Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich bin gerade in Frankreich, und das einzige Netz, in das ich mich einbuchen kann, ist Free. Vorhanden sind aber alle vier Netze (und sogar ein fünftes).


    Wie kommt das? Ist da irgendwas kaputt?


    Ich bin wieder in Frankreich, und die Lage hat sich deutlich entspannt. Mein Handy bucht sich jetzt wieder eigenständig in Bouygues und Orange ein.

  • Hallo, da ich mich gestern mal wieder unheimlich über die nicht vorhandenen Netzabdeckung von O2/E-plus geärgert habe, hab ich beschlossen von Alditalk ins D1 Netz zu wechseln. Habe nachgelesen, die Portierung kostet 24,95€. Ich habe noch einen Restbetrag von circa 3€ auf meinem Konto. Gibt es eine Möglichkeit einen entsprechenden individuellen Betrag auf das Konto zu bringen, dass dann extakt 24,95€ auf dem Konto sind? Ich würde mir gerne die Rücküberweisung sparen. Ich finde immer nur die Möglichkeiten mit den festgegegten Beträgen (5,-,10,-etc.)

  • Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, einen individuellen Betrag auf ein Konto zu überweisen. Mir blieb bei meinen Wechsel nichts anderes übrig, nach erfolgter Portierung das Restguthaben über das entsprechende Formular auszahlen zu lassen. Vielleicht hast Du ja glück und es meldet sich noch jemand, der eine entsprechende Möglichkeit kennt.

  • Schick mal eine leere SMS an die 56656 und mit viel Glück kommt dann die passende Bankverbindung zurück mit Informationen wie zu überweisen ist.


    Viel Glück und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Oder warte einfach noch ein paar Tage ab. Im April sollen ja die Gebühren für die Rufnummernmitnahme sinken auf ca 6,80€..Das Problem des ungenauen Guthabens ist damit natürlich nicht gelöst, aber vielleicht brauchst du dann keine 25€ aufladen, sondern nur 5€. (Den Euro Restguthaben könntest du dann ggf. als Verlust verkraften. Zumindest steht er in keinem Arbeitsaufwand zu der Auszahlung)
    Warum wechselst du zu D1? Was spricht gegen Lidl Connect (direkt Vodafone)? Das Vodafone Netz ist ja je nach Region auch deutlich besser als o2 und die Preise sind identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!