Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Leider funktioniert bei mir SMS-over-VoWiFi nicht (für mich ab sofort sehr wichtig) und ich will jetzt meiner Mutter die SIM-Karte geben und für sie den Jahrestarif (für 59,99€) buchen um das Guthaben zu verbraten. Aktuell sind es 50 Euro auf der SIM-Karte und durch die Portierung der Rufnummer meiner Mutter (läuft auf meinen Namen) gäbe es dann 60 Euro.

    Dummerweise habe ich die Rufnummer vor 2 Wochen portiert und ich habe in diesem Forum gelesen, dass die nächste Portierung erst nach ca. 2 Monaten möglich ist. Somit ist die Zeit bis zum Ende der Aktion am 31.12.2022 knapp. Hatte jemand Erfolg bei der Portierung nach ca. 6-7 Wochen?

  • Leider funktioniert bei mir SMS-over-VoWiFi nicht (für mich ab sofort sehr wichtig) und ich will jetzt meiner Mutter die SIM-Karte geben und für sie den Jahrestarif (für 59,99€) buchen um das Guthaben zu verbraten. Aktuell sind es 50 Euro auf der SIM-Karte und durch die Portierung der Rufnummer meiner Mutter (läuft auf meinen Namen) gäbe es dann 60 Euro.

    Dummerweise habe ich die Rufnummer vor 2 Wochen portiert und ich habe in diesem Forum gelesen, dass die nächste Portierung erst nach ca. 2 Monaten möglich ist. Somit ist die Zeit bis zum Ende der Aktion am 31.12.2022 knapp. Hatte jemand Erfolg bei der Portierung nach ca. 6-7 Wochen?

    Du kannst sofort wieder portieren.


    Habe vor drei Wochen zweimal portiert auf meine Aldi Talk Rufnummer innergalb von 2 Wochen.

    Portierung war durch und am selben Tag habe ich die nächste Portierung beauftragt.

  • Leider funktioniert bei mir SMS-over-VoWiFi nicht (für mich ab sofort sehr wichtig) und ich will jetzt meiner Mutter die SIM-Karte geben und für sie den Jahrestarif (für 59,99€) buchen um das Guthaben zu verbraten. Aktuell sind es 50 Euro auf der SIM-Karte und durch die Portierung der Rufnummer meiner Mutter (läuft auf meinen Namen) gäbe es dann 60 Euro.

    Dummerweise habe ich die Rufnummer vor 2 Wochen portiert und ich habe in diesem Forum gelesen, dass die nächste Portierung erst nach ca. 2 Monaten möglich ist. Somit ist die Zeit bis zum Ende der Aktion am 31.12.2022 knapp. Hatte jemand Erfolg bei der Portierung nach ca. 6-7 Wochen?

    Das geht....sollte man aber nicht zu oft in so kurzen Abständen machen


    Danke für die Info zur Portierung. Das klingt fast nach einem Geschäftsmodel :-)

    Da gibt es lukrativere Prämien bei anderen anbietern


    Z.b. lidl connect 25 Euro plus ein weiteres Mal Kunden.werben Kunden....im besten Fall also 30 + 5 Euro


    Oder netzclub....25 euro ( sofern die nummer keine o2 nummer ist oder mal war oder aus dem o2 Netz heraus zu netzclub portiert wird ,)


    Wenn du also z.b. eine nummer 0176... ( ehem. O2 Nummer ) die jetzt bei lidl connect ist wegportieren willst....ist sowohl netzclub nix....weil es dann dort nix gibt und zu Lidl Connect ist es erst gar nicht möglich....dann ist aldi talk oder nettokom mit nur 10 Euro Bonus noch eine Möglichkeit....bevor es gar nix gibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seit Juli funktioniert SMS-over-VoWiFi auch im o2-Netz, aber nur mit wenigen neueren Smartphones von Samsung, iPhone etc. Leider habe ich keins dieser Modelle. Hatte jemand Erfolg mit der SIM-Karte von ALDI (ehemals E-Plus)?

  • Seit Juli funktioniert SMS-over-VoWiFi auch im o2-Netz, aber nur mit wenigen neueren Smartphones von Samsung, iPhone etc. Leider habe ich keins dieser Modelle. Hatte jemand Erfolg mit der SIM-Karte von ALDI (ehemals E-Plus)?

    Ja mit einem One Plus Nord 5G (das erste Nord aus 2020).

  • Sorry, das wurde bestimmt schon gefragt, aber ich finde keine aktuelle Antwort dazu:


    Lässt sich die Gültigkeit des Startguthabens und/oder des Portierungs-Extra-Guthabens irgendwie über die 12 Monate verlängern oder verfällt es nach 12 Monaten anstandslos?

  • Sorry, das wurde bestimmt schon gefragt, aber ich finde keine aktuelle Antwort dazu:


    Lässt sich die Gültigkeit des Startguthabens und/oder des Portierungs-Extra-Guthabens irgendwie über die 12 Monate verlängern oder verfällt es nach 12 Monaten anstandslos?

    Einfach aufladen ( 5 Euro alle 4 Monate....sprich 15 euro pro jahr )....dann bleibt das Portierungsguthaben und auch sas startguthaben erhalten....


    Ggf. Geht's auch mit weniger bzw. durch längere Zeiträume wird weniger pro Jahr....


    Denn wenn die aktivphase abgelaufen ist...Kommt eine Passiv.Phase.....welche man noch ausnutzen könnte....aber falls man das Ende der passivphase verpasst.....ist eben die simkarte deaktiviert und damit alles Sonderausgaben weg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!