Der Aldi Talk - Medion Mobil - Thread

  • Du hast doch schon portiert zu Aldi Talk und dabei wurde die Sim ja nicht ausgewechselt....

  • Bei meiner Aldi Talk Sim ist die Rufnummer 0176-00000000 hinterlegt. Diese hat sich auch durch die Portierung nicht geändert.


    Ich kenne das nur von der Telekom, dass die Nummer auf der Sim nach Portierung aktualisiert wird.

  • Du hast doch schon portiert zu Aldi Talk und dabei wurde die Sim ja nicht ausgewechselt....

    Genau....


    Ich habe auf einer Aldi Simkarte bereits 2 ankommende Portierungen geschafft....und die dritte ist bereits bestätigt, soll nächste Woche stattfinden.


    Auf meiner zweiten Aldi Talk simkarte habe ich Portierung bei Anmeldung des Starterkits im Rahmen des identverfahrens beantragt und das ist letzte Woche passiert.


    Alles ohne simkartentausch.


    Bei meiner Aldi Talk Sim ist die Rufnummer 0176-00000000 hinterlegt. Diese hat sich auch durch die Portierung nicht geändert.


    Ich kenne das nur von der Telekom, dass die Nummer auf der Sim nach Portierung aktualisiert wird.

    Wie schon geschrieben....ich habe noch nicht geschaut, was dort drin steht.


    Meine beiden Aldi Talk SIM-Karten waren bislang nur in einem alten GSM.Tasten.Nokia ....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei o2 (bzw. o2-Resellern) ist grundsätzlich kein Simkartentausch erforderlich.

    Angeblich kann aber die angezeigte 0176-00000000 Nummer mit bestimmten Altgeräten bzw. Chipkarten-Beschreibgeräten geändert werden.

    Gemeint ist auf dem Chip und nicht softwareseitig im zugehörigen Endgerät.

  • Bei o2 (bzw. o2-Resellern) ist grundsätzlich kein Simkartentausch erforderlich.

    Angeblich kann aber die angezeigte 0176-00000000 Nummer mit bestimmten Altgeräten bzw. Chipkarten-Beschreibgeräten geändert werden.

    Gemeint ist auf dem Chip und nicht softwareseitig im zugehörigen Endgerät.

    Die Frage wäre für mich eher....


    Wenn die Nummer auf der Simkarte nicht hinterlegt ist, gibt es dann irgendwelche Probleme bei Drittanbieterzahlungen ( z.b. play.store oder Handy.Parkticket ) ?

  • Die Frage wäre für mich eher....


    Wenn die Nummer auf der Simkarte nicht hinterlegt ist, gibt es dann irgendwelche Probleme bei Drittanbieterzahlungen ( z.b. play.store oder Handy.Parkticket ) ?

    Die Nummer ist ja netzseitig auf der Karte hinterlegt. Und man sollte die Zahlungen auch bei eingebuchter Sim erledigen. Insofern ist kein Problem zu erwarten.


    Aber wie geschrieben lässt sich mit etwas Aufwand die Nummer ja angeblich selbst auf dem Chip eintragen (Lese-/Schreibgeräte gibt es für ca. 10 EUR und die Software für den PC ist kostenfrei).

  • Bei o2 (bzw. o2-Resellern) ist grundsätzlich kein Simkartentausch erforderlich.

    Angeblich kann aber die angezeigte 0176-00000000 Nummer mit bestimmten Altgeräten bzw. Chipkarten-Beschreibgeräten geändert werden.

    Nicht angeblich, es geht wirklich. Kann man machen, muss man aber nicht.

  • Nicht angeblich, es geht wirklich. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Ich schrieb etwas vorsichtig, da ich ein Kartenschreibgerät + Software habe und die Nummer leider nicht geändert wurde. D. h. ich konnte die korrekte Nummer im Feld zear eintragen und speichern, sie wurde trotzdem nicht von einem anderen Gerät dann erkannt.

  • Drillisch hat ja nun auch unzählige Aktionen, auch mit weniger Anschlusspreis und eben deutlich weniger Grundgebühr, zumal die nach Monaten abrechnen.

    Eine Aktion mit weniger Anschlusspreis hab ich mind. seit einem 3/4 Jahr keine mehr mitbekommen.

    Und die monatliche Abrechnung bringt nur beim Telefonie/SMS-Anteil des Preises was. Beim Datenvolumen ist es egal, weil du auf 28 Tage gerechnet ja weniger zur Verfügung hast.


    Ich kenne das nur von der Telekom, dass die Nummer auf der Sim nach Portierung aktualisiert wird.

    Ist bei der Telekom eine nachträgliche Portierung überhaupt möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!