Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Einfach aufladen ( 5 Euro alle 4 Monate....sprich 15 euro pro jahr )....dann bleibt das Portierungsguthaben und auch sas startguthaben erhalten....


    Ggf. Geht's auch mit weniger bzw. durch längere Zeiträume wird weniger pro Jahr....


    Denn wenn die aktivphase abgelaufen ist...Kommt eine Passiv.Phase.....welche man noch ausnutzen könnte....aber falls man das Ende der passivphase verpasst.....ist eben die simkarte deaktiviert und damit alles Sonderausgaben weg....

    Danke erst mal! :-)


    Der Grund meiner Frage: Ich hatte gelesen, dass sich die Aktivphase immer nur auf Nicht-Aktionsguthaben bezieht. Also eingezahltes Guthaben verlängert sich, Aktionsguthaben lässt sich durch Aufladungen aber nicht um die 4+x Monate verlängern.


    Gilt das als gesichert, dass es sich dabei um eine fehlerhafte Info handelt bzw. hat jemand persönliche Erfahrungswerte?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich denk es ging schon unter Android 11.

    Soweit ich weiß, hat das nichts mit der Android-Version zu tun (von den ganz alten Versionen abgesehen), sondern mit der Firmware und den Provider-Profilen . Im Netz von Telekom und Vodafone funktionert SMS over WiFi seit Jahren und seitdem liefern (fast) alle Smartphonehersteller die entsprechende Firmware um diese Funktion nutzen zu können. Im Netz von o2 ist das erst seit Juli möglich und dafür müssen Hersteller entsprechende Firmware-Updates liefern. Meine Frage war nur, ob bei o2 die ehemaligen E-Plus Kunden nicht vergessen wurden. Um es zu testen, muss man den Flugmodus aktivieren, danach das WLAN aktivieren und eine SMS schicken/empfangen. Funktioniert das mit der SIM von ALDI?

  • Gilt das als gesichert, dass es sich dabei um eine fehlerhafte Info handelt bzw. hat jemand persönliche Erfahrungswerte?

    Persönlicher Erfahrungswert 1Woche alt. Beim Aufladen wird das gesamte Guthaben "verlängert". Ich hatte eine Karte die schon über der Zeit war. 5 er aufgeladen und das ursprüngliche guthaben +5 Euro ist jetzt auf der Karte. Und wieder 4 Monate Ruhe.

  • Ja, wenn die entsprechenden Ports blockiert sind.

    Hatte ich schon vermutet....


    Danke für die Bestätigung!


    Ist aus Sicht des Café.Betreibers auch verständlich, denn einer der telefoniert im Cafe....gern noch schwerhörig mit Lautsprecher....vertreibt 10 andere die gerne noch ei en zweiten Kaffee konsumiert hätten mit Kuchen dazu ( eben selbst erlebt ).


    Da ist dann ein schlechter Mobilfunkempfang aber kostenfreies wlan ( ohne VoWLAN ) vom Café nicht so schlecht für den Betreiber....zumal, wenn der schwerhörige dann mit seinem Kaffee vor der Türe auf der Terasse telefoniert anstatt drinnen, wegen dem schlechten Indoor.Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!