlw. noch vorhandenen Problem ergabe heute ein Gespräch bei der Hotline das Alditalk noch massive Server+Softwareprobleme hat, die sie noch nicht im Griff gaben.


    Die Aussagen des Herrn an der Hotline klangen nachvollziehbar.


    Er sagte, dass eine vollständige Behebung der Probleme sicher nicht in den nächsten 1-2 tagen zu erwarten ist.
    Ich solle mich noch etwas gedulden.


    Vertragsdaten zu meiner Person fand er ebenfalls nicht! Er konnte aber sehen, dass ich schon seit mehr als 2 Jahren Kunde bin. Völliges Wirrwarr in der Kundendatenbank!



    Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Mit dem Unterschied, dass bei hofer Österreich der Vertrag zwischen dem Kunden und HoT Telekom und Service GmbH ist, hier aber zwischen dem Kunden und E-Plus Service GmbH. HoT kann einfach den Subunternehmer/Netzanbieter wechseln. Dass E-Plus das Netz von Vodafone für die Erbringung von Leistungen von Alditalk verwenden wird, ist aber nicht gerade wahrscheinlich.

    Möglich ist Vieles, nur müsste hier der Kunde eine neue SIM bekommen und selbst entscheiden, ob die neue (Vodafone?)-SIM überhaupt verwendet wird.

  • Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Auch aus den von peterdoo genannten Gründen... Ich glaube auch nicht dass Telefonica den Kundenbestand an Vodafone verkaufen würde... Also würden Altkunden auf jeden Fall bei Telefonica bleiben und wenn überhaupt, gibt es einfach ein neues Produkt von Vodafone bei Aldi...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wie lange dauert in der Regel eine positive Benachrichtigung über die bevorstehende Rufnummer Portierung?


    Aktivierung der sim Karte trotz Server Problemen (s.o.) seitens alditalk am 14.3. hat geklappt. Auf die Mitteilung wann die Portierung stattfindet warte ich noch immer.


    Wie lange nach vertragsende kann noch erfolgreich portiert werden? O2 ist der Ausgang und soll zu alditalk.


    Danke euch !!

  • Die Info von Alditalk kommt nicht erwartungsgemäß per Mail, sondern der Briefpost. Ich würde also telefonisch oder per Mail nachfragen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Mit dem Unterschied, dass bei hofer Österreich der Vertrag zwischen dem Kunden und HoT Telekom und Service GmbH ist, hier aber zwischen dem Kunden und E-Plus Service GmbH. HoT kann einfach den Subunternehmer/Netzanbieter wechseln. Dass E-Plus das Netz von Vodafone für die Erbringung von Leistungen von Alditalk verwenden wird, ist aber nicht gerade wahrscheinlich.

    Das stimmt so nicht. Die Situation in Österreich war entsprechend: Die Verträge bestanden zwischen dem Kunden und Yesss. Hofer hat auch nicht für das bestehende Produkt den Netzbetreiber gewechselt, sondern ein neues unter dem eigenen Label HoT eingeführt. Die Bestandskunden bleiben bei Yesss und Hofer verkauft auch weiterhin Ladebons für Yesss.


    Genauso könnte es auch in D laufen - mit der Ausnahme, dass der Name "Alditalk" sogar erhalten bleiben könnte, weil die Markenrechte bei Aldi liegen (wobei es sicher sinnvoller wäre, einen neuen Namen einzuführen).


    Möglicherweise wollte Aldi auch in D von bloßem Vertrieb zum eigenen Anbieter aufsteigen und VF hat dafür das bessere Angebot gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!