Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Die Karte ist noch bis 2015 aktiv, das kann es also nicht sein.
    Ich habe etwas experimentiert und folgendes festgestellt:
    Bei ausgeschalteter Datenverbindung (Nokia Lumia 800) sind abgehende SMS/Anrufe problemlos möglich. Sobald ich die Datenverbindung anschalte geht nichts Abgehendes mehr...


    edit.:
    Es geht alles wieder! Ich hab mittels der "Nokia Network Setup"-App die Netzwerkkonfiguration erneuert und jetzt läuft alles wieder.

    To finish first you have to finish first.

  • Hab leider nichts in dem Thread hier gefunden: Wenn ich das Auslandsdatenpaket für 7 Tage buche und es dann im Ausland nach Ablauf erneut buchen möchte - geht dass auch über die Kurzwahl oder funktioniert die nicht während man im Roaming ist?


    Danke&vg!

  • "Die kostenlose Buchung der Zusatzdienstleistungen ist im Inland unter 1155 und im Ausland unter 11551 möglich."

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Mal eine Frage: kann man bei einem gebuchten 2000er Paket auch ein Internet-Paket zusätzlich buchen, falls man mit den 500MB nicht auskommen sollte?


    Bei den Internet-Paketen steht, dass sie zusätzlich zu einer Sprach/SMS-Flatrate gebucht werden können.... oder ist damit nur die Community-Option gemeint?

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    Mal eine Frage: kann man bei einem gebuchten 2000er Paket auch ein Internet-Paket zusätzlich buchen, falls man mit den 500MB nicht auskommen sollte?


    Nein, geht leider nicht.


    Zitat


    Bei den Internet-Paketen steht, dass sie zusätzlich zu einer Sprach/SMS-Flatrate gebucht werden können.... oder ist damit nur die Community-Option gemeint?


    Damit sind andere Optionen gemeint die kein Datenvolumen beinhalten. Kombinieren von Optionen mit Datenoptionen und einer Datenflat ist nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Nein, geht leider nicht.


    Eigentlich nicht sehr durchdacht aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Der Kunde ist bereit, mehr zu bezahlen für mehr an Leistung. Das wird dem Kunden jedoch technisch gesehen verweigert, auch wenn dem Anbieter bzw. dem Netz die paar MB mehr, welche ggf. verbraucht werden ja sicherlich nicht weh tun und in jedem Falle für Marge bzw. ARPU sorgen. Da sollten die Anbieter, und zwar nicht nur Aldi Talk, mal drüber nachdenken. Denn bei Simyo geht es ja schließlich auch, dass man für 3€ zusätzliches Volumen bekommt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Leider ist das im Prepaidbereich nicht üblich :flop: Ich würde auch sofort eine weitere Datenoption buchen bzw kombinieren. Was hält die Anbieter eigentlich davon ab die Pakete entweder frei zu kombinieren (wo das sinnvoll ist z.B. aufstocken Datenvolumen) oder nach der Drossel das Paket erneut zu verkaufen? Diejenigen die mit der Drossel auskommen haben ihre alte Lösung während andere Kunden, z.B. ich, Datenvolumen bzw die selbe Option nachkaufen würden.


    Die Simyo/Blau Lösung ist zwar genial und auch günstiger als würde man das Paket erneut buchen aber ist meines Wissens ebenfalls nicht mit den Smartoptionen kombinierbar. Hier tuen sich alle Prepaidanbieter schwer, ich meine nur Vodafone erlaubt so etwas bei den Callya Tarifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Hier tuen sich alle Prepaidanbieter schwer, ich meine nur Vodafone erlaubt so etwas bei den Callya Tarifen.

    Auch wenn leicht OT:
    - Bei BILDmobil kann man "Smart-Option" und "Handy Surf-Fatrate" kombinieren
    - FYVE bietet für 5 € die "SurfOn-Option für das Viel-Surfer-Paket.

  • Tja, weil einfach einfach zu einfach ist...


    Simyo bringt mich heute wieder auf die Palme... Ist folgendes bei Aldi Talk auch so?
    1. Guthabenpuffer - Bei Simyo braucht man für die Buchung der Option mit Preis X ein Guthaben von X+5,-, ansonsten gibt es ungefragt eine Aufladung... (ok, via Sprachcomputer ist das wohl nicht nötig, so schlau bin ich jetzt auch... :D )
    2. Option wird dann mit einer halben Stunde Verzögerung aktiviert...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!