Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Gut, dass die Ortungsfunktion nicht hackbar ist. - Oder doch?

    Und? Denn Aufwand macht sich doch keiner um festzustellen dass das Kind zu 99% in der Schule oder auf dem Spielplatz ist.

    Wenn es jemand auf das Kind abgesehen hat geht er/sie direkt dorthin.

  • Was bin ich froh, dass ich als Kind noch ohne elektronische Fußfessel aufwachsen durfte.

    ...und was werden wir froh sein, wenn wir auch im Alter keine Uhr mit Ortungsfunktion brauchen ( weil wir nicht dement sind ).


    Bei meinem Vater waren wir aber doch deutlich beruhigter gewesen, wenn es anfangs der 90er schon solche Armbanduhren gegeben hätte. Bei ihm haben wir uns damals mit einem Handy das wir ihm in seine Jackentasche gesteckt haben begnügen müssen.

  • Hat jemand Erfahrung mit der doppelten Rufnummerportierung? Beispiel: Ich habe die Rufnummerportierung zu alditalk veranlasst und 25 Euro Bonus bekommen. In der Schublade habe ich noch eine aktivierte SIM-Karte von LidlConnect, die ich nicht mehr brauche. Wenn ich deren Rufnummer zur selben SIM-Karte von alditalk portiere, bekomme ich noch einmal 25 Euro? Danke für eure Erfahrungen.

  • Hat jemand Erfahrung mit der doppelten Rufnummerportierung? Beispiel: Ich habe die Rufnummerportierung zu alditalk veranlasst und 25 Euro Bonus bekommen. In der Schublade habe ich noch eine aktivierte SIM-Karte von LidlConnect, die ich nicht mehr brauche. Wenn ich deren Rufnummer zur selben SIM-Karte von alditalk portiere, bekomme ich noch einmal 25 Euro? Danke für eure Erfahrungen.

    Ja,dann bekommst du noch einmal 25 Euro.

  • Hat jemand Erfahrung mit der doppelten Rufnummerportierung? Beispiel: Ich habe die Rufnummerportierung zu alditalk veranlasst und 25 Euro Bonus bekommen. In der Schublade habe ich noch eine aktivierte SIM-Karte von LidlConnect, die ich nicht mehr brauche. Wenn ich deren Rufnummer zur selben SIM-Karte von alditalk portiere, bekomme ich noch einmal 25 Euro? Danke für eure Erfahrungen.

    Wenn du mindestens zwei Monate seit der letzten Portierung wartest geht es ( bislang ) ziemlich problemlos....


    Allerdings weiss noch niemand wie Aldi Talk auf die Abschaffung der opt.in Gebühr ( zum 1.11.21 ) reagieren wird. Meine Vermutung ist das da alle Mobilfunkanbieter die Sonderguthaben für eingehende Portierungen abschaffen oder zumindest Herunterschrauben werden.

  • ... finde ich eine gruselige Vorstellung. Die Überwachung schon von Anfang an? Da würde ich jedenfalls nicht mitmachen - aber jeder, wie er möchte...

    Man kann die Ortung verhindern.


    Was bin ich froh, dass ich als Kind noch ohne elektronische Fußfessel aufwachsen durfte.

    Glaubst du!


    Wenn du als 8 Jähriger vor dem Fenster deiner Eltern gespielt hast dann warst du bestimmt auch unter Beobachtung.

    Damals ist man dann einfach etwas weiter weg spielen gegangen und heute gibt es da auch entsprechende Möglichkeiten (Tracker im Schulranzen lassen oder ausschalten oder ...)

    Und die Eltern müssen die Ortungsfunktion nicht verwenden!


    Gut, dass die Ortungsfunktion nicht hackbar ist. - Oder doch?

    Ist natürlich hackbar, kann man aber erschweren (Standartpasswort ändern) oder ganz verhindern (Datennutzung abschalten).


    Übrigens hat Norma Connect ein ähnliches Angebot.

    Für 49,99€ bekommt man den Halbjahrestarif inklusive eines Trackers/Kindertelefon.

    Auch hier würde ich die SIM-Karte wechseln und eine Kaufland mobil SIM einsetzen und den Halbjahrestarif sinnvoll woanders nutzen.

  • Die Frage ist ob deine Eltern sie dir nicht verpasst hätten wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten.

    Das hätten die nicht, denn die haben mich auch nicht geprügelt oder eingesperrt, ob wohl das damals gängig war.

    Wenn dein Kind mit mit dem Gefühl der ständigen Überwachung auf wächst, wunder dich nicht über dessen spätere Verachtung.

  • Das hätten die nicht, denn die haben mich auch nicht geprügelt oder eingesperrt, ob wohl das damals gängig war.

    Wenn dein Kind mit mit dem Gefühl der ständigen Überwachung auf wächst, wunder dich nicht über dessen spätere Verachtung.

    Sagen wir es Mal so....


    Es gibt sicherlich Fälle wo so eine Uhr sinnvoll ist.

  • Aldi Talk Datenabrechnung pro MB....


    Gibt es eine Möglichkeit im Kundenmenü die Abrechnung pro MB zu deaktivieren.....?


    Ich meine NICHT Smartphone seitig ( mobile Daten deaktivieren oder APN verstellen oder mobile Daten im Dual.Sim auf die zweite Sim legen....


    Sondern etwas wo jemand der besoffen ist oder unbeholfen oder halbblind oder....


    eben nichts verstellen kann und dann versehentlich über einen längeren Zeitraum mobile Daten verbrauchen kann ohne das zu merken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!