Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Man braucht ja um Urlaub u.U. mehr als die 12 Gbyte. Bei welchem Anbieter, ausser glaube Norma, kann man denn ohne größeren Aufwand erneut den 12 Gbyte-Tarif buchen? Bei Normal gehts ja auch nur, wenn man im Zwischenschritt einen anderen Tarif bucht. Selbst Volumen nachbuchen kostet einiges...

    Wer nachbucht ist selbst schuld....


    Dafür gibt's Dual Sim und eine weitere SIM-Karte ( in meinem Fall wird dann Lidl Connect mit Smart XS gebucht....und 500 MB nachbuchung für 1 Euro..... natürlich auch einem Starterkit aus dem Lidl Adventskalender für knapp 2 Euro gekauft auf dem durch k.w.k und hereinportierte 45 Euro Guthaben aufgelaufen sind )....


    Wenn der Tarif dann statt rund 5 Euro nominal auf rechnerisch rund 0,22 Euro für das erste GB gedrückt wird und das nachbuchen von 500 MB auf weniger als 0.05 Euro......


    Dann ist die Welt doch vollkommen in Ordnung.....für die Urlaubstage

  • Dafür gibt's Dual Sim und eine weitere SIM-Karte ( in meinem Fall wird dann Lidl Connect mit Smart XS gebucht....und 500 MB nachbuchung für 1 Euro..... natürlich auch einem Starterkit aus dem Lidl Adventskalender für knapp 2 Euro gekauft auf dem durch k.w.k und hereinportierte 45 Euro Guthaben aufgelaufen sind )....


    Wenn der Tarif dann statt rund 5 Euro nominal auf rechnerisch rund 0,22 Euro für das erste GB gedrückt wird und das nachbuchen von 500 MB auf weniger als 0.05 Euro......



    Solche Spielchen kann und will nicht jeder tun. Zudem nutzt dem Frager das 1,99 Euro/Starterkit aus dem Weihnachtskalender JETZT nicht viel.


    Und mit Ortel kommt man auch auf 27ct pro Gbyte. Nicht viel mehr. Da kommen deine 500 MB für 1 Euro nicht wirklich dagegen an, denn da sind es 2 Euro pro Gbyte. Wird etwas teuer wenn er noch weitere 8 Gbyte benötigt, sind dann 14 Nachbuchungen zu einem Euro, also 14 Euro, + die 4,99 Euro für den XS. Mit dem 12 Gbyte-tarif, wo dann für den Monat 17,99 oder 19,99 Euro, kommt man dann auf Gesamtkosten von 36,98 Euro bis 38,98 Euro. Bisschen mehr als die 29,99 Euro für z.B. Ortel als Zweitsim...

  • Das ist richtig. Bei congstar selber, steht auch die Erklärung auf den Hilfeseiten dazu: Datenpässe kann man nur buchen, wenn man noch Inklusivvolumen hat. Ist das verbraucht, geht nur ein Speedon (sofern es die jeweilige Marke anbietet).

    Ja, man kann sich ja vorstellen, dass die bei Leuten, die in der Wüste quasi ohne Daten (genauer: in der Drosselung) gelandet sind, die Chance auf höhere Preise nutzen wollen.


    Die Preise für die Zusatzpakete sind ja viel niedriger und meiner Meinung nach akzeptabel.


    Die Pakete gibt es mittlerweile bei fast allen Telekom Discountern und finde die auch total praktisch.


    Stimmt, Telekom Magenta habe ich ganz vergessen. Da gibt's die genannten Pakete auch.


    Bei Edeka smart und Telekom original Prepaid gibt es für 5,95 Euro die unlimited dayflat,was natürlich noch etwas besser ist wenn man sehr viel Volumen braucht.


    Die Dayflat bei Telekom Magenta ist bei entsprechendem Bedarf sehr praktisch!


    Die Angebote, die die Telekom im Prepaid-Bereich über ihre verschiedenen Kanäle macht, sind insgesamt schon recht interessant. Das lässt sich sehr gut flexibel nutzen (zB. gibt es die Zusatzpakete auch in dem Norma Halbjahrestarif). Im Voice Bereich fehlt es an äquivalenten Angeboten zu Vodafone (Telefonate ins Ausland), aber vielleicht kommt da ja irgendwann auch noch was...

  • Warum macht da Aldi so ein Bohei drum mit zeitlich limitierten Aktionen etc. und bietet das nicht einfach regulär immer an?

    Ist wohl einfache Psychologie. Warum produziert Apple nicht genug Geräte im Voraus?

    In diesem Fall macht man das Angebot künstlich rar, um die Kunden in den Aktionszeiträumen dazu zu bringen, es zu buchen. Ohne viel rechnen - sehen - kaufen.

  • Hi kann mir jemand auch bestätigen das er unter Sosntige Option immer noch das 1 GB Paket für 3.99 und 3Gab für 6.99 buchen kann

    Nachtrag. Wie schon erwähnt wollte ich mich noch mal melden. Kurz nach Ablauf der Internetflatrate M ist im Kundencenter unter "Optionen" der Bereich "sonstige Optionen" aufgetaucht. Wenn man den anklickt wird einem das 1GB und 3GB-Paket zu den bekannten Konditionen unter neuem Namen angeboten.

  • Bei Norma und bei ja!mobil (und damit vermutlich ebenso bei Edk und bei Penne) gibt es unter pass.telekom.de auch folgende zusätzlichen Datenpakete:


    20GB - 7 Tage - 20€

    15GB - 48h - 10

    10GB - 24h - 5€


    Ich habe mich vorhin verschrieben: Das 48h-Paket kosten 8€ (nicht 10€). Bei 10€ wäre es neben dem 24h-Paket ziemlich überflüssig.

  • Ich würde einfach bei nettokom das 12 GB Jahrespaket nehmen und bei Bedarf entweder 24 Stunden 1 GB zu 1,99 Euro oder 10 GB zu 3,99 für je 24 Stunden zubuchen wenn man Mal mehr braucht.


    Nettokom ist ja quasi fast 1 zu 1 Aldi Talk.

  • Nettokom ist ja quasi fast 1 zu 1 Aldi Talk.

    Nur das man bei Nettokom wohl nicht mehrfach hintereinander eingehend portieren kann....und jedesmal 25 Euro Prämie dafür aufaddiert bekommt.


    Bei den von mir betreuten Aldi Talk Simkarten sind dadurch schon ordentlich Guthaben aufgelaufen....so das die 60 Euro Jahrestarif teilweise für 3...4 Jahre gesichert sind.


    In dem Fall, nutze ich doch lieber erstmal den ca. 8 Euro Tarif bei Aldi Talk ( wegen der Telefonieflat ) und warte darauf das irgendwann bei Aldi Talk das nächste Mal das Jahrespaket angeboten wird.


    Da das etwa alles halbe Jahr passiert ( das der Jahrestarif bei Aldi Talk angeboten wird ) ....und zuletzt von kurz vor Weihnachten bis etwa Jahresende war.....sollte man wohl nicht mehr all zu lange darauf warten müssen. Ich persönlich tippe da auf Mai...Juni...Juli !


    ....und dann wird halt ergänzt über Dual.Sim und eine zweite SIM-Karte....je nachdem wo es gerade Mal günstig Datenvolumen oder Zusatzguthaben gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ich habe letzte Woche eine Rufnummer von Alditalk zu o2 portiert. Auf meine Mail bekam ich innerhalb von Minuten eine Antwort. Mag Telefonica intern zwar einfacher sein, aber keine Reaktion bis heute finde ich sehr seltsam. Würde bei Alditalk nochmal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!