Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • P.S. im Kundencenter bin ich mit meiner Aldi.Probesimkarte angemeldet....aber dort finde ich das gültigkeitsdatum leider nicht.

    Ja, es ist etwas versteckt. Nach dem Anmelden oben auf "Konto" klicken. auf der nachfolgenden Seite unter "Account" auf "SIM-Karte" klicken. In der dann folgenden Seite ist die gesuchte Information.

    Ich bin halt gerne längere Zeit im Ausland

    Dann solltest du dich grundsätzlich fragen ob Aldi Talk für dich wirklich das richtige ist. Bei Telekom-Discountern bekommst du für 5€ ein Jahr Gültigkeit, und Online-Aufladung sollte aus jedem Land der Welt möglich sein.

    Achso....kann mm bei Aldi Talk auch Guthaben an andere Aldi Talk User senden ( wie das z.b. bei Kaufland mobil möglich ist ).

    Nein

  • Chickolino :

    Ich habe aktive Aldi Karte mit 480 Euro und hatte letztens eine wo zeitweise 700 Euro drauf waren (hatte da dann einiges verbraucht und mir die restlichen 450 Euro auszahlen lassen),und ich kann immer noch aufladen und die Gültigkeit weiter verlängern.

    Also ja,es geht mehr als 200 Euro.

  • Ja, es ist etwas versteckt. Nach dem Anmelden oben auf "Konto" klicken. auf der nachfolgenden Seite unter "Account" auf "SIM-Karte" klicken. In der dann folgenden Seite ist die gesuchte Information.

    Dann solltest du dich grundsätzlich fragen ob Aldi Talk für dich wirklich das richtige ist. Bei Telekom-Discountern bekommst du für 5€ ein Jahr Gültigkeit, und Online-Aufladung sollte aus jedem Land der Welt möglich sein.

    Nein

    Danke .... die Guthabengültigkeit im Aldi.Talk Kundenmenue habe ich jetzt gefunden....


    Natürlich weiss ich das Aldi Talk ( wie auch jede andere Simkarte ) ihre eigenen stolperfallen hat. Gerade in meinem Fall, wenn man öfter längere Zeit im Ausland ist.


    Aber Aldi Talk hat auch einige spezifische Vorteile ( z.b. mehrfach eingehende Portierung)


    Ich habe ja die letzten Jahre immer Lidl Connect genutzt ( und mich jedes Jahr im Lidl.adventskalender mit 10 Starterkits zum stückpreis von je 2 Euro bevorratet ).


    Mit Lidl habe ich durch den dortigen spezifischen Vorteil der günstig eingekauften Starterpakete und dem Kunden.werben.kunden Bonus die Möglichkeit 10 x 28 Tage mit 6 GB oder auch 14 x 28 Tage mit 3 GB zu generieren und am Ende noch etwas mehr als 7 Euro Guthaben für eine abgehende Portierung auf jeder Lidl Connect Simkarte als Rest.Guthaben.


    Allerdings....wechselt dadurch dort alle 28 Tage die Rufnummer, was mich durch Dual.Sim eigentlich nicht stört aber manche andere die ich jeden Monat mit einer anderen Nummer anrufe etwas nervt.


    Die Idee ist nun 2 zusätzliche Aldi Talk SIM-Karten jeweils alle 2 Monate mit so einer bereits runtertelefonierten Lidl Nummer eingehend zu portieren und dort halt jeweils 5 x 25 Euro aus eingehenden Portierungen anzusammeln....


    ...und dann halt im Folgejahr(en) erstmal Aldi Talk leerzutelefonieren ( nur sollte dann halt Aldi Talk auch noch aktiv sein....und nicht abgeschaltet ).


