Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Delong
    Anklopfen funktioniert jetzt auch bei Aldi Talk meine Karte ist jetzt freigeschaltet wie sieht es bei euch aus


    Wollte gerade schreiben,meine neue Karte wurde auch eben für Anklopfen freigeschaltet.


    Scheint wohl eine neue Welle freigeschaltet worden zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Delong
    aber wieso wird in den Berichten immer beschrieben das es erst bei Verlängerung kommen sool es war doch Bisher immer so das es automatisch sofort gebucht wurde mit nem automatischen reset des Datenvolume wird bestimmt auch diesmal wieder der Fall sein



    Morgen werden wir es wissen. Und wenn die Datenerhöhung mit der nächsten Verlängerung kommt ist das auch in Ordnung. Hauptsache ist doch das was kommt. Vor Aldi war ich viele Jahre bei Simyo und da passierte die letzten Jahre nichts mehr.


    Und dann dieses ewige rumgejammer mit dem LTE. Bei Prepaid war es schon immer so, das technische Neuerungen nicht gleich freigeschaltet waren. (z. B. SMS in den 90er Jahren, MMS, GPRS, HSDPA, UMTS, Anklopfen usw.) Irgendwann kam das alles. Habt doch mal Geduld. Schlimmer als Kinder: ich will das aber jetzt!!! Nicht böse gemeint :-) Ich habe noch ein S3 mini, da geht überhaupt kein LTE, UMTS reicht mir noch völlig. Irgendwann gibt es ein neues Smartphone und dann geht LTE auch bei mir. Was solls? Seid doch mal entspannt, es gibt wichtiges als das schnellste Internet oder neuste Smartphone.


    Interessant wäre zu wissen, was mit den reinen Internettarifen passiert. Die sind doch völlig überholt und passen nicht mehr zu den Smartphonetarifen. Einige sind eigentlich überflüssig.



    Gruß handybär

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Und dann dieses ewige rumgejammer mit dem LTE. Bei Prepaid war es schon immer so, das technische Neuerungen nicht gleich freigeschaltet waren. (z. B. SMS in den 90er Jahren, MMS, GPRS, HSDPA, UMTS, Anklopfen usw.) Irgendwann kam das alles. Habt doch mal Geduld. Schlimmer als Kinder: ich will das aber jetzt!!! Nicht böse gemeint :-)


    Korrekt!! Stimme dir voll zu! Zumal man die Wahl hat und einfach woanders hinwechseln kann (aber auch mehr bezahlt) ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Interessant wäre zu wissen, was mit den reinen Internettarifen passiert. Die sind doch völlig überholt und passen nicht mehr zu den Smartphonetarifen. Einige sind eigentlich überflüssig.


    Überflüssig finde ich sie nicht - wer (z.B.) alles per Whatsapp macht, braucht keine Inklusiv-Minuten oder -SMS. Aber ich gebe Dir völlig recht, dass die Preise und/oder das Volumen der reinen Internet-Tarife bei ALDI (und auch anderen Providern!) dringend an den Stand der Smartphone-Pakete angepasst werden müssen.

  • Bei Aldi-Talk dürfte jetzt aber langsam das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
    Also für ~8 € soviel inklusiv.
    Evtl. haben die nur nachgelegt weil da ggf. interne Listen geführt werden,wer von wo kommt und wohin geht.(Portierung)


    So von wegen mimimimi:Fonic@Facebook
    Da fragen die ersten schon und hier im Fonic Thread ist noch Ruhe.
    Aber LTE haben die ja...


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Bin auch am überlegen mit der Hauptkarte wieder zu Aldi zu gehen,denn für 8 Euro ist das schon eine ordentliche Leistung,und die Hotline bessert sich ja auch langsam.

  • Nee,jetzt erstmal das "EU Roaming BlubBla" abwarten und dann entscheiden oder eben noch warten.
    Dieses Portieren ist zumindest für den ein oder anderen "Reizthema".


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Seit der Umstellung Anfang Dezember bis zumindest letzter Woche Dienstag war es möglich, die Tagesflat über das manuelle Abschicken von Requests an die Rest API der eplus Kundenbetreuung zu buchen:


    1. Auth Cookie holen über POST an https://login.alditalk-kundenb…pplogin/optionalautologin


    2. 24h flat buchen über POST an https://apps.alditalk-kundenbe…my_subscription_id/packs/
    mit Body

    Code
    {"newServiceItemCode":"PACK:ALDI_24_intern_flat"}


    Leider bekomme ich neuerdings beim Aufruf von optionalautologin eine Fehlermeldung: You don't have permission to access /applogin/optionalautologin on this server.


    Auf der weiteren Suche habe ich folgenden Post gefunden:


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Habe ich doch bereits geschrieben: Der Stick startet dazu eine (kostenlose) WAP-Verbindung.



    Leider gelingt es mir auch nicht, zu 193.7.141.56:38100 zu verbinden. Ich habe kein Windows-System zur Verfügung auf dem ich das ganze einfach mal tracen könnte, bin mit OSX ziemlich im Stich gelassen. Mein Stick wird soweit ich weiß auch nicht unterstützt. Wäre toll, wenn jemand vom Verbindungsaufbau mal einen kompletten Trace machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!