Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • na das hört sich doch alles sehr gut an. ich bin zu aldi gekommen weil ich einfach ne große inetflat für einen umts router gesucht hatte. da war aldi das günstigste....nun telefoniere ich auch damit und werde wohl meine alte vdf nummer portieren. könnt ihr mir bitte sagen wie lange die portierung im schnitt dauert? vom Anstoss bis schaltung meine ich.

  • ich habe gestern abend eine Portierung eingeleitet, am 30.08. wird umgeschalten.
    Also knapp 7 Tage.
    Muss echt sagen... die Hotline ist super freundlich und kompetent, und auch per Email bekommt man innerhalb von Stunden eine Antwort (nicht Tage).


    Die Portierungserklärung hatte ich gestern Abend per Scan als Email um 21:00 Uhr geschickt, um 21:17 Uhr kam die Nachricht per Email, dass die Portierung eingeleitet wurde. Wow dachte ich mir nur....

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Will nun auch zu Aldi Talk wechseln und frage mal in die runde wie das mit dem Internet Speed bei Aldi ist ?


    Kann man während der Autofahrt als Beifahrer Filme schauen ? im Raum Köln/Bergisch Gladbach/Bonn/Leverkusen

  • Internetspeed ist ausreichend zum streamen ist es aber eher nicht geeignet glaube ich...

  • Meine Portierung von Simyo letzte Woche hat auch neun Tage gedauert (ohne irgendwas extra einschicken zu müssen). Die Buchung von Optionen wird jetzt sofort mit einer Aktivierungs-SMS bestätigt. Hotline ist genauso 1A, Preise natürlich besser.


    Das Internet ist teilweise trotz gutem Empfang in letzter Zeit wieder etwas hakeliger geworden bei manchen Webseiten in bestimmten Zellen. Da wird's mal Zeit, dass E+ LTE an den Start kriegt. Streaming von di.fm war letztens in Berlin selbst mit Wechsel Straße->U2->U7->Straße unterbrechungsfrei möglich. Telefonieren ist dann eh' kein Problem, aber auch da könnte E+ mal Voice HD einführen...


    Hätte ich 2011 niemals gedacht, dass E+ irgendwann mal so flutscht...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Da ich auch wechseln will, wollte ich nachfragen ob ich momentan alles richtig gemacht habe.


    [list=1]
    *Alditalk Karte registriert
    *Rufnummermitnahme angekreuzt und ausgefüllt
    zum Schluss die Kündigungs-pdf für gongstar ausgedruckt und im Briefumschlag gesteckt
    (Dort ist aber nichts von Rufnummermitnahme zu Alditalk erwähnt) ?
    Nur eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin vermerkt
    [/list=1]
    Was sollte ich jetzt tun ? Oder einfach warten ?
    Muss ich folgendes Formular nochmal separat ausfüllen und
    abschicken. Formular

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • 1. Aldikarte kaufen
    2. Aldikarte registrieren


    3. Karte mit der bisherigen Nummer zum Portieren vorbereiten (ausreichenden Betrag aufladen, Verzichtserklärung ausfüllen und versenden)


    4. Aldiformular für Rufnummernportierung ausfüllen und versenden


    5. Warten auf Portierungstermin



    ich hoffe so sollte es richtig sein

  • Oh, dann war Schritt 3 schon fehlerhaft.
    Gongstar hat nur eine Kündigung ohne Portierungswunsch.
    Werde mal per Post erneut kündigen und meine Portierungswunsch kundtun.


    Alditalk hat nur eine pdf erstellt wo nichts von Portierungswunsch erwähnt war.
    Diese Kündigung hab ich schon gefaxt.


    Hab jetzt erneut eine Kündigung geschickt, mit dem Satz das eine Portierung vorgenommen wird.
    Müsste somit reichen. Hoffe ich...

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!