Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G


  • Nun fliegt er in Kürze in Urlaub- weiter weg und ausserhalb der EU.


    man merkt schon...so ganz offiziell machen willst du nicht w8hin es geht. ...


    für viele Länder Asiens habe ich Erfahrungen gesammelt...falls es also in diese Richtung gehen soll....ruhig mal eine persönliche Nachricht. ..


    chris

  • Hallo,


    [.....]


    Ich habe zu seinem eigenen Schutz folgendes aktiviert:
    -Drittanbietersperre


    Zitat


    -Mobile Daten im Roaming


    Du hast wohl eher Mobile Daten im Roaming DEAKTIVIERT.

    Zitat


    Gibt es noch etwas, was ich (um ihn vor hohen Koste zu schützen) sperren sollte?


    Die Mobilbox deaktivieren bzw. Urlaubsansage wenn es das noch gibt.
    Und zwar von Deutschland aus.

    Zitat


    Da er aktuell 0 EUR Aldi-Guthaben hat, da die 60 EUR für das Jahrespaket schon eingezogen sind, ist doch ein natürlicher Schutz, wenn ich sein Aldi-Konto mit z.B. 15 EUR auflade. Dann kann er nicht aus versehen hohe Kosten verursachen, weil er aus versehen, stundenland unbewusst jemand anruft, sonder nach 15 EUR wäre sowieso Schluss, oder?


    [.....]


    Also,meine Mutter hat jetzt mit 75J auch ein Smartphone.
    Und besagtes Gerät ist DualSIM weil anscheinend Single SIM bei uns ausstirbt.
    Vielleicht hat der Reisende ja auch DualSim und kann am Urlaubsort sich eine SIM kaufen oder schenken lassen,einlegen und von dort aus Billiger telefonieren.
    Wenn nicht,es soll noch CallingCards geben(GoBanana etc.) und eine ordinäre Telefonzelle am Urlaubsort auf das Smartphone verzichten.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Bei o2 selber kann man Napster nicht mehr buchen seit Heute,sondern nur noch Amazon Music unlimited.
    Ich hoffe das Aldi Talk bei seinem Musik Paket auch auf Amazon Music unlimited umsteigt,das würde das ganze sehr aufwerten wie ich finde.

  • Da mir Aldi Talk auf meine Anfrage seit 2 Wochen nicht geantwortet hat, stelle ich hier nochmal meine beiden Fragen (ich will mir das Restguthaben auszahlen lassen): kann schon vor Deaktivierung der Simkarte das Guthaben ausgezahlt werde? Muss unbedingt die Simkarte dem Auszahlungsformular beigefügt werden ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    vor Deaktivierung das Guthaben auszahlen lassen,da werden die sich weigern.
    Mit Deaktivierung wird "das Konto" geschlossen dürfte die Begründung lauten und mit der dann folgenden Auszahlung ist es dann endgültig reif für das Archiv.
    Es gab da mal vor kurzen ein Urteil das die SIM nicht notwendig sei zurück zu senden allerdings kenn ich nun nicht den endgültigen Status ob rechtskräftig oder erneut verhandelt wird .


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die SIM wurde bei mir nicht verlangt, lediglich die Kartennummer. Mein Guthaben wurde bereits überwiesen. Der Fall ist also abgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt noch die SIM haben möchte.

  • Moin,


    wollte mal wieder nachfragen, ob irgendwer Neuigkeiten zur eSIM bei Aldi Talk hat.


    Warte schon ewig drauf und irgendwie scheint sich da nicht richtig was zu bewegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!