Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wenn du so etwas suchst, könntest du zu B014WMEJ2Q bei amazon greifen. Mobil wird ein solcher Stick durch eine einfache Powerbank.

    Haben diese Sticks das Internet der SIM-Karte nicht früher über USB an den Rechner weitergegeben ?


    ...oder gibt es da Weiterentwicklungen ?


    Meinen letzten Stick hatte ich noch mit Lidl mobil im O2 Netz mit einem Vodafone call ya Stick und einer anderen Software auf dem Windows Rechner die die Verbindung initialisiert hat....


    Das hätte doch kaum mit einer Powerbank funktioniert....

  • Diese Huawei-Sticks benötigen am PC keine Installation einer Software sondern es wird lediglich ein Treiber einer Netzwerkkarte automatisch und einmalig installiert. Zudem kann dieser Stick auch ohne PC, jedoch mit Stromversorgung, ein WLAN-Netz aufbauen, über das er selbst mit dem z.B. Smartphone administrierbar ist.

  • An den weißen kann man aber meines Wissens nach kein Telefon anschließen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Okay. Was für ein Adapter wäre das? Dann aber eben nur mit der SIM telefonieren. Für mich wäre ja interessant, an DECT Telefon mittels einer VoIP Festnetz Nummer zu betreiben. Wahrscheinlich müsste man dazu eine Fritzbox zwischenschalten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!