Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich möchte mal eben meine Begeisterung für WLAN Call und VoLTE kundtun. Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Telefon und habe seitdem ein paar Telefonate insbesondere über WLAN Call gemacht (dafür wird mir ein anderes Symbol angezeigt; bei VoLTE habe ich das noch nicht bemerkt). Der Rufaufbau ist unglaublich schnell - schneller, als ich das Telefon ans Ohr bekomme. Und die Sprachqualität ist wirklich hervorragend.

  • Absolut übertriebene Bürokratie oder Schikane?

    unfähiges oder unmotiviertes Personal


    Zitat

    Was meint Ihr dazu? Natürlich werde ich das Formular um den BIC ergänzen und noch einmal mailen. Aber einen Kommentar werde ich mir wahrscheinlich trotzdem nicht verkneifen können.

    leider ist Aldi damit nicht allein. Vielen Firmen informieren sich nicht richtig oder setzen Mitarbeiter ein die keine Ahnung von der Materie haben. Da kann man den Kopf schütteln mehr nicht.

  • Habe heute das Formular nochmal mit dem BIC gemailt. Einen Kommentar habe ich mir dann doch verkniffen. Es geht hier zwar nur um läppische 2,48 €. Aber verscherzen wollte ich es mir dann doch nicht.Bereits 15 Minuten später bekam ich eine Antwort, dass die Bearbeitung meiner Frage noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde. Man meldet sich wieder bei mir. Bin schon neugierig, wie lange das Ganze dauert.

  • Habe heute das Formular nochmal mit dem BIC gemailt. Einen Kommentar habe ich mir dann doch verkniffen. Es geht hier zwar nur um läppische 2,48 €. Aber verscherzen wollte ich es mir dann doch nicht.Bereits 15 Minuten später bekam ich eine Antwort, dass die Bearbeitung meiner Frage noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde. Man meldet sich wieder bei mir. Bin schon neugierig, wie lange das Ganze dauert.


    Auch ich möchte eine längere Zeit unbenutze Aldi Simkarte abschalten lassen und das Restguthaben ausgezahlt bekommen. Muss die Simkarte dem Auszahlungsschein beiliegen ? Kann man erst nach (automatischer) Deaktivierung die Auszahlung beantragen, oder geht das auch vorher (bei aktiver Simkarte) ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe das ausgefüllte und unterschriebene Formular als eingescanntes PDF-Dokument an den Kundenservice gemailt. Das Formular bekam ich als Mail-Anhang, als ich über das Kontaktformular um Auszahlung meines Restguthabens bat.


    Die SIM muss man meines Wissens nicht zurückschicken. Zumindest wird diesbezüglich nirgendwo etwas erwähnt. In das Formular muss die Kartennummer eingetragen werden. Zur Sicherheit werde ich die Karte noch ein weilchen aufheben. Aber da dürfte nichts mehr nachkommen.


    Zur Guthabenauszahlung für eine noch aktive Karte kann ich nichts sagen, da ich mit meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter gewechselt bin.

  • Soeben wurde per Mail die Auszahlung meines Restguthabens bestätigt. Dort stand, dass der Betrag in den kommenden Wochen auf meinem Konto eingehen wird. Bin echt gespannt, wie lange es tatsächlich dauert.

  • Ist das die Antwort auf die Bonpflicht?:confused:


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die Rechnung kam bisher immer mit der normalen Post. Nur kam sie heute eben als E-Postbrief. Ich bin gespannt, ob sie weiterhin per Post geschickt wird.


    Bei den DB-Fahrgastrechten bekomme ich den Bescheid auch manchmal per E-Postbrief - und einen oder zwei Tage später liegt er nochmal im Briefkasten.


    Edit: Heute kam die Rechnung tatsächlich noch per Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!