Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe heute morgen erstmals eine Portierung zu Aldi Talk mit gleichzeitigem Eigentümer.Wechsel ( anderer Halter der bisherigen Lidl Nummer ) der Rufnummer innerhalb desselben Haushalt.s beantragt.


    Ich bin gespannt, ob das alles so einfach läuft, wie es das Formular von Aldi Talk vermuten lässt.


    Positiv....bei Lidl Connect hat heute die Dame von der Hotline beim Opt.In setzen von sich aus darauf hingewiesen, das nicht mehr extra auf mindestens 6,82 Euro aufgeladen werden muss.

  • Hat ALDI TALK hierzu schon was verkündet?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gibt es eigentlich ein Ablaufdatum, bis wann ein in der Filiale gekauftes Jahrespaket aktiviert sein muss? Nach meiner derzeitigen Planung würde ich es vielleicht erst im März brauchen und so lange mit dem aktivieren waren, natürlich nur, wenn es nicht vorher "verfällt".

  • Wie läuft denn der EigentümerWechsel bei Aldi Talk ?


    Bekommt der neue Eigentümer nachdem man den Vordruck für Eigentümerwechsel an Aldi Talk geschickt hat, dann irgendwas per Post oder muss er einen Postident machen ?


    Weil man auf dem Vordruck ja nur eine Adresse und e.mail angibt.


    Oder geht Aldi Talk davon aus, das der ( bereits per Postident registrierte ) vorherige Eigentümer der Sim das überprüft

  • Gibt es eigentlich ein Ablaufdatum, bis wann ein in der Filiale gekauftes Jahrespaket aktiviert sein muss? Nach meiner derzeitigen Planung würde ich es vielleicht erst im März brauchen und so lange mit dem aktivieren waren, natürlich nur, wenn es nicht vorher "verfällt".

    Man kauft so einen Zettel mit einer Nummer drauf, die das Paket bei Eingabe aktiviert. Falls es rechtlich betrachtet ein Gutschein ist, die dürfen dürfen nach deutschem Recht frühestens nach drei Jahren verfallen.

  • Gibt es eigentlich ein Ablaufdatum, bis wann ein in der Filiale gekauftes Jahrespaket aktiviert sein muss?


    Aus der Aldi FAQ:

    "Ich habe das ALDI TALK Jahrespaket gekauft, möchte den Gutschein aber erst zu einem späteren Zeitpunkt einlösen. Ist das möglich?

    Den ALDI TALK Jahrespaket-Gutschein kannst du auch nach Ablauf des Aktionszeitraums einlösen."


    Wäre da eine Frist, dann hätte Aldi das schreiben müssen.


  • Ich habe meine Aldi Talk SIM jetzt registriert und bei der Registrierung die Rufnummernportierung beauftragt. Die SIM ist aktiv und die portierte Rufnummer soll nächste Woche geschaltet werden. Beim Registrierungsprozess ist ein kleiner Schönheitsfehler aufgetreten. Ich habe zwei Vornamen. Da beim alten Anbieter nur der erste Vorname registriert ist (auch dort wurde mein Ausweis eingesehen), habe ich bei meinen Daten nur den ersten Vornamen angegeben, damit die Daten zwecks Portierung mit denen des alten Anbieters übereinstimmen. Irgendwer hat dann noch meinen zweiten Vornamen eingetragen, allerdings komplett in Grossbuchstaben. Das sieht irgendwie sch... aus, beim ersten Vornamen und dem Nachnamen nur die Anfangsbuchstaben groß, der Rest klein und in der Mitte steht der zweite Vornamen komplett groß. Sobald die Portierung durch ist und ich meine alte Nummer bei Aldi Talk aktiv habe, würde ich diesen Schönheitsfehler gern ändern lassen (auch nur den ersten Buchstaben groß, die anderen klein). Geht das über die Hotline oder bleibt das jetzt so? Ist zwar nicht tragisch, aber gewöhnungsbedürftig, zumal ich den zweiten Vornamen sonst nie verwende.


    P.S. Als Anbieterkennung zeigt mein Smartphone mit Android 11 MEDIONmobile an. Habe ich eine Uralt-SIM erwischt oder ist das normal?

  • Irgendwer hat dann noch meinen zweiten Vornamen eingetragen, allerdings komplett in Grossbuchstaben. Das sieht irgendwie sch... aus, beim ersten Vornamen und dem Nachnamen nur die Anfangsbuchstaben groß, der Rest klein und in der Mitte steht der zweite Vornamen komplett groß. Sobald die Portierung durch ist und ich meine alte Nummer bei Aldi Talk aktiv habe, würde ich diesen Schönheitsfehler gern ändern lassen (auch nur den ersten Buchstaben groß, die anderen klein).

    Hört sich irgendwie an wie ein Postbeamter, der beim Postident mit den Grossbuchstaben darauf aufmerksam machen wollte, das er Aufmerksam verglichen hat und seine Korrektur kenntlich machen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!