Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Das ist spekulativ. Wir wissen schlicht nicht wie die rechnen. Früher wurde in der 1GB-Tarif Datentarif in der Aldi-Talk App tatsächlich mal mit 1024 MB angezeigt. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.

    Bei der Aktion 3GB + 3GB habe ich die Beobachtung gemacht und musste ich feststellen, dass die Drosselung tatsächlich viel früher als 6144 MB eintrat. In der Aldi Talk App gab es auch tatsächlich keine detaillierte MB-Datenverbrauch-Anzeige. Solche Abweichungen habe ich z.B. direkt bei O2 noch nicht festgestellt bzw. beobachtet.

  • nicht mehr konkurrenzfähige Kombi-Pakete, usw.

    Warum sind die Aldi Talk Pakete deiner Meinung nach nicht mehr konkurrenzfähig? Welche Anbieter hat denn im Prepaid Bereich bessere Tarife, mit den gleichen Leistungen und einem gleichwertig guten Service? Ich nutze zwar aktuell keine Aldi Talk Karte persönlich, aber ich finde die Tarife und den Service bei Aldi Talk sehr gut. Das O2 Netz ist in den letzten Jahren wesentlich besser geworden. Bei mir Zuhause und um Büro ist es sogar stärker als das Netz der Telekom oder Vodafone. Für mich ist Aldi Talk weiterhin ein sehr guter Prepaid Provider.

  • Warum sind die Aldi Talk Pakete deiner Meinung nach nicht mehr konkurrenzfähig? Welche Anbieter hat denn im Prepaid Bereich bessere Tarife, mit den gleichen Leistungen und einem gleichwertig guten Service?

    LIDL Connect, PENNY MOBIL, ja! mobil, Kaufland mobil; um nur einige zu nennen.


    Die laufen nicht schlechter als Aldi Talk, wenn sogar um einiges besser im D-Netz, vom Paketumfang gleich wie Aldi Talk und ganz wichtig: sie bieten durch regelmäßige Aktionen vielfältige Sparmöglichkeiten. Gerade bei solcher Aktionen läuft Aldi Talk seit geraumer Zeit hinterher, kaum innovative Aktionen.


    Bei LIDL Connect gab es z.B. beim Aufladen von bestimmten Summen noch Bonus-Guthaben. Auf so eine Aktion bei Aldi Talk warte ich schon lange und mittlerweile vergeblich.


    Ich glaube, dass Aldi Talk durch die große Zahl an Kunden in eine gewisse Komfort-Zone angekommen ist und dadurch sieht kaum Gründe für größere Änderungen zu Gunsten dieser Kunden. Spekulativ kann man auch die Rolle von Telefonica kritisch betrachten, sodass Aldi Talk kaum noch Freigaben bzw. bessere Konditionen von Telefonica geliefert bekommt. Der Fusion sei Dank!

  • LIDL Connect, PENNY MOBIL, ja! mobil, Kaufland mobil; um nur einige zu nennen.

    Auf den Preis und Leistung bezogen ist Aldi Talk ganz sicher nicht schlechter als die von dir genannten Provider. Ganz im Gegenteil. Bei Lidl Connect können die meisten Kunden noch nicht mal VoLTE nutzen und an VoWLAN ist gar nicht zu denken. Die Aussage "das bessere D-Netz" war vor 10 Jahren vielleicht noch aktuell.

    Wenn Du so unzufrieden mit Aldi Talk bist, dann kannst Du doch den Provider wechseln. Die Portierungsgebühr ist doch sogar komplett weg gefallen.

    Nach einzelnen temporären Werbeaktionen würde ich niemals einen Provider auswählen. Aber auch bei Aldi Talk gab es schon ein paar Mal Werbeaktionen in Form von Bonus Datenvolumen. Deswegen kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen.

    Irgendwann wird es sicher wieder mehr Datenvolumen in den einzelnen Tarifen geben. Da kann man nur abwarten.

    Alles Andere ist reine Spekulation die einen nicht weiter bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

  • Gerade bei solcher Aktionen läuft Aldi Talk seit geraumer Zeit hinterher, kaum innovative Aktionen.

    Also die Aktion zuletzt, wo man sich über die App 3GB gratis dazubuchen konnte fand meine Frau sehr gut. 3x 6GB für 7,99€ waren nicht verkehrt.

    Und viel besser als so Aktionen von Penny und Co wo es einmalig 5 GB für 4 Wochen gibt, und dann auch meist nur für Neukunden.

  • Wenn Du so unzufrieden mit Aldi Talk bist, dann kannst Du doch den Provider wechseln. Die Portierungsgebühr ist doch sogar komplett weg gefallen.

    Für dich kann Aldi Talk weiterhin einen sehr guten Prepaid Provider sein, obwohl du überhaupt kein Aldi Talk Kunde bist. Ich bin aber seit vielen Jahren bei Aldi Talk, und nicht nur bei Aldi Talk. Also mein Vergleich hat einen Hintergrund.


    In E-Plus-Zeiten hat Aldi Talk mit regelmäßigen Neuerungen und Volumenerweiterungen für eine richtige Marktbewegung im Discounter-Bereich gesorgt. Seit einigen Jahren ist es nicht mehr so. Aktuell wirkt es allgemein im Prepaid-Segment wie ein Stillstand, insbesondere wenn es um Datenvolumen und einen echten Flat-Tarif geht.


    Natürlich kann ich meinen Provider wechseln, wann ich es auch will. Ich bin überhaupt nicht abhängig von Aldi Talk. Aber die Karte verlangt eben nach Guthaben, um weiter aktiv zu bleiben. Wenn es sich wirklich nicht mehr lohnt, werde ich die paar Euros abtelefonieren und das war‘s mit Aldi Talk.


    Aua. LIDL Connect und Service... Schau doch bitte mal in den zugehörigen Thread. LIDL Connect schafft es nichtmal, das Gültigkeitsdatum der SIM anzugeben...

    Es geht nicht nur um Service, sondern um Extra-Euro-Bonus beim Guthaben-Aufladen. Und Temporäre Probleme gibt es immer und überall.

    Einmal editiert, zuletzt von telocentro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von telocentro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also die Aktion zuletzt, wo man sich über die App 3GB gratis dazubuchen konnte fand meine Frau sehr gut. 3x 6GB für 7,99€ waren nicht verkehrt.

    3GB + 3GB für 7,99€ per APP - Die Aktion habe ich auch benutzt und bereits erwähnt. Es war ein Novum bei Aldi Talk und vermutlich eine Vorbotschaft auf dauerhafte Volumenverdoppelung im Paket S.


    Mittlerweile ist man aber bei Drillisch-Angeboten viel besser bedient als bei Angeboten aus dem Prepaid-Bereich: 1 Monat vs. 28 Tage, flexible wie Prepaid da monatlich kündbar, mehr Datenvolumen und auch für O2-Liebhaber bestens geeignet!


    Wie bereits geschrieben:

    Erwartungsgemäß sollte Aldi Talk die neue Runde von "Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis" in den nächsten Tagen ankündigen.

    Bis dahin Tee trinken und abwarten.

  • Die Daten geschwindigkeit wurde doch bei der Letzten Volumen Erhöhung doch verbessert von 21,6 Mbits im Download auf 25 Mbits im Download und von 8,6 Mbits im Upload auf 10 Mbits im Upload

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!