    Deshalb die Fragen zur Gültigkeit

  • Wenn Du vor Auslandsaufenthalten die Gültigkeitsdauer auf 2 Jahre bringst und noch zusätzlich über das Kundenmenü ab und zu das Datum kontrollierst, sollte das mit der Abschaltung kein Thema sein. Zur Not musst Du eben bei längeren Auslandszeiten zur Rettung der SIM doch mal ein paar Euro real aufladen... 8)

  • Wenn Du vor Auslandsaufenthalten die Gültigkeitsdauer auf 2 Jahre bringst und noch zusätzlich über das Kundenmenü ab und zu das Datum kontrollierst, sollte das mit der Abschaltung kein Thema sein. Zur Not musst Du eben bei längeren Auslandszeiten zur Rettung der SIM doch mal ein paar Euro real aufladen... 8)

    Jou....genauso dachte ich es mir auch ( vor der Abreise auf Gültigkeit auf zumindest 1...2 Monate nach geplanter Rückkehr hochpumpen - und bei längerem Aufenthalt ggf. nachjustieren per kleiner PayPal.Aufladung ). Das lässt sich ja per 5 Euro Aufladung relativ zielgenau einrichten und letztendlich ist es finanziell egal ob ich mit 30 Euro Aufladung 24 Monate mache oder mit 6 x 5 Euro auf 24 Monate komme....ausser das es halt in kleineren Schritten besser zu kalibrieren ist.


    Länger als 1 Jahr im Ausland ist ja sowieso nicht geplant....aber auch nicht zu 100 % ausgeschlossen. Angedacht sind halt Winterhalbjahre evtl. auch etwas verlängert....


    Nur hatte ich halt bis dahin noch nicht gefunden, wo im Onlinedatenmenue ich nachschauen kann wie lange die Gültigkeit ist ( aber das klappt ja jetzt - nach dem Tip aus der Community ).


    Was mich etwas mehr stört....ist das Aldi Talk ja die Kostenfalle der MB.Berechnung hat. Da werde ich wohl sehr aufpassen müssen ( gerade auch wenn 150....200 Euro dort geparkt werden sollen ), denn meine bisherigen Provider ( Lidl Connect und Kaufland mobil ) kappen ja das Internet im Gegensatz zu Aldi Talk, wenn kein Tarif oder keine Option mit Internet gebucht ist.


    Aber - genau für den Fall bietet Aldi Talk ja gerade ein sehr billiges Handy ohne Internet an....


    Statt eine Simkarte für rund 10 Euro zu kaufen....lieber das Handy für knapp 10 Euro kaufen und eine kostenfreie Simkarte dazubekommen.....grins


    Der ideale Aufbewahrungsort....damit die kleine Simkarte nicht irgendwo verschütt geht und ohne Internetzugang eben auch kein Risiko das Guthaben durch die MB.Abrechnung zu verlieren ( wenn man mit besoffenen Kopp mal wieder was verstellt hat....grins ).

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Wie verfährt Aldi Talk, wenn ein Tarif gebucht ist....und während der Tariflaufzeit die Gültigkeit abläuft ?

    Bei mir wurde die Karte pünktlich inaktiv gesetzt. Keine Daten oder ausgehende Sprachverbindung mehr möglich, trotz laufender und bezahlter Option.


    Mailboxumleitung klappt meiner Erfahrung nach Ablauf der Gültigkeit auch nicht mehr. Die Umleitungen erscheinen zwar gesetzt, funktionieren aber nicht mehr. Zu E-Plus Zeiten ging das in der Passivphase noch ohne Problem.

  • Hat schon einmal jemand eine Rufnummer von einem anderen Anbieter nachträglich zu Aldi Talk mitgenommen (z.B. 1 Jahr nach Aktivierung) ? Ist das möglich und gibt es das zusätzliche Startguthaben bei Portierung ?


    Besten Dank.

  • Hat schon einmal jemand eine Rufnummer von einem anderen Anbieter nachträglich zu Aldi Talk mitgenommen (z.B. 1 Jahr nach Aktivierung) ? Ist das möglich und gibt es das zusätzliche Startguthaben bei Portierung ?


    Besten Dank.

    Ja,das ist bei Aldi Talk jederzeit möglich.


    Gibt dann auch die 25 Euro Bonus.

  • Ja,das ist bei Aldi Talk jederzeit möglich.


    Gibt dann auch die 25 Euro Bonus.

    Danke für die schnelle Antwort, habe mal bei Aldi Talk im Namen bei meiner Mutter angefragt. Ich erinnerte mich auch dunkel. Dann würde eine Nummer von Kaufland Mobil zu Aldi Talk wandern. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!