Der Aldi Talk - Medion Mobil - Thread

  • ... Da ich selbst eine SIM-Karte benötige mit der ich dauerhaft mit derselben Rufnummer Telefonieren kann...

    ....

    Aber natürlich ist der Jahrestarif eben genauso ein Schutz vor der 24 Cent pro Minute Abrechnung.

    Das ist bei mir ähnlich - das kleinste Jahrespaket als mobilfunktechnische Grundversorgung, man muss sich nur einmal am Jahresende um die Verlängerung kümmern und hat dann wieder 12 Monate Telefonie, SMS und Basis-Datenvolumen abgedeckt.

  • Mit meine Samsung S10 funktioniert VoWLAN und SMSoverWLAN


    Mit meinem Nokia 8110 LTE ( die Banane ) funktioniert weder VoWLAN noch SMSoverWLAN

    Mit dem Nokia 6300 LTE .....


    Mit KaiOS 2.5.4 ( meine Banane hat leider nur 2.5.1 und keine Update Möglichkeit) funktioniert VoWIFI


    Dual Sim ( um vorab die Daten auf eine andere leere Prepaidsim zu legen ) und Flugmodus hat es auch....ideal für Reise außerhalb von Europa....gern auch mit Kaufland Mobil oder Norma.Connet und 4 Euro Telefonieflat oder eben mit kleinem Aldi Talk Jahrespaket ( im Schnitt 5 Euro monatlich. )

  • Dienstag äuft mein Tarif aus.


    Karte ist im Dual Sim Gerät zusammen mit Telekom Jahrestarif.


    Jetzt muss ich nur überlegen ob ich den Aldi Talk Mini nehme (soll auf jeden Fall aus Kostenschutz Gründen kleines Daten Paket drauf sein ),oder das kleine Jahrespaket nehme.


    Bräuchte eher Telefonie im Notfall wenn bei der Telekom Mal Indoor nichts geht,Daten brauche ich eher nicht wirklich bei o2.


    Der Aldi Talk Mini hat nur intern Telefonie und man weiß nicht wielange es die 500 MB noch gibt und so wäre ich bei ca.40 Euro aufs Jahr gesehen im Vergleich zu 60 Euro für komplette Telefonie und SMS in alle Netze plus 12 GB statt ca.6 GB aufs Jahr gerechnet.


    Denke das das Jahrespaket für den Zweck am besten ist ,auch wenn ich mich aufrege wenn dann demnächst neue Tarife kommen,die ich aber eh nicht brauche und von daher wieder egal.

  • Der Aldi Talk Mini hat nur intern Telefonie und man weiß nicht wielange es die 500 MB noch gibt und so wäre ich bei ca.40 Euro aufs Jahr gesehen im Vergleich zu 60 Euro für komplette Telefonie und SMS in alle Netze plus 12 GB statt ca.6 GB aufs Jahr gerechnet.


    Denke das das Jahrespaket für den Zweck am besten ist ,auch wenn ich mich aufrege wenn dann demnächst neue Tarife kommen,die ich aber eh nicht brauche und von daher wieder egal.

    Bei 20 Euro unterschied pro Jahr.....von denen du dank portierungsgutschriften nur einen Bruchteil selbst gezahlt hast....


    Da überlege ich nicht lange....und sichere die Telefonie auch über Flatrate ab....und nicht nur das Datenvolumen zu dem 24 Cent pro mb

  • Bei 20 Euro unterschied pro Jahr.....von denen du dank portierungsgutschriften nur einen Bruchteil selbst gezahlt hast....


    Da überlege ich nicht lange....und sichere die Telefonie auch über Flatrate ab....und nicht nur das Datenvolumen zu dem 24 Cent pro mb

    Ja,da hast du absolut Recht 👍.

  • Hast du deinen o2 Vertrag mit dem exorbitanten Datenvolumen nicht mehr?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Der Aldi Talk Mini hat nur intern Telefonie und man weiß nicht wielange es die 500 MB noch gibt und so wäre ich bei ca.40 Euro aufs Jahr gesehen im Vergleich zu 60 Euro für komplette Telefonie und SMS in alle Netze plus 12 GB statt ca.6 GB aufs Jahr gerechnet.

    Monatlicher Preisunterschied, ~1,75€. Das ist echt nicht viel. Mehr muss man nicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!