Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Guten Nachmittag zusammen,


    mal eine Frage bzgl dem zwei Netze Konzept:
    Ich bin seit gestern Abend in einem Vorort von Frankfurt am Main. Bisher hatte ich mit meinem AldiTalk hier immer H+ innen und manchmal 4G draußen.
    Seit heute rutsche ich immer wieder ins 3G samt National Roaming. Dann ist nix mehr mit aktiven Daten, da ich ein Huawei P7 beistze und das komplizierter mit dessen Firmware wohl ist Link


    Kann ich irgendwie verhindern, dass sich mein handy selbstständig in das schlechtere Netz einbucht?
    Ich war bisher mit dem E Plus Netz äußerst zufrieden (von O2 kommend) und würde das gerne beibehalten und nur im Notfall an dem National Roaming teilnehmen wollen.


    Gibts hier Erfahrungen oder Tipps in der Community?


    Danke und Gruß!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    kannst D in der manuellen Netzsuche nicht E+ fix auswählen statt Automatik ?


    Das bringt nichts, beide Netze gelten fortan als Heimatnetze und eine manuelle Netzwahl wird vom Gerät somit einfach ignoriert, wenn National Roaming nötig wird (oder das Netz meint es wäre nötig).

  • Weiß jemand wieviel eine Min. oder SMS im Flat xl Tarif kostet?Kann darüber in der Beschreibung des Tarifs nichts finden.Ist es problemlos möglich mit einem Handy diese Datenflat zu nutzen und ganz normal zu telefonieren oder telefoniert man dann nur über Internet?Gruss

  • @ flamesoldier



    das wusste ich nicht....



    jedenfalls kann ich hier zu Hause in Meerbusch noch die Winsim ins e+ Netz und die Alditalk ins o2 Netz zwingen....



    wie das aussieht wenn ich den Ort wechsle weiss ich nicht... da ich nur zu Hause getestet habe.... (bei den Androiden mit der Phonoapp Netzanzeige)




    maarhgziam



    imho die normalen 11 Cent (bzw. 3 Cent) da es doch nur eine Datenoption ist?!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ein paar Geräte scheinen das anders zu gewichten, aber die meisten Geräte ignorieren die manuelle Netzwahl im National Roaming.


    maarhgziam: SMS/tel-min kosten 11 ct jeweils, zu Alditalk jeweils 3 ct.
    Mit der Internet Flat XL kannst du problemlos einzelne Minuten oder SMS nutzen, allerdings keine Tel+inet Pakete buchen.

  • @ flamesoldier



    möglich war es mir mit dem Lumia 640 und dem S5 sowie Tab4 8.0 LTE


    2 von meinen Simyos gehen auch auf o2 wenn ich das will... die Dritte nicht....


    hat aber sowieso alles länger gedauert bis das überhaupt lief.... wenn dieser Mist mit dem "falschen" Netz anfängt muss ich mir überlegen nach 16 Jahren E+ den Betreiber wechseln... :rolleyes:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    Frage. Wo findet man das Formular wenn man die Nummer von Aldi Talk zu einem anderen Anbieter mitnehmen will? Meine Freundin will wechseln.


    Nimm das vom neuen Anbieter. Der sollte sowas anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!