Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    funktioniert Aldi Talk in Kuba?
    Hat jemand Erfahrungen?


    Da keiner so recht weiterhelfen konnte, hier mal meine Erfahrung:
    Zu Anfangs funktionierte der Netz/Empfang überraschenderweise doch. SMS habe ich erhalten. Selbst jedoch nicht nach Deutschland anrufen können. Nach 10-14 Tagen jedoch war das Netz auf Kuba einfach weg. Eine Verbindung konnte auch manuell nicht hergestellt werden.
    Gehe davon aus, dass dies an Cubacell lag.


    Übrigens war es genau das gleiche mit der Lidl Connect Sim-Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Da keiner so recht weiterhelfen konnte, hier mal meine Erfahrung:
    Zu Anfangs funktionierte der Netz/Empfang überraschenderweise doch. SMS habe ich erhalten. Selbst jedoch nicht nach Deutschland anrufen können. Nach 10-14 Tagen jedoch war das Netz auf Kuba einfach weg. Eine Verbindung konnte auch manuell nicht hergestellt werden.
    Gehe davon aus, dass dies an Cubacell lag.


    Übrigens war es genau das gleiche mit der Lidl Connect Sim-Karte.


    Es lag an Cubacell, dort werden unregistrierte Handys nach 5 Tagen per IMEI-Blacklist aus dem Netz geworfen, ähnlich wie in der Türkei.

  • Moin,


    war heute mal im Roaming bei Telia DK.
    Es kommt eine ellenlange SMS mit der Preisinfo:
    ---
    Sie nutzen den EU Tarif von ALDI TALK, gültig im EU-Ausland/Schweiz. Gespräche wie innerdeutsch im Basistarif: abgehende Gespräche zu ALDI Talk 3 ct /Min, sonst 11 Cent /Min., ankommende Anrufe kostenfrei, SMS in die EU/Schweiz kosten: 7 Cent /SMS. Datennutzung 23 Cent /MB. Wenn Sie eine Flatrate oder ein Paket mit innerdt. Inklusiveinheiten (Minuten, SMS, Daten) gebucht haben, gelten bis zum Verbrauch der enthaltenen Leistungen/Einheiten (innerdt. und EU) folgende Preise: Abgehende Gespräche zu ALDI TALK 3 ct /Min., sonst 5 ct /Min., ankommende Anrufe kostenfrei, SMS in die EU/Schweiz 2 ct /SMS, Datennutzung 5 ct /MB. Abweichende Preise gelten, wenn Sie ein EU Sprach/Daten-Paket über die 1155 (0 ct /min) gebucht haben. Notruf 112. Kostenlose Info: 491771243543.
    ---


    Das UMTS/HSxPA Netz im Bereich Krusaa ist bombastisch.
    LTE wurde mir nicht angeboten.


    Nun gibt nur ein kleine Problem:
    Ich hatte in "Mein Aldi-Talk" nicht die vollständige Verbindungsübersicht aktiviert.
    In der Apop wird mir auch nicht angezeigt was ich an MB so vernascht habe und die 1155 gibt mir nur die letzten 5 Telefongespräche bekannt.


    Gute Frage da genau 0,56€ vom Guthaben runter sind,wie das berechnet wurde.
    Also muss ich den Test mal beitzeiten wiederholen und mir zusätztlich noch das verbrauchte Inlandsvolumen merken.
    Fällt mir schwer zu Glauben etwas mehr als 10 MB verdaddelt zu haben.
    Habe nur einmal Facebook aufgerufen und meinen Standort gepostet,Snapchat aktualisiert und da gabs nichts neues und eben mal whatsapp gecheckt.(vll. hat sich auch Wetter aktualisiert und ?)


    Lustig auch das meine VW/AUDI FSP Premium mittels rSAP doch tatsächlich bis zu meiner Wohnanschrift ebenfalls bei Telia roamte jedoch ohne Daten.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Was zeigen denn die Zähler der Apps im Smartphone an? Facebook ist ja bekannt als Daten Fresser.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Was zeigen denn die Zähler der Apps im Smartphone an?


    Nichts genaues.
    In der Gesamtübersicht für den gestrigen Tag lässt sich eher schwer ablesen.


    Zitat

    Facebook ist ja bekannt als Daten Fresser.


    lief über Firefox und dieser hat mobil vom 9. bis gestern um 2.82 MB vernascht.


    Also nächstes Mal merken und in Mein ALDI Talk habe ich nun konfiguriert das ich da genauere Daten bekomme.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Es liegt an Aldi Talk / Telefonica. Ich hab alles versucht (siehe Thread "Aldi Talk LTE Freischaltung"), eine Email an Aldi Talk geschickt und sogar Telefonica in deren Forum kontaktiert. Niemand konnte das Problem lösen. Hab ne Ersatzkarte bestellt, jetzt geht auch 4G


    Ich habe mir o.a. Thread durchgelesen. D.h., wenn man sich jetzt eine neue AldiTalk-Karte holt, ist LTE grundsätzlich freigeschaltet? Schwanke noch zwischen AldiTalk und Vodafone CallYa Smartphone Special.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Ich habe mir o.a. Thread durchgelesen. D.h., wenn man sich jetzt eine neue AldiTalk-Karte holt, ist LTE grundsätzlich freigeschaltet? Schwanke noch zwischen AldiTalk und Vodafone CallYa Smartphone Special.


    LTE ist für alle AT-Kunden frei. Es ist nur die Frage, ob die Region, in der du dich befindest für E-Plus-Kunden freigegeben wurde.

  • D.h. ich kann LTE grundsätzlich deutschlandweit nutzen, es kann aber passieren, dass mich ein paar spezielle Masten nicht reinlassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!