Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich hatte Ende März zum testen des on demand Tarifes auch per Lastschrift bezahlt. Der Aktivitätszeitraum wurde nicht verlängert, steht weiterhin beim 30.07.2025

Na, dann sollte er wirklich mal 5 euro im aldi an der kasse kaufen und aufladen

• Es ist aktuell so lustig, bei mir wird das Datenvolumen über die Zeit mehr statt weniger.

Habe heute Nachmittag die SMS bekommen das ich nachbuchen kann. also ab in die App dort wurden 30mb Restvolumen angezeigt.

1GB Option benutzt dann wurden 1,7GB Volumen angezeigt. 1 Stunde später Zuhause um W-Lan angekommen und noch mal das Volumen geprüft weil ich wissen wollte wieviel ich heute verbraucht habe, nun wurden aber 2,2GB angezeigt.

Seit dem bin ich ununterbrochen im W-Lan und es dürfte sich eigentlich nichts verändern aber jetzt bin ich bei 2,91GB, ich habe also ich etwa 40 Minuten knapp 700MB dazu gewonnen ohne etwas zu machen.:D

Also irgendwie funktioniert das System noch nicht so wirklich.

android-alditalk-edit.jpg

• Dann ist das ganz schön Mursk, dass eine Tarifzahlung per Lastschrift nicht den Aktivitätszeitraum verlängert.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir hat sich dir Aktivierungzeitraum ganz klar verlängert, und das mit dem Lastschriftverfahren!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Stichwort Portierungsgutschrift...

Mich würde mal interessieren ob eine Portierung von Aldi Talk zu Nettokom bei nettokom eine Portierungsgutschrift auslöst ?

Genauso umgekehrt....ob eine Portierung von Nettokom zu Alditalk....ob man dann bei Alditalk eine Portierungsgutschrift bekommt.

Alditalk ist ja als ehem. E.plus Netz da bei den Gutschriften nach meinen Erfahrungen doch etwas unempfindlicher. Beispielsweise hatte ich von netzclub.net zu Alditalk bisher Portierungsgutschriften bekommen.

Daraus würde ich schließen / vermuten, das es auch umgekehrt von Alditalk/ehem. Eplus zu einem O2 Derrivat wie beispielsweise Nettokom eine Portierungsgutschrift geben sollte ?

Hat das schonmal jemand hü wie hott ausprobiert und kann aus seiner Erfahrung heraus berichten ? Am besten natürlich erfahrungswerte seit Herbst 2024 nach der Umstellung ins neue System !

• Mich würde mal interessieren ob eine Portierung von Aldi Talk zu Nettokom bei nettokom eine Portierungsgutschrift auslöst ? ...

Bei NettoKOM steht zur aktuellen Aktion ausdrücklich:

"Der Wechselbonus wird einmalig nach erfolgreicher Portierung gewährt. Voraussetzung: Rufnummernmitnahme wird bei Aktivierung der SIM-Karte (UVP 9,99€) mit einem SMART Tarif bis 30.04.2025 beantragt. Nur gültig für Rufnummernportierung von anderen Anbietern als Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, E-Plus Mobilfunk GmbH und Ortel Mobile GmbH. Der Wechselbonus kann nur für NettoKOM Services genutzt werden und ist nicht auszahlbar."

Und deshalb hab' ich eine Nummer von Vodafone und nicht von Aldi Talk portiert.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Wenn von Aldi Talk zu Nettokom,gibt es 0 Euro bei Nettokom.

Ebenso alles was aus dem o2 Netz kommt.

Andersrum,also von Nettokom zu Aldi Talk,gibt 10 Euro ,da Aldi Talk auch für alle Rufnummern aus dem o2 Netz noch 10 Euro zahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!