Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Nach Beendigung des Aktivitätsfensters schließt sich für 2 Monate der „Passiv Modus“ an, in dem nur ein Empfang von Telefonie und SMS möglich ist und abgehende Anrufe nur zum Server (zum Guthabenaufladen) gehen

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Habe jetzt mal 5€ aufgeladen um das Aktivitätszeitfenster wiederherzustellen. Direkt nach dem Empfang der SMS, das die Aufladung erfolgreich durchgeführt wurde, bucht sich die Karte wieder ins LTE Netz ein.

  • Auch bei Bestandskunden gibts nur noch 10 Euro Bonusguthaben für die Portierung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schade das sich anscheinend überhaupt nichts mehr tut uns Sachen Datenvolumen Anpassung.


    Irgendwie scheint es so als sei Aldi Talk eingeschlafen.


    Tchibo Mobil zeigt ja mit 9 GB für 9,99 Euro inklusive Allnet Flat das im Prepaid Bereich noch einiges möglich wäre.


    Bin am überlegen meine Aldi Talk Nummern zu Tchibo Mobil zu portieren.

  • So lange die, für die Telefonica in Frage kommt, nicht (z.B. zu Tchibo mobil) wechseln, müssen sie ja nichts tun.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bei original Telekom bekommt man ab nächster Woche als Bestandskunde bei einem Tarifwechsel oder als Neukunde in allen Tarifen ein Jahr lang 3 GB extra pro Monat beziehungsweise je 28 Tage.


    Langsam konnte Aldi Talk wirklich Mal erhöhen.

  • Bei original Telekom bekommt man ab nächster Woche als Bestandskunde bei einem Tarifwechsel oder als Neukunde in allen Tarifen ein Jahr lang 3 GB extra pro Monat beziehungsweise je 28 Tage.


    Langsam konnte Aldi Talk wirklich Mal erhöhen.

    Nach der aktion....vor allem beim jahrestarif


    13 x 8 Euro....bringen 13 x 6 GB ( 104 Euro für 78 GB )


    Wie waren nochmal die derzeitigen jahrestarife ?


    60 Euro für 12 GB

    ABER...die höheren weiss ich nicht auswendig

  • Bei original Telekom bekommt man ab nächster Woche als Bestandskunde bei einem Tarifwechsel oder als Neukunde in allen Tarifen ein Jahr lang 3 GB extra pro Monat beziehungsweise je 28 Tage.


    Langsam konnte Aldi Talk wirklich Mal erhöhen.

    Aldi Talk hält sich überhaupt bei Aktionen sehr zurück. Bei den Telekom- und Vodafone-Discountern gibt es regelmäßig Aktionen mit zusätzlichem Volumen (ab und an auch für Bestandskunden), höherem Portierungsbonus, und Upselling-Aktionen für unregelmäßige Nutzer, mit Bonusguthaben bei Aufladungen. Bei Congstar und Ja! habe ich davon mehr als ein mal profitiert. Und was macht Aldi? Sie senken die Gutschrift für eingehende Portierungen von 25€ auf 10€, und belassen sonst alles beim alten. Keine Pointe...

  • Bei Aldi Talk 50 GB für 99 Euro pro Jahr,also knapp 4 GB je Monat und ohne 5G.


    Da ist der Telekom Jahrestarif besser mit 6,5 GB pro Monat und 5G für 99,95 Euro.

  • Echte Jahrestarife sind für Leute die nicht immer das gleiche jeden Monat verbrauchen deutlich besser weil nichts verloren geht. Ich habe bei Aldi mit 100GB im Jahr effektiv mehr als bei Tchibo mit 13 mal 9 = 117, wo das übriggebliebene jeweils verfällt.

    Ich werde dennoch die Jahresflat nicht verlängern sondern mal wieder Tchibo Jubi nutzen und schauen was so passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!