Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Es wäre sehr wichtig, dass endlich LTE auch im Ausland problemlos funktioniert. Es scheint bis jetzt reine Glückssache zu sein, ob bzw. wann LTE im Ausland genutzt werden kann.


    Obwohl die maximalen 21,6 MBit/s für mich ausreichend sind, wäre eine Erhöhung auf 50 MBit/s bzw. LTE Max ein nettes Bonbon.


    wäre schon nicht Schlecht aber ob da was in nächster zeit kommt ist fraglich das die Geschwindigkeit erhöht wird

  • Trotzdem hat Aldi in vielen Ländern nur einen Roamingpartner, wenn dann vor Ort kein Netz ist, nützt das tolle LTE gar nichts. Irgendwo muss ja auch der Unterschied zu den Vertragstarifen gegenüber Prepaid sein.


    Ich hatte mit einer Aldi Simkarte in Frankreich drei Netze zur Auswahl (das neue vierte Netz aber nicht), mit einer Vodafone Simkarte aber nur ein Netz.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe folgende Frage:
    Zuhause habe ich eine Aldi-Talk-Karte gefunden, die sicherlich 2 Jahre nicht genutzt wurde. Habe sie in ein Smartphone gesteckt, Pin wurde abgefragt, aber kein Netz gefunden. Hab ich so erwartet.
    Die eigentliche Frage ist also, ob sich die Karte wieder aktivieren lässt bzw. ob jemand hier Erfahrung diesbezüglich hat.
    Für jeglichen Tipp wäre ich dankbar. :)

  • Ich würde die Hotline anrufen und dort nachfragen, ob die Karte wieder aktiviert werden kann.
    Bei Fragen zur Registrierung und zur Identifizierung wenden Sie sich rund um die Uhr an 0201 22099 777.
    Sie zahlen den Tarif Ihres Anbieters ins Festnetz.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe folgende Frage:
    Zuhause habe ich eine Aldi-Talk-Karte gefunden, die sicherlich 2 Jahre nicht genutzt wurde. Habe sie in ein Smartphone gesteckt, Pin wurde abgefragt, aber kein Netz gefunden. Hab ich so erwartet.
    Die eigentliche Frage ist also, ob sich die Karte wieder aktivieren lässt bzw. ob jemand hier Erfahrung diesbezüglich hat.
    Für jeglichen Tipp wäre ich dankbar. :)


    Die Hotline holt nur Simkarten wieder hoch , bei denen die Deaktivierung nur wenige Wochen zurückliegt. Aber frage dennoch an...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Eine Aktivierung war leider nicht möglich. Schade, wollte eigentlich Video-Ident und Co. vermeiden und einfach eine Karte nutzen bzw. keine neue Karte aktivieren. Dennoch danke ich allen, die auf meinen Beitrag reagiert haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!