Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hatte ich auch schon, kann aber diesmal nicht passieren, weil nicht mehr genug Guthaben für eine Verlängerung auf der alten SIM ist. Trotzdem Danke für deine Warnung.

    Magenta Prepaid bucht bei Verlängerungen glaube ich auch einen Teilbetrag ab. Ist aber natürlich egal, wenn du das Restguthaben eh nicht auszahlen lassen möchtest.

  • Magenta Prepaid bucht bei Verlängerungen glaube ich auch einen Teilbetrag ab. Ist aber natürlich egal, wenn du das Restguthaben eh nicht auszahlen lassen möchtest.

    Ja, das musste ich "schmerzlich" erfahren. ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Als ich im Oktober eine Nummer von MagentaMobil Prepaid wegportiert habe, wurde ja wie bei der Telekom üblich, eine neue Nummer vergeben. Diese Nummer war im Tarif der wegportierten Nummer und es wurde sofort das Geld für die nächsten 4 Wochen abgebucht, obwohl die wegportierte Nummer noch ca. 10 Tage gehabt hätte. Nach diesen neuen 4 Wochen war nicht nicht mehr genug Guthaben für weitere vier Wochen. Ich konnte dann zu den Konditionen des Tarifs telefonieren (Flat zu Telekom und 200 Freiminuten in Fremdnetze), hatte aber wegen dem fehlenden Guthaben kein mobiles Datenvolumen bekommen. Vom Guthaben wurde nichts abgebucht. Die Karte habe ich dann nach ca. 2 weiteren Wochen gekündigt und mir das Restguthaben auszahlen lassen. Mal sehen, wie es sich diesmal verhält. Allerdings will ich die SIM vorerst nicht kündigen. Erst mal ruhen lassen und schauen, wie die Telekom so eine SIM behandelt. Vielleicht habe ich ja auch Bedarf an einer Nummer für eine Portierung.

  • Ich halte ja auch nichts vom Vergleich Prepaid und Drillisch,aber jetzt bei 15 GB zu 9,99 Euro und bei 10 GB für 7,99 Euro beides inklusive Telefon und SMS Flat monatlich kündbar bin ich schwach geworden.

    Nach etwas mehr als einem Monat wollte ich mal nach deinen bisherigen Erfahrungen mit Drillisch fragen.

  • Nach etwas mehr als einem Monat wollte ich mal nach deinen bisherigen Erfahrungen mit Drillisch fragen.

    Meine Frau nutzt eine Karte und ich habe eine auch seit längerem in Betrieb und kann nichts schlechtes sagen.

    Alles läuft problemlos und wenn man Mal was hat,ist es schnell online oder per Chat erledigt.


    Wenn ich nicht bei o2 selber ein günstigeres Angebot zur Verlängerung meines Vertrages bekommen hätte, würde ich ohne bedenken drillisch weiter nutzen.

  • Habe viele Freunde, Verwandte und Bekannte bei drillisch. Alle zufrieden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Meine Mailbox soll nur anspringen, wenn ich nicht abnehme oder wenn mein Handy ausgeschaltet oder im Flugmodus ist. Das funktioniert. Wenn ich aber gerade telefoniere, soll der Anrufer einen Besetztton hören. Die Umleitung zur Mailbox habe ich bei Besetzt deaktiviert, aber mein Anrufer bekommt ein Freizeichen statt Besetztzeichen und mir wird während meines Telefonats der andere Anrufer signalisiert. Wie kann ich das ändern?

  • Meine Mailbox soll nur anspringen, wenn ich nicht abnehme oder wenn mein Handy ausgeschaltet oder im Flugmodus ist. Das funktioniert. Wenn ich aber gerade telefoniere, soll der Anrufer einen Besetztton hören. Die Umleitung zur Mailbox habe ich bei Besetzt deaktiviert, aber mein Anrufer bekommt ein Freizeichen statt Besetztzeichen und mir wird während meines Telefonats der andere Anrufer signalisiert. Wie kann ich das ändern?

    In dem du die Funktion anklopfen ausschaltest am Handy in den Einstellungen.


    Ankopfen wird bei o2 unterstützt.

  • In dem du die Funktion anklopfen ausschaltest am Handy in den Einstellungen.


    Ankopfen wird bei o2 unterstützt.

    Über die Einstellungen im Handy (Samsung Galaxy S10 lite) hat es leider nicht funktioniert, im Gegensatz zur Telekom, da funktioniert es. Aber nach deinem Hinweis auf Anklopfen konnte ich Anklopfen mittels GSM-Code deaktivieren. Jetzt funktioniert es so, wie ich es haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!