Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Absolut! Wie kann man heute noch solche Tarife anbieten oder gar buchen?


    Kann ich auch nicht verstehen, aber wenn man sieht wieviele leute lidl Connect oder congstar beziehungsweise ja mobil oder penny nutzen, scheint es vielen komplett egal zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Kann ich auch nicht verstehen, aber wenn man sieht wieviele leute lidl Connect oder congstar beziehungsweise ja mobil oder penny nutzen, scheint es vielen komplett egal zu sein.


    Sofern nutzbares EDGE mit irgendwas um 0,2MBit/s anliegt, reicht das vielen aus. Whatsapp, Facebook funktionieren damit.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Kann ich auch nicht verstehen, aber wenn man sieht wieviele leute lidl Connect oder congstar beziehungsweise ja mobil oder penny nutzen, scheint es vielen komplett egal zu sein.


    Dass liegt daran, dass in den Köpfen vieler sich festgesetzt hat wie toll doch das D-Netz ist. Dass in der Realität die D-Netze ohne LTE-Zugang vielerorts schlechter sind, als das Telefonica-Netz, das bemerken viele erst, wenn sie Schneckeninternet haben, während ihre Freunde im O2-Netz schön im LTE-Netz surfen ;).


    Ich habe bei uns im Landkreis hier in fast jedem Dorf LTE, kann wirklich nichts negatives sagen über das O2-Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Sofern nutzbares EDGE mit irgendwas um 0,2MBit/s anliegt, reicht das vielen aus. Whatsapp, Facebook funktionieren damit.


    Vodafone hat kaum funktionierendes EDGE und auch WhatsApp und Facebook machen mit 50 MBit mehr Spaß ;).

  • Ich finde es schon irgendwie witzig wie hier alle nach LTE schreien und wie toll das Telefonica LTE Netz im Vergleich zu den Discountern ohne LTE ist, dabei aber übersehen wird wird das genau dieses in Deutschlands größten Ballubgsraum dem Ruhrgebiet nur teilweise nutzbar ist mit AldiTalk :D


    Ein paar Beiträge darüber steht nämlich noch das hier:

    Zitat


    LTE ist in Essen immer noch nicht freigeschaltet......


    In diesen Fällen ist also Penny,Lebara,Lidl u.s.w. genau gleicher auf mit Aldi, warum sollte man hier also nicht zu denen greifen. Das LTE woanders verfügbar ist interesseert da nicht, das Leben spielt sich nunmal meist in Umkreis von weinigen km bis 50km ab und da gibt es nur im Speckgürtel LTE während in den Großstädten, vor allen in der Innenstadt also Stadtkern, kein LTE geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Dass liegt daran, dass in den Köpfen vieler sich festgesetzt hat wie toll doch das D-Netz ist. Dass in der Realität die D-Netze ohne LTE-Zugang vielerorts schlechter sind, als das Telefonica-Netz, das bemerken viele erst, wenn sie Schneckeninternet haben, während ihre Freunde im O2-Netz schön im LTE-Netz surfen ;)


    In Meck-Pomm scheint es umgekehrt zu sein sein: Meine Frau fluchte gerade heute mit ihrem O2-LTE rum und ich habe allerfeinstes 3G von der Telekom... und das reicht mir völlig. Deswegen hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass das D-Netz so toll ist :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ich finde es schon irgendwie witzig wie hier alle nach LTE schreien und wie toll das Telefonica LTE Netz im Vergleich zu den Discountern ohne LTE ist, dabei aber übersehen wird wird das genau dieses in Deutschlands größten Ballubgsraum dem Ruhrgebiet nur teilweise nutzbar ist mit AldiTalk :D


    Aldi Talk ist nicht Telefonica, sondern immer noch E-Plus und die Netzkonsolidierung leider noch nicht abgeschlossen, insbesondere im LTE-Netz.


    Daher haben die ehemaligen E+ Discounter noch nicht überall LTE, wo es seitens Telefonica verfügbar ist. Aber das Problem sollte in naher Zukunft nicht mehr bestehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Delong
    habe ein Huawei P8 Lite

    Zu faul, um den vorigen Beitrag von einer Minute zuvor zu editieren? Oder einfach nur beitragsgeil? :confused:

  • Ich stelle seit einigen Tagen ein Zuverlässigkeitsproblem mit SMS fest. Diese erreichen ihre Empfänger teilweise Stunden oder Tage später, in Einzelfällen auch überhauptnicht. Andere SMS werden ohne Probleme über tragen.
    Gerade habe ich die System-SMS zum Ablauf meiner gebuchten Option in zwei Tagen erhalten. Das Ablaufdatum war aber bereits gestern. Bekannte berichten auch von verspäteten oder nicht erhaltenen SMS. Ich erlebe das Problem im Groß Raum Leipzig-Berlin. Tritt das Problem auch anderenorts auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!