Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Mehr noch, mit einem Kombipaket kann man kostenfrei vom EU-/EWR-Ausland ins EU-/EWR-Ausland telefonieren. Das sieht die "Roam Like at Home"-Regelung der EU grundsätzlich so vor und lässt sich sowohl der Aldi-Talk-Homepage als auch der -Preisliste so entnehmen:


    Zitat

    Wenn du beispielsweise in Italien Urlaub machst, befindest du dich in einem Land der Ländergruppe 1. Das bedeutet, du zahlst für Anrufe nach Deutschland, innerhalb von Italien oder in ein drittes EU-Land genau das gleiche wie für Anrufe zuhause in Deutschland. Bei einem gebuchten ALDI TALK Kombi-Paket S, M oder L werden hier 0,00€/Min. berechnet. Das gleiche gilt für Datenverbindungen bei einer gebuchten Tarifoption mit Inklusivdatenvolumen. Wenn du keine Tarifoption gebucht hast und nur den Basistarif verwendest, werden nur 0,11€/Min. für Telefonate bzw. 0,24€/MB für mobile Datenverbindungen berechnet. Weitere Informationen und Details findest du in unserer Roaming-Preisliste.

    Das gilt wohlgemerkt nicht innerhalb Deutschlands. Für Anrufe vom Inland ins EU-/EWR-Ausland gilt eine andere Regelung, die die Minutenpreise zumindest deckelt.

  • Da ALDI ja eine lange maximale Gültigkeitsdauer der SIM (nach Aufladung) von 24 Monaten bietet, reicht es zum sicheren Betrieb völlig aus, einmal im Jahr 15€ aufzuladen. Ich weiß, dass das mit den 2,51€ per Überweisung (für 4 Monate Verlängerung) natürlich preiswerter ist.

    Was bedeutet in diesem Zusammenhang "preiswert"? Das aufgeladene Geld ist ja nicht weg. Es wird nur dann verbraucht, wenn man Dienste nutzt (z.B. indem man telefoniert oder einen kostenpflichtigen Tarif bucht).

    Außerdem ist die Karte de facto mindestens kostenlos. Sollte eine Karte also tatsächlich mal deaktiviert werden, kann man sich für 9,99€ eine neue besorgen, die 10€ Startguthaben enthält.


    Ich "sammle" durch 2,60 € Überweisungen bei Aldi die 2 Jahre Gültigkeit. Wann ich wieder einen Tarif buche, steht in den Sternen. Aber die 2 Jahre hab ich dann schon mal, bei geringem Kapitaleinsatz. In 2 Jahren hat o2 einen neuen Praktikant und eine neue IBAN, dann gehts wieder von vorne los. :D

    Welcher Zeitaufwand ist damit verbunden?

    Einmal editiert, zuletzt von uwest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von uwest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was bedeutet in diesem Zusammenhang "preiswert"? Das aufgeladene Geld ist ja nicht weg. Es wird nur dann verbraucht, wenn man Dienste nutzt (z.B. indem man telefoniert oder einen kostenpflichtigen Tarif bucht).

    Außerdem ist die Karte de facto mindestens kostenlos. Sollte eine Karte also tatsächlich mal deaktiviert werden, kann man sich für 9,99€ eine neue besorgen, die 10€ Startguthaben enthält.


    Welcher Zeitaufwand ist damit verbunden?

    Einmalig 5 Minuten für den Dauerauftrag. Und nochmals dieselbe Zeit, falls sich die IBAN ändert. Das war aber bisher nur 1 oder 2 mal in den letzten Jahren der Fall.

  • Einmalig 5 Minuten für den Dauerauftrag. Und nochmals dieselbe Zeit, falls sich die IBAN ändert. Das war aber bisher nur 1 oder 2 mal in den letzten Jahren der Fall.

    Du machst ernsthaft einen Dauerauftrag für 2,60€ jedes Vierteljahr?

  • Ich habe für Blau Prepaid einen Dauerauftrag über 0,01€ alle 3 Monate. Eigentlich brauche ich die Karte nicht mehr, weil es dort keinerlei attraktive Pakete gibt, aber die knapp 10 Euro dort mag ich auch nicht wegwerfen.

    Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Ich habe den Kundenservice beschäftigt um meine 15 Euro, die sich im Nirvana befunden haben, wieder zu bekommen - hierbei kann das Forum wohl kaum helfen.

    Mittlerweile dürftest du dein Guthaben wiederbekommen haben, richtig?

    Ich habe heute meine Überweisung zurückbekommen mit dem Hinweis das aktuell keine Aufladung mittels überweisung möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!