Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich weiss aus eigener Erfahrung, das es früher mal eine Teilerstattung vom Guthaben bei Aldi Talk gab. Mir wurde das aber lediglich EINMAL angeboten.

...und entsprechend habe ich so eine Teilerstattung vom Guthaben auch nur einmal in Anspruch genommen. Also kann ich die Teilerstattung von Guthaben auch kaum überreizt haben.

Das heisst du hast hier mehrere Accounts parallel laufen chickolino aka postkartenuserin?

Zumindest der lange, sich widersprechende Text, würde passen.

• Das heisst du hast hier mehrere Accounts parallel laufen chickolino aka postkartenuserin?

Zumindest der lange, sich widersprechende Text, würde passen.

Nein...natürlich nicht paralell !

Nacheinander....

Aber hier ist das Off Topic - hier gehts um Aldi Talk ===>>> ggf. solche Fragen einfach Per personalisierter Mail stellen !

3 Mal editiert, zuletzt von Schiggo ()

• Neuigkeiten bzgl. Aktivierung neuer Alditalk Karten über die AldiTalk App, Legitimation nun vollständig automatisiert :thumbup:

Bisher musst man seine Daten eintippen, und zur Legitimation wurde man dann via Videoident mit einem Callcenter-Mitarbeiter verbunden.

Vor 14 Tagen hatte ich eine neue Karte aktiviert, und nach Dateneingabe, wurde ich in der App zu IDNow weitergeleitet, wo ich ein Foto vom Ausweis (vorne/hinten), sowie ein Selfi machen musste.

Danach war die Karte innerhalb 2 Minuten aktiv.

• Stimmt. Das gibt es mindestens seit Juli. Da habe ich meinem Nachbarn geholfen, eine neue Karte zu aktivieren und war auch überrascht, dass man nicht mehr mit jemandem vom Callcenter verbunden wird.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Stimmt. Das gibt es mindestens seit Juli. Da habe ich meinem Nachbarn geholfen, eine neue Karte zu aktivieren und war auch überrascht, dass man nicht mehr mit jemandem vom Callcenter verbunden wird.

Dito...bei mir vorletzte woche dasselbe als ich jemand geholfen hatte eine AldiTalk Sim anzumelden.

• Moin!
    Interessante AufladungsNeuigkeiten, wie ich finde:
    1) Am 24.7. bekam ich die SMS, dass meine Kartengültigkeit ab dem 26.7. auf 'passive Erreichbarkeit' bis zum 26.9. umgestellt wird und ich bis dahin aufladen müsste.

2) Zu Testzwecken habe ich im August 1c an ePlus überwiesen, die erfolgreich in der Guthabenanzeige auftauchen.

3) Seither erscheint bei *100# , dass meine Karte am 19.8. (nicht mehr 26.7.) abgelaufen sei.

4) Die Deadline bis zur 'vollständigen Deaktivierung' hat sich nunmehr auf den 20.10. verschoben...

Interessant bis merkwürdig.

Habe gerade nochmals 1c nachgeladen und werde berichten! :)

PS: Verschiebung 'abgelaufen' vom 26.7. bis 19.8. = 24 Tage / Verschiebung 'Deaktivierung' vom 26.9. bis zum 20.10. = 24 Tage

>>> 1c = 24 Tage Deaktivierungsverzögerung?

• Das musst Du testen! ;)
    Ich kann nächste Woche nur berichten, ob die zweite 1c-Überweisung nochmal 24 Tage Verlängerung ergeben hat... ;)

Ich habe bei meinen AldiTalk Accounts von 2.50 Euro immer um 2 Cent nach unten verringert aufgeladen.

Bei 2 Euro Aufladung, wurde bei mir noch die Gültigkeit verlängert, bei 1.98 Eueo kam die Aufladung zwar an....aber es erfolgte ( vor 4...6 wochen ) keine verlängerung der Gültigkeit.

Meine Vermutung ( Spekulation ) wäre, das es wie oben berichtet, bei einer 1 Cent überweisung nur zu einer Verlängerung der Gültigkeit kommt, wenn es kurz vor knapp vor der Phase ist wo eben nur noch Anrufe empfangen werden können. Daher würde ich eben Vermuten, dss eine weitere 1 Cent Aufladung per Überweisung kurz danach nur noch eine Verlängerung um den Bereich der Verzögerung zwischen erster und zweiter Überweisung bringen könnte.

Ich bin gespannt, was bei den Tests dazu dann wirklich herauskommen wird. Die von mir verwalteten AldiTalk Simkarten sind mittlerweile allsamt nahe der maximalen Gültigkeit von 2 Jahren, weshalb ich da in näherer Zukunft nicht mit testen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!