Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich nutze ja alle Anbieter und muss sagen das Aldi Talk am besten vom Kundenservice ist und auch von der App,etc.


    Beim Empfang gibt es bei der Geschwindigkeit der Daten definitiv noch viel Aufholbedarf,aber für mich persönlich in Köln zum telefonieren besser geeignet als die Telekom,da man mit o2 fast überall 4G bekommt und mit der Telekom ist es in Geschäften und Gebäuden oft vorbei mit dem Empfang und man ist nicht erreichbar.


    Das ist für mich als Hauptkarte absolut inakzeptabel.


    Es ist ja seit Jahren bekannt und es ändert sich nichts.

  • Fraenk und auch CallYa digital erhöhen das datenvolume CallYa 15 GB jetzt bin Mal gespannt ob Aldi da mitzieht und auch im L Paket 15 GB macht

    Das wird noch was dauern. Die Supermarkt-Marken verbesserten in den letzten Jahren ca. alle 12-18 Monate ihre Konditionen.

    Die letzte Runde war erst im Januar diesen Jahres.. Ich schätze also mal nicht vor Frühjahr 2022.

  • Es kommt aber immer auf die Preise an, die liegen meist höher als bei Aldi, aber bieten manchmal höhere Geschwindigkeiten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das wird noch was dauern. Die Supermarkt-Marken verbesserten in den letzten Jahren ca. alle 12-18 Monate ihre Konditionen.

    Die letzte Runde war erst im Januar diesen Jahres.. Ich schätze also mal nicht vor Frühjahr 2022.

    Ich denke man kann da keine Gesetzmäßigkeit ableiten.


    Eine Erhöhung des L Pakets auf 15 GB halte ich auch für angemessen.


    Jedoch denke ich, dass bei ALDI TALk die meisten Kunden den Tarif S nutzen. Hier wird man Gegensteuern, wenn zu viele zu Drillisch-Marken abwandern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kurze Frage: Zahlt Aldi Talk bestehendes Guthaben aus, und wenn ja, wird dabei zwischen gekauftem Guthaben und "Geschenk"-Guthaben unterschieden? Ich möchte mal einige Karten loswerden, die ich nicht mehr benötige.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Kurze Frage: Zahlt Aldi Talk bestehendes Guthaben aus, und wenn ja, wird dabei zwischen gekauftem Guthaben und "Geschenk"-Guthaben unterschieden? Ich möchte mal einige Karten loswerden, die ich nicht mehr benötige.

    Geschenk-Guthaben zahlt so gut wie kein Anbieter aus (es passiert trotzdem mal gelegentlich), somit auch kein Aldi.
    Gekauftes Guthaben muss jeder Anbieter aufgrund einer gesetztlichen Rechtsvorschrift auszahlen, zumindest in Deutschland und auch nur bei Kündigung.


    Kann mir jemand bitte aus eigener Erfahrung bestätigen, ob bei Aldi Talk Drittanbieterzahlungen/Premium SMS aktuell erlaubt sind und ob dies selbst freigeschaltet werden muss. Konkret ginge es mir um eine App aus dem Google Playstore, jedoch verlangt Google hier ggf. auch eine Premium-SMS.

    Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geschenk-Guthaben zahlt so gut wie kein Anbieter aus (es passiert trotzdem mal gelegentlich), somit auch kein Aldi.
    Gekauftes Guthaben muss jeder Anbieter aufgrund einer gesetztlichen Rechtsvorschrift auszahlen, zumindest in Deutschland und auch nur bei Kündigung.


    Kann mir jemand bitte aus eigener Erfahrung bestätigen, ob bei Aldi Talk Drittanbieterzahlungen/Premium SMS aktuell erlaubt sind und ob dies selbst freigeschaltet werden muss. Konkret ginge es mir um eine App aus dem Google Playstore, jedoch verlangt Google hier ggf. auch eine Premium-SMS.

    Drittanbieter Zahlungen gehen bis 20 Euro pro Zahlung und pro Tag und ca.30 Euro pro Woche.

    Google Play Store geht ohne Probleme.

    Ist automatisch freigeschaltet,kann aber im Kundenportal nach Belieben ein oder ausgeschaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!