Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Gab wohl mal Wartungsarbeiten in den letzten Stunden auf allen Plattformen der Gruppe. Beim neuen Produkt kam sogar kurzzeitig ein spezieller Hinweis auf die Wartung.

    Gruß Corrado aus HH

  • Hallo.
    Eine kurze Frage zu Auslandsgesprächen (NICHT Roaming).
    Alditalk nennt Preise von Deutschland ins Ausland für Europa und den Rest der Welt. Bei Roaming spricht man hingegen von der EU statt von Europa. Vermutlich wegen der Regulierung der Roamingtarife innerhalb der EU.


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
    Was kostet ein Gespräch wenn ich mich in Deutschland aufhalte und Freunde anrufen möchte, die in der Türkei in Urlaub sind. Ich würde auf eine türkische Festnetznummer anrufen. Bekanntlich liegt die Türkei ja sowohl teilweise in Europa und auch in Asien.


    Gruß: m.schulz8

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    ...liegt die Türkei ... sowohl ... in Europa und auch in Asien...


    3% zu 97% ... :D

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Sag ich doch. Sowohl Europa als auch Asien. Selbst bei 1% zu 99% wäre es so. Aber den prozentualen Anteil wollte ich nicht wissen.


    Hat auch jemand eine Antwort die mir hilft?

  • Laut Roaming-Liste zählt die Türkei zu Restliche Welt. Ein Anruf dorthin kostet 0,99€.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Hallo
    Es ging hier nicht um Roaming. Das hatte ich ja bereits geschrieben. Es geht um Anrufe von einem Alditalkanschluss in Deutschland zu einem türkischen Festnetzanschluss.


    Roaming hat damit nichts zu tun, da beim Roaming noch der jeweils ausländische Mobilfunkanbieter ins Spiel kommt und die Gebühren an E-Plus / Alditalk weiterreicht.


    Somit ist die Roamingtabelle nicht maßgeblich.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Es gibt aber keine andere Länderliste ausser der Roaming Preistabelle.


    Die Türkei gehört nicht zu den EU-/EWR-Mitgliedsstaaten und liegt auch nicht in der Schweiz.


    Und genau das ist der Knackpunkt. EU ist nicht das selbe wie Europa.


    Beispiel: Albanien, Bosnien-Herzigovina, Montenegro, Weißrussland, Kosovo, Moldawien, Mazedonien usw sind alles Länder in Europa, sind aber nicht in der EU. (Bitte korrigieren wenn ich mich vertan haben sollte)


    Roaming in diesen Ländern wird als "Restliche Welt" abgerechnet. 0,99 Euro


    Befinde ich mich aber in Deutschland und rufe in Albanien, Weißrussland usw an, zahle ich den Tarif nach Europa weil es ja europäische Länder sind. 0,12 Euro


    Und um auf meine Frage zurück zu kommen, die Türkei liegt ja teilweise auch in Europa aber auch in Asien.
    Was kostet also ein Telefonat in die Türkei? Ich glaube nicht, dass Alditalk da unterscheidet zwischen Orten in der Türkei die in Europa liegen und die die in Asien liegen. Wenn das technisch überhaupt möglich ist.


    Alditalk hat auf diese Frage bisher noch nicht geantwortet.


  • Hast du schon einmal in der Preisliste nachgesehen? Ich habe es gemacht und bin sofort fündig geworden:




    Ist der europäische Teil der Türkei in der EU? ;)

  • in der Preisliste bin ich nicht fündig geworden. Was hast du denn da gefunden?


    Ob die Türkei zur EU gehört ist eigentlich vollkommen egal. Bei Telefonaten aus Deutschland steht ja nichts von EU sondern Europa.


    Aber berichte doch bitte mal was in der Preisliste steht. Oder noch besser, schick mal den Link.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!