Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Der Termin meiner ehemaligen o2-Nummer (0176 aaa00axy) in den AT Prepaid Tarif meines Vaters wurde per E-Mail bestätigt. 😊

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (CB-Vorteil)

SIM-2: 0179 - o2 Mobile M Boost (bis 08/2026)

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Jetzt wo ich zu Lidl gewechselt bin akzeptieren die PayPal, ich habe fast 10 Jahre darauf gewartet ^^

Ich sehe es kommen bald akzeptieren die sogar noch Kreditkarten=O

• Kommt mir das nur so vor oder ist die Aktualisierung des restlichen Datenvolumens in der App und im Kundenportal noch träger geworden?

Hmm, mir kommt es schon länger so vor, dass das im EVN angezeigte Datenvolumen lächerlich klein ist, selbst wenn man z.B. den ganzen Tag googleMappt im Auto!?

egal was, es steht dort maximal so was

• 03.03.2026 07:51:02 51.43 KB 0,00 €
    • 03.03.2026 16:51:39 22.61 KB 0,00 €
    • 04.03.2026 13:34:47 160 B 0,00 €

und niemals "mega" oder so....

Das ganze passiert bei drei Profilen/SIMs mit jeweils dem Jahres-Paket XS (alt) Tarif

Kann das noch jemand aufklären/nachvollziehen oder sonstwie sachdienliche Hinweise beisteuern!?!?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• ...selbst wenn man z.B. den ganzen Tag googleMappt...

Kann das noch jemand aufklären/nachvollziehen oder sonstwie sachdienliche Hinweise beisteuern!?!?

GoogleMaps hat eine Optimierung und kann mit Offline Karten arbeiten. k.A. wie man das manuell triggert, aber an meinem (für Maps) selten benutzen Tablet wurde es mir gerade gestern automatisch vorgeschlagen. Einmalig würden ca. 70 MB Download anfallen und danach würde Maps dann datenvolumensparsam und sogar Offline funktionieren. Etwas Recherche: Funktioniert so natürlich nur in Gebieten, wo man häufig unterwegs ist und auch nicht mit StreetView und Satellitenansicht.

Andere Apps sind auch optimiert. Bspw. zum 20. Mal die Lieblingsplaylist abspielen kommt auch oft aus nur dem lokalen Cache.

• Danke füe die Hinweise zum Datensparen tobmobile !

Mir ging es hier aber um die beschriebenen Anzeigefehler (?) bei mehreren SIMs. Ich interpretiere die Angaben KB als Kilobyte bzw. B als Byte!? das ist doch sehr gering für die Zeiträume, selbst wenn man große Verbräuche provoziert.

Kann das hier niemand im Userinterface nachvollziehen??

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!