Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • yep, mach mal - falls es klappt kann es ja hier vermelden

    Problematisch war halt, das diese 015678er Nummer bei lidl connect ein redtguthaben von 1,88 euro hatte und gerade für 5 euro freundschaftdbonus eine neue lidl sim geworben hatte....also zielgerichtet fast passend aufgeladen ist.


    ABER...sie ist auch schon älter als 1 Jahr und wurde niemals echt aufgeladen. ....ausser Freunde werben. ...


    Das heisst....sie wird in nächster Zukunft abgeschaltet. ...und leider ist der sim.chip., verlorengefangen, so das ich auch nicht mal auf die schnelle damit 22922 anrufen könnte. ...um die Gültigkeit inoffiziell zu verlängern.


    Falls es nicht klappt bei aldi talk...probiere ich es bei netzclub


    Da ist das reinportieren einer 015678er rufnummer im spötsommer 2020 insfesamt 4 x verschoben worden....


    ....und irgendwann....3....4....5 Monate später bemerkte ich das meine ( alte netzclub ) Nummer nicht mehr abrufbar war....aber die simkarte weiter Internet machte....also funktionierte.


    Irgendwer hier im forum....half mit einer 0800er nummer....die im o2 Netz auch bei null guthaben die eigene Nummer ansagte.....wobei herauskam, das die Portierung wohl doch stattgefunden hatte....


    Dann ein kurzer Anruf bei der Hotline von Netzclub und die simkarte bekam auch die dazu passenden 25 euro bonusgutschrift....im Januar oder Februar 2021....


    Nur leider....gibt es bei netzclub kaum Auswahl an Optionen oder Tarifen um die 25 euro einigermassen sind voll zu verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Falls nicht....probiere ich es bei netzclub

    Ich habe direkt von satellite meine 015678 zu Netzclub portiert. Der Termin ist dreimal verschoben worden, ich hatte das ganze über das Social-Media-Team reklamiert. Mir wurden 5€ als Entschädigung geschenkt und die Mitarbeiterin hat sich drum gekümmert, dass portiert wird. Die 25€ kamen anschließend auch.

  • Ich habe direkt von satellite meine 015678 zu Netzclub portiert. Der Termin ist dreimal verschoben worden, ich hatte das ganze über das Social-Media-Team reklamiert. Mir wurden 5€ als Entschädigung geschenkt und die Mitarbeiterin hat sich drum gekümmert, dass portiert wird. Die 25€ kamen anschließend auch.

    Damit ist netzclub als alternative dann sehr, sehr arbeitsaufwendig und hat wenig Möglichkeiten das erworbene guthaben sinnvoll zu nutzen....


    Hast du denn mal probiert....bei Netzclub die 015678er rufnummer wieder überschreiben zu lassen mit einer erneuten Portierung ( bei aldi talk im selben Netz geht das ja )....


    So....damit ist es dann auch nicht off.topic....durch den aldi talk bezug....grins

  • Damit ist netzclub als alternative dann sehr, sehr arbeitsaufwendig und hat wenig Möglichkeiten das erworbene guthaben sinnvoll zu nutzen....


    Hast du denn mal probiert....bei Netzclub die 015678er rufnummer wieder überschreiben zu lassen mit einer erneuten Portierung ( bei aldi talk im selben Netz geht das ja )....


    So....damit ist es dann auch nicht off.topic....durch den aldi talk bezug....grins

    Nein habe ich nicht. Die Nummer ist da jetzt ganz gut geparkt. Das ist das Notfallhandy im Auto mit gut zu merkender Nummer und jetzt etwas Guthaben.


    Was mich bei Aldi stört, ist der Aufwand mit dem Formular für die Portierung. werden bei mehrmaliger Portierung eigentlich auch mehrfach die 25€ gutgeschrieben?


    Wie gut sind die Drittanbieterdienste bei Aldi Talk nutzbar?

  • Nein habe ich nicht. Die Nummer ist da jetzt ganz gut geparkt. Das ist das Notfallhandy im Auto mit gut zu merkender Nummer und jetzt etwas Guthaben.


    Was mich bei Aldi stört, ist der Aufwand mit dem Formular für die Portierung. werden bei mehrmaliger Portierung eigentlich auch mehrfach die 25€ gutgeschrieben?


    Wie gut sind die Drittanbieterdienste bei Aldi Talk nutzbar?

    Die 25 Euro gibt es mehrfach.


    Drittanbieter Dienste sind nutzbar,allerdings nur Zahlungen begrenzt auf 30 Euro pro Woche und höchstens 15 Euro pro Tag(mit viel Glück klappt auch Mal was für 16,99 Euro).


    Keine Ahnung ob die Beschränkungen dauerhaft gelten oder nur anfangs,aber zumindest nach 3 Monaten ist es bei mir auf mehreren Karten immer noch so.

  • yep, mach mal - falls es klappt kann es ja hier vermelden

    Weder die erste noch die zweite e.mail waren angekommen bei Aldi Talk ( als Neukunde wusste ich nicht, das man bei jeder e.mail von Aldi Talk eine Bestätigung bekommt....und auch nicht das e.mails über 3 MB nicht angenommen werden und entsprechend keine Bestätigung bekommen )


    Ich musste dann die e.mail nochmals absenden....und die beiden Datenanhänge


    a.) Den übernehmeantrag


    b.) Die Opt.in.bestätigung der 015678...Rufnummer von lidl Connect


    Jeweils einzeln anhängen ( bzw. Im Text dazuschreiben das es eine zweiteiligen e.mail ist )

  • Noch was...


    Hier hatte mal jemand was geschrieben von aufladelimit bei Aldi Talk über 300 Euro....


    Stimmt das ? Weil ich bei meiner neuanmeldung irgendwo den Hinweis gesehen hatte maximal 200 Euro guthabenaufladung möglich.

  • Weil mit den geringen Drittanbieterbezahlungen pro Monat bei Aldi Talk kann ich gut leben...das brauche ich nur sehr selten...


    Aber ich möchte halt meine bis auf 7 Euro abgestuften Lidl Nummern peu.a.peu auf 2....3 Aldi Sim schieben....


    Diese bis kurz vor Anschlag vollmachen ( eben so das eine letzte Portierung mir eine ...schöne, dauerhafte... Nummer bringt und noch Platz ist für 1...2 x Gültigkeitsverlängerung )...


    Hiesse bei 200 Euro Limit ( abzüglich 1...2 x 15 Euro für evtl. nötige Verlängerung abzüglich 25 Euro für die letzte Portierung einer schönen Nummer und abzüglich 10 Euro Startguthaben ) - müsste ich bei spätestens 6 Portierungen zur Nummernvernichtung aufhören....


    ...und im Anschluss die endgültige Rufnummer aufportieren ( gesamt im Anschluss dann 185 Euro - also noch 1 X notfallaufladung mit 15 Euro für Kartengültigkeitsverlängerung möglich ),

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!