Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Von den deutschen Prepaidkarten hat Aldi-Talk seit Jahrzehnten die meisten Nutzer, somit hat o2 die meisten Prepaidkarten in Deutschland. Danach kommt meines Wissens das Vodafone Netz, weil Lidl Connect stark aufholt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • also...mir persönlich ist ziemlich egal wie viele Kunden irgendein Provider oder Discounteranbieter hat.

    Für mich ist wichtig, was zu welchem Preis in welchem Netz angeboten wird.

  • Lidl Connect holt aber aufgrund der ganzen Rabattaktionen ordentlich auf, soweit ich weiß gab es das bis auf wenige Ausnahmen bei Aldi Talk eher nicht. Nutze Aldi Talk aber auch erst 6 Jahre, wie es „früher“ war, weiß ich nicht.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Lidl Connect holt aber aufgrund der ganzen Rabattaktionen ordentlich auf, soweit ich weiß gab es das bis auf wenige Ausnahmen bei Aldi Talk eher nicht. Nutze Aldi Talk aber auch erst 6 Jahre, wie es „früher“ war, weiß ich nicht.

    Das ist ja der Sinn von solchen kundenfang.Aktionen.


    Die Frage ist eher...bleiben die Kunden?


    ....und werden sie danach auch zu zahlenden Kunden, oder eher nur zu karteilleichen ?

  • Die Frage ist eher...bleiben die Kunden?

    ....und werden sie danach auch zu zahlenden Kunden, oder eher nur zu karteilleichen ?

    Bestimmt werden die Meisten bleiben: die Konkurrenz bietet nicht mehr, ist nicht billiger und hat meistens das schlechtere o2 Netz,

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wer mal in den Lidl-Connect-Thread schaut wird feststellen, daß Lidl Connect derzeit massive Probleme mit der Technik und dem Support hat. Ich bin heilfroh, daß ich dort derzeit nicht auf Unterstützung angewiesen bin. Zudem merke ich derzeit, wie schlecht das Vodafone-Netz sein kann. Und bei schlechter Netzabdeckung hat Aldi Talk mit VoWifi einen Trumpf in der Hand!

  • Wer mal in den Lidl-Connect-Thread schaut wird feststellen, daß Lidl Connect derzeit massive Probleme mit der Technik und dem Support hat. Ich bin heilfroh, daß ich dort derzeit nicht auf Unterstützung angewiesen bin. Zudem merke ich derzeit, wie schlecht das Vodafone-Netz sein kann. Und bei schlechter Netzabdeckung hat Aldi Talk mit VoWifi einen Trumpf in der Hand!

    Jedes Netz hat seine vor.und.Nachteile....


    So habe ich mit D1 normalerweise guten Empfang....aber Indoor schwächelt es und verliert den Empfang...dazu hat Kaufland im D1.netz noch im er nicht auf allen Sim Karten VoLTE.....und dann ist der schlechte Indoor Empfang doppelt blöde.


    O2 hat in den Regionen um Kassel herum ... eher schlechten Empfang im Umland...


    Und lidl connect im d2.netz hat zwar volte aber insgesamt liegt die Abdeckung städtisch hier hinter d1 und sogar hinter o2 zurück....auf dem Land im Landkreisen um Kassel herum verdreht es sich und das d2 Netz ist tendenziell besser als das o2 Netz...


    Die eierlegende milchwollsau....suche ich hier noch vergebens

  • Die Telekom hat im jährlichen Connect Test seit mehreren Jahren Indoor den letzten Platz, wogegen die Outdoor den ersten hat. Aber ein (noch viel größerer) Test 2020 mit 500.000 Nutzern in Berlin brachte Outdoor Vodafone mit o2 gleichauf den ersten Platz, die Telekom mit größerem Abstand ganz hinten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die Telekom hat im jährlichen Connect Test seit mehreren Jahren Indoor den letzten Platz, wogegen die Outdoor den ersten hat. Aber ein (noch viel größerer) Test 2020 mit 500.000 Nutzern in Berlin brachte Outdoor Vodafone mit o2 gleichauf den ersten Platz, die Telekom mit größerem Abstand ganz hinten.

    Was soll man dazu sagen ?


    TRAUE NUR DER STATISTIK - DIE DU SELBST GEFÄLSCHT HAST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!