Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Bin auch überrascht wie unkompliziert das bei Aldi Talk läuft.

    Keinerlei Nachfragen oder Verwunderung wegen den hohen Beträgen.

    Zumal jede Aufladung bei Aldi eigene oder Drittanbieterkosten verursacht. Bei Zahlungsdienstleistern möglicherweise auch betragsabhängige.

  • Was mir bei Aldi Talk noch fehlt ist die centgenaue Aufladung.


    Man kann seine Optionen über Bankkonto zahlen, aber dann nicht mit dem Restguthaben verrechnen. Wie sieht es eigentlich mit der Gültigkeit der Karte aus, wenn nur über Bankkonto gezahlt wird ? Normalerweise verlängert die Aufladung von 15 Euro die Karte um ein weiteres Jahr.


    Gut finde ich, dass man das Aktivitätsfenster im Kundencenter abfragen kann. Andere Anbieter machen da ein Geheimnis drum, es gibt nur inoffizielle Informationen.

  • Was mir bei Aldi Talk noch fehlt ist die centgenaue Aufladung

    Das habe ich auch schon gedacht. Fast alle Prepaids auf der O2-Prepaid-Plattform kann man per Banküberweisung aufladen, nur bei Aldi Talk funktioniert das nicht. Ich habe es schon ausprobiert. Das Geld wurde zurück überwiesen mit dem Hinweis im Verwendungszweck, dass dieser Service bei meiner Nummer nicht möglich wäre.


    Wie sieht es eigentlich mit der Gültigkeit der Karte aus, wenn nur über Bankkonto gezahlt wird ? Normalerweise verlängert die Aufladung von 15 Euro die Karte um ein weiteres Jahr.

    So weit ich das verstanden habe wird diesbezüglich eine Bankabbuchung wie eine Aufladung in gleicher Höhe behandelt.

  • Ist die Frage, wie dann eine Abbuchung von EUR 7,99 behandelt wird, wie 5 Euro Aufladung (4 Monate). Müsste man mal testen.

  • Ist die Frage, wie dann eine Abbuchung von EUR 7,99 behandelt wird, wie 5 Euro Aufladung (4 Monate). Müsste man mal testen.

    Vielleicht wird ja auch aufaddiert...


    Also 7,99 ergibt 4 Monate


    Das zweite mal 7,99 ( macht ja zusammen 16 Euro ) könnte dann ja auch auf ein Jahr aufgestockt werden ? Oder eben ein zweites mal 4 Monate rauskommen ?


    Müsste man wirklich mal ausprobieren.

  • Ist die Frage, wie dann eine Abbuchung von EUR 7,99 behandelt wird, wie 5 Euro Aufladung (4 Monate). Müsste man mal testen.

    Wenn 15 Euro ein Jahr mehr Gültigkeit bringen, dann bringt eine Abbuchung von 7,99€ etwas mehr als ein halbes Jahr.

  • Wenn 15 Euro ein Jahr mehr Gültigkeit bringen, dann bringt eine Abbuchung von 7,99€ etwas mehr als ein halbes Jahr.

    5 Euro bringen 4 Monate

    10 Euro bringen 8 Monate

    15 Euro bringen 12 Monate ( also ein Jahr )


    Maximum sind 24 Monate


    Die Frage ist jetzt wie mit 7,99 Euro umgegangen wird.


    Möglichkeit


    A.) 7,99 sind keine 10 Euro....aber über 5 Euro...also 4 Monate wie bei 5 Euro


    Bei der zweiten Aufladung von 7,99 wieder 4 Monate zusammen also 8 Monate


    B.) 7,99 werden 4 Monate ( die restlichen 2,99 bleiben aber im Gedächtnis falls innerhalb einer Frist erneut aufgeladen würde )


    In nächsten Monat wieder 7,99 zzgl. 2,99aus dem Gedächtnis....macht über 10 euro....und damit dieses mal 8 Monate


    Ergibt also insgesamt 1 Jahr ( und natürlich auch hier dann 98 Cent im Gedächtnis )


    -----------


    Für den Otto.Normal.User.....der jeden Monat per Dauerauftrag 7,99 Euro bezahlt....ist das natürlich irgendwann egal.....denn der kommt nach spätestens 8 Monaten eh an die maximalgrenze von 2 Jahren.


    Für mich...über das winterhalbjahr ( oder auch mal spontan entschieden über 1,5 Jahre ) im Ausland...in der Zeit will ich die Simkarte nicht nutzen....ist das aber durchaus eine Frage die sich stellt.


    Ich brauche etwas das entweder nicht verfällt ( wie Simquadrat oder Netzclub.net - wo aber leider die Tarifauswahl sehr eingeschränkt ist) - dafür bieten diese beiden Anbieter aber eben andere Vorteile, Besonderheiten bzw. Alleinstellungsmerkmale.


    Oder etwas wo im Onlinemenue die Gültigkeit eingesehen werden kann und einfach online aufgeladen werden kann ( wie bei Aldi Talk oder Lidl connect oder Kaufland mobil ), gerne etwas wo eine Jahresflat auch volle 2 Jahre Gültigkeit beschert ( wie bei Aldi Talk, in meinem Fall vielleicht sogar noch besser die Halbjahresflat von Kaufland Mobil ) und bei einer kurzfristigen Rückkehr aus dem Ausland ( z.b. bei einem Todesfall bis zur Beisetzung ) eben die Telefonieflat mit Internet sofort zur Verfügunge steht ( wie bei Aldi Talk ).


    Oder eben immer frische starterpacks zuhause vorrätig die bei Bedarf aktiviert werden können ( wie ich es derzeit bei Lidl Connect mache ) was allerdings immer neue Rufnummern hervorruft, sich also nur für Internet über den zweiten Dual.Sim.slot eignet - aber sehr praktisch ist, um ein Jahrespaket ( von Aldi Talk ) oder ein Halbjahrespaket ( von Kaufland Mobil ) innerhalb kurzer zeit zu ergänzen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Die Frage ist jetzt wie mit 7,99 Euro umgegangen wird.

    Ich gehe schlicht mal davon aus, dass es analog so behandelt würde, als ob man die selbe Summe (auch wenn es praktisch nicht möglich ist) aufgeladen hätte. Das wäre die einfachste Lösung. Das wären bei 7,99€ dann nicht ganz 6 1/2 Monate. Testen werde ich es aktuell aber nicht, da ich noch einen Kaufland Halbjahrestarif am laufen habe, und kein zusätzliches Volumen benötige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!