Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Aktives Jahrespaket aus 2019 - würde demnächst auslaufen - mit aktuell 60 Euro Guthaben würde sich ohne unser zutun aber automatisch verlängern? Oder müssen wir noch etwas beachten?

    Mir wäre es zu riskant, dass das Guthaben nicht ausreichend ist, weil vielleicht doch ein Anruf oder eine SMS abgerechnet wurde, die man "vergessen" hat. Da würde ich schnell nochmal 5 Euro aufladen, um sicherzugehen, dass das Guthaben für die Verlängerung ausreichend ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei einer Karten mit aktivem Jahrespaket erscheint eine Übersichtseite mit Informationen zu allen drei Jahrespaketen. ...

    Ist bei mir ebenso: Mein aktives (altes) Jahrespaket wird automatisch (ohne dass ich irgendetwas unternommen habe) als Jahrespaket XS weiterführt. Damit bekomme ich auch das zusätzliche Highspeed-Volumen 1GB zu den neuen Konditionen (für 5,99€ anstelle bisher 6,99€, ist immer noch heftig teuer, ich weiß...). Und ich könnte vorfristig auch in die größeren Jahrespakete wechseln (ich sehe die Auswahlmöglichkeiten in der App unter Optionen -> Jahrespakete). sensemunne: Bei Dir wird (ohne aktive Option) an dieser Stelle nur das Feld zum Eingabe des Gutscheincodes für das Jahrespaket angezeigt? Ich hoffe, dass das nur ein technisches Problem bei ALDI ist und diese Buchungsmöglichkeit noch eingepflegt wird. Bestandskunden von der Buchung eines langfristigen Pakets abzuhalten ergibt für mich überhaupt keinen Sinn...


    Edit: Wahrscheinlich ist es doch kein Fehler, denn in den ALDI-FAQ steht:

    --------------------------------------------------------------------------

    Ist das Jahrespaket auch in der App buchbar?

    Jahrespakete sind bis 31.12.2020 nur in der ALDI Filiale erhältlich.

    ______________________________________________________


    Verstehen kann ich das trotzdem nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von tele_snail ()

  • Hallo an alle,


    Habe mich gerade mal etwas durch die App geklickt und dabei festgestellt das die Jahrespakete jetzt offensichtlich direkt buchbar sind ohne ein Paket in der Filiale zu kaufen. Wenn ich unter dem jeweiligen Paket 2x auf Weiter klicke kommt die Frage wie ich zahlen möchte. Darunter das Guthaben und das es nicht ausreichend ist und ich aufladen soll oder eine andere Zahlungsart wählen soll. Bei mir kommt dann noch Bankkonto und wenn ich das auswähle könnte ich wieder mit Weiter bestätigen.

    Keine Ahnung ob es am Update der App liegt welches ich heute gemacht habe oder ob das schon länger geht. Die Surf-Ticket (24h Internet flat) haben auch eine eigene Kategorie bekommen und sind jetzt jederzeit auch zu einer laufenden Option buchbar. Das war ja die ganze Zeit nur per Webbrowser möglich wenn keine Option gebucht war, da stand die 24 Stunden Internet Flat bei den Internet Flatrates ganz unten dabei.

  • Vielen Dank für die Info 👍.

    Gerade bei mir geschaut und auch da lassen sich die jahresflats und die 24 Stunden Flat direkt buchen.

    Auch im online Portal.

  • Wenn es noch nicht erwähnt wurde, in der App gibt es 15GB geschenkt gültig bis 06.01.2021 muss nur angeklickt werden. Ein Dankeschön für 15 Jahre Aldi Talk

    Wo genau wird das angezeigt? Ich habe in der App nichts derartiges gefunden.

  • Wo genau wird das angezeigt? Ich habe in der App nichts derartiges gefunden.

    Wenn ich in der App auf "Optionen" gehe, wird als 2. Punkt "15 GB-Geschenk" angezeigt. Die 15 GB gelten ab Buchung bis 6.1.21 (zusätzlich zur gebuchten Tarifoption).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!