Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe nun bei Aldi Talk eine eingehende Rufnummernportierung per Formular, zurückgesendet als FAX. Hat jemand schon eine (positive) Erfahrung diesbezüglich? Danke.

    Ich warte derzeit auf die erste Portierung....


    Hat bei mir etwas gedauert, weil die erste e.mail nicht bei Aldi Talk angekommen war ( auch nicht beim erneut versenden ), weil Aldi Talk Max 3 MB Anhänge erlaubt....also Max 1 DinA4 Seite....


    Meine 2 Seiten Anhänge wurden entsprechend nicht durchgelassen und so dauerte es bis ich diese Information bekommen hatte etwa eine Woche....dann habe ich dieselbe e.mail einmal mit der einen Seite als datenanhang einmal mit der anderen Seite als datenanhang zugesandt.


    Mittlerweile habe ich den portierungstermin für Mitte kommender Woche....

  • Welche Mailadresse wäre denn zu nehmen? medionmobile@medion.com korrekt oder nicht?

  • Früher habe ich meine Anträge gefaxt. Inzwischen gefällt mir Email besser. Fax hat eigentlich immer funktioniert. Nur inzwischen stellen sie sich dumm an, wenn man nicht das aktuelle Formular hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gibt es bei Aldi Talk tatsächlich keine Allnetflat oder Minutenpakete als Option im Basis Tarif? Wow 🤨

    Das ist tatsächlich so, habe ich aber noch nie vermisst. Ich telefoniere kaum. Wenn du mit 100 Minuten im Monat auskommst, kannst du fast alle Telekom-Discountertarife nehmen. Die haben da was für 2€. Für 4€ gibt es bei Kaufland die Allnet-Flat. Bei Congstar auch, aber laut Homepage nur wenn man mindestens 500 MB Daten dazu bucht, was das ganze preislich eher uninteressant macht.

  • Das ist tatsächlich so, habe ich aber noch nie vermisst. Ich telefoniere kaum. Wenn du mit 100 Minuten im Monat auskommst, kannst du fast alle Telekom-Discountertarife nehmen. Die haben da was für 2€. Für 4€ gibt es bei Kaufland die Allnet-Flat. Bei Congstar auch, aber laut Homepage nur wenn man mindestens 500 MB Daten dazu bucht, was das ganze preislich eher uninteressant macht.

    Danke, das weiß ich alles.

    Meine Frau will ja nicht von Aldi weg. Da sie ein Dual Sim Gerät hat war die Idee den wieder verfügbaren Sim.de 10GB Tarif für 6,66€ (aber nur 60 Freiminuten) als Datensim zu nutzen.

    Aber so müsste sie den 7,99€ Tarif bei Aldi buchen um die Telefonflat mit ihrer Nummer weiter zu nutzen.

    Insgesamt 13GB für 14,65€ statt 6 GB für 12,95€ nur bei Aldi ist allerdings auch nicht schlecht.

    Aber ich weiß was da kommt, so viel brauch ich doch gar nicht.

  • Danke, das weiß ich alles.

    Meine Frau will ja nicht von Aldi weg. Da sie ein Dual Sim Gerät hat war die Idee den wieder verfügbaren Sim.de 10GB Tarif für 6,66€ (aber nur 60 Freiminuten) als Datensim zu nutzen.

    Du schriebst mal glaube ich dass sie kaum telefoniert. Das führte bei der Lösung dazu dass die Aldi-Talk SIM nach 24 Monaten Nichtnutzung alle 4 Monate mit mindestens 5€ aufgeladen werden muss, um die Nummer am Leben zu halten. Das ist auch nicht optimal. Ob nach der langen Zeit dann noch eine nachträgliche Portierung der Aldi-Nummer auf den sim.de-Vertrag möglich ist... keine Ahnung. Ich bezweifele es aber. Also lieber gleich...

  • Richtig, sie telefoniert nicht viel klassisch. Über Messenger dafür täglich 1 Std im Auto auf dem nach Hause Weg mit den Freundinnen. Deshalb reichen die 3 GB auch nicht mehr.

    Aber die Telefonflat mit der Aldi Nummer muss trotzdem sein. 🤷🏻‍♂️

    Gäbe es wie bei Penny oder Kaufland die Telefonflat für 4€ im Basis Tarif hätte man ein schönes Paket schnüren können.


    Hab aber eine neue Idee, bei Aldi das Jahrespaket XS buchen und somit die Telefonflat für 5€ in Monat sichern. Dazu die 10 GB von sim.de für 6,66€ ergibt monatlich 11,66€

    Und die 12GB vom Jahrespaket hätte sie dann noch als Reserve falls die 10 GB Mal doch nicht reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!