Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Werde meine Aldi Talk Karte jetzt auf den Aldi Talk Mini umstellen und den laufen lassen bis das Guthaben weg ist (Spotify Family Bezahlung läuft auch über die Aldi Talk Karte).

  • sensemunne

    Wollte Dich eigentlich per PN fragen,aber Dein Postfach ist voll:

    Wie hast Du die Bezahlung bei Family reinbekommen? Eigentlich geht es doch nur bei Einzelaccounts. Bei mir wird es nicht angeboten.

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Postfach 👍.

    Werde es gleich leer machen.


    Ging bisher ja leider nur beim normalen Spotify Einzel Abo und nicht bei Family ,aber seit kurzem kann man Spotify über den Google Play Store zahien.


    Habe dann in der Spotify App Family Abo ausgewählt und konnte dann zwischen Zahlung über Spotify und Zahlung über den Google Play Store wählen (manchmal musst du paar Mal versuchen bis es zur Auswahl kommt),und dann habe ich bei Google Play Zahlung über Telefonica (meine Aldi Talk Karte ) ausgewählt und seit dem läuft die Bezahlung über die AAldi Talk Karte.


    Falls jemand Deezer bevorzugt,da gibt es seit Heute 1 Jahr Einzel Abo für 66 Euro (monatlich 5,49 Euro ,oder Family 1 Jahr für monatlich 12,67 Euro.


    Bevorzuge persönlich aber auch Spotify.

  • Werde meine Aldi Talk Karte jetzt auf den Aldi Talk Mini umstellen und den laufen lassen bis das Guthaben weg ist (Spotify Family Bezahlung läuft auch über die Aldi Talk Karte).

    Warum Aldi Talk Mini ?


    Hast du so viele Aldi Talk Interne Telefonie und keine andere AllNet.Telefonie .Flat mehr ?


    ............


    Weil...das zusätzliche Datenvolumen soll ja zum 31.12.22 enden ....


    ............


    Oder erhoffst du dir, das Bestandskunden das Datenvolumen nach dem 31.12.22 weiterbehalten dürfen oder die Regelung über den 31.12.22 hinaus verlängert werden wird ?


    Weil grundsätzlich ist ja der Tarif mit dem zusätzlichen Datenvolumen eine günstige Möglichkeit eines Grundtarifes mit Drosselung für die beiden 24.Stunden Datentarife ( damit man nicht, wenn man drüber kommt....im 24 Cent pro MB Tarif landet ).....und auch ein günstiger Schutz generell vor dem 24 Cent pro MB Tarifmerkmal ( wenn man Mal aus Versehen die mobilen Daten der falschen....Aldi...SIM-Karte zugewiesen hat oder aus Versehen mobile Daten eingeschaltet hat ).


    Sollte das Datenvolumen beim Mini tatsächlich wegfallen zum 31.12.22, wären die nächstteureren Alternativen....der kleinste Jahrestarif ( zumindest wenn man es auf den Monat rechnet ) oder der kleinste Datentarif.....je nachdem ob man Telefonie überhaupt benutzen möchte oder eben lieber mehr Datenvolumen haben möchte....

  • Gehe davon aus das das Volumen auch nach dem.31.22.erhalten bleibt für Bestandskunden.

    Und dann ist es die günstigste Möglichkeit um es im Handy zu lassen ,damit nicht versehentlich irgendwelche Daten berechnet werden.


    Zum telefonieren nutze ich es nicht,da habe ich Telekom Jahrestarif und o2 Vertrag für.


    Meine Frau und meine Eltern haben Aldi Talk,da könnte ich hin anrufen,aber habe dafür andere Karten.


    Nutze die Aldi Talk Karte wie gesagt nur für Spotify Family.


    Sollte der Aldi Talk Mini das Datenvolumen verlieren Ende Dezember,würde ich den umgehend abbestellen.

  • Sollte der Aldi Talk Mini das Datenvolumen verlieren Ende Dezember,würde ich den umgehend abbestellen.

    genau das war ....indirekt.... meine Frage


    Danke für die schnelle Antwort


    Für mich persönlich ist das kleinste Jahrespaket die beste Lösung zum abtelefonieren meiner 300 Euro Guthaben....


    Da ich selbst eine SIM-Karte benötige mit der ich dauerhaft mit derselben Rufnummer Telefonieren kann....und die 12 GB im Jahr nutze ich eher als FallBack oder für Stoßzeiten ( schöne Tage im Sommer im Freibad als Hotspot ) oder brauche sie zum Ende des jahrestarifes mit ( Hotspot ) auf....


    Aber natürlich ist der Jahrestarif eben genauso ein Schutz vor der 24 Cent pro Minute Abrechnung.

  • Aber natürlich ist der Jahrestarif eben genauso ein Schutz vor der 24 Cent pro Minute Abrechnung.

    Mit 300 Euro Guthaben - sollte es im kleinsten Jahrespaket zumindest für die nächsten 5 Jahre so klappen wie geplant ( sofern nicht die Inflation zuschlägt und die kleinen Jahrespakete ab nächstes Jahr dann 10 % teurer werden ).

  • Hatte ich im Flugmodus bisher nicht ausprobiert, sondern halt nur mobile Daten ausgeschaltet.


    Ja, das fkt., ist auch im IMS-Dienststatus nachzuvollziehen ;).

    Du kannst also im Flugmodus mit aktiviertem VoWifi telefonieren, aber keine SMS senden, richtig? Empfangen auch nicht? Wahrschenlich hast du ein exotisches Smartphone ?( Wenn das im o2-Netz passieren würde, wäre es (Stand heute) fast normal, aber im Telekom-Netz funktioniert SMS-over-WiFi schon seit Jahren.

  • Du kannst also im Flugmodus mit aktiviertem VoWifi telefonieren, aber keine SMS senden, richtig? Empfangen auch nicht? Wahrschenlich hast du ein exotisches Smartphone ?( Wenn das im o2-Netz passieren würde, wäre es (Stand heute) fast normal, aber im Telekom-Netz funktioniert SMS-over-WiFi schon seit Jahren.

    Die beiden ersten Punkte: Richtig.

    SMS-Empfang im Flugmodus: Das hab‘ ich nicht ausprobiert.


    Na ja, ich hab‘ ein Xiaomi Mi 9. Das find‘ ich jetzt nicht (mehr) soo exotisch ;).

    Aber SMS-Funktionalität im Flugmodus ist mir ja eh nicht so wichtig.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!