Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wo findet man eigentlich das genaue Datum bis zu dem man eine Karte deren Aktivitätszeitraum abgelaufen ist nachladen kann, um einer Kündigung zu entgehen ? Weder mit *100# noch *102# noch im Kundencenter habe ich dazu etwas gefunden, und die telefonische Guthabenabfrage funktioniert gerade nicht.

  • Im Kundencenter unter Konto - Account - SIM-Karte. Ist etwas versteckt.

  • Im Kundencenter unter Konto - Account - SIM-Karte. Ist etwas versteckt.

    Nö, da steht nur: "Das Aktivitätszeitfenster Ihrer Prepaidkarte ist derzeit bis zum 30.09.2020 gültig und verlängert sich durch weitere Aufladungen." Die Frage wann die passive Erreichbarkeit exakt endet und die Karte deaktiviert wird bleibt damit unbeantwortet.

  • Nachtrag. Inzwischen kam eine SMS. Ich habe sie 1:1 abgetippt


    Zitat

    Lieber ALDi TALK Kunde, da Sie längere Zeit kein Guthaben aufgeladen haben, wurde ihre Karte wie angekündigt für abgehende Verbindungen gesperrt. Sie sind aber weiterhin erreichbar. Bitte beachten Sie, dass ihre Karte ohne ohne zeitnahe Guthabenaufladung in Kürze deaktiviert wird. Wenn Sie zeitnah Guthaben aufladen, steht Ihnen auch das eingefrorene Restguthaben wieder zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr ALDI TALK Team.

    Es scheint fast als vermeide man es ganz bewusst ein exaktes Datum zu nennen, um für maximale Unsicherheit zu sorgen, damit man schnellstmöglich Geld nachschießt.

  • Bei ALDI Talk wäre ich vorsichtig, die Karte erst "auf Anschlag" wieder nachzuladen. Einmal deaktiviert, liess sich - zumindest in meinem Fall - die SIM nicht wieder reaktivieren. Ich konnte mir nur noch das Guthaben auszahlen lassen - aber ohne Bonusguthaben einer vorherigen Rufnummernmitnahme, das war ein ziemliches Verlustgeschäft.

  • Bei ALDI Talk wäre ich vorsichtig, die Karte erst "auf Anschlag" wieder nachzuladen. Einmal deaktiviert, liess sich - zumindest in meinem Fall - die SIM nicht wieder reaktivieren. Ich konnte mir nur noch das Guthaben auszahlen lassen - aber ohne Bonusguthaben einer vorherigen Rufnummernmitnahme, das war ein ziemliches Verlustgeschäft.

    Wurde sie bei dir vorzeitig deaktiviert? Wenn ja, von welchem Zeitraum reden wir da? Laut AGB ist die Karte ja nach dem "Aktivitätszeitfenster" noch mindestens zwei Monate gültig.

  • Ich hab dann immer "sicherheitshalber" ein Monat nach Ablauf nachgeladen. Warum glaubt ihr eigentlich nicht das was in den AGB steht.

    Ausserdem bekommt man ja am Ende das Guthaben wieder, und auch wenn du knapp bist, 5€ sollte doch drin sein.

  • auch wenn du knapp bist, 5€ sollte doch drin sein


    Darum geht es gar nicht. Vielmehr geht es mir darum, dass ich in Kurzarbeit bin und die Karte gegenwärtig gar nicht brauche. Dennoch will ich sie am Leben halten, weil da auch meine Whatsapp-Nummer dran hängt, und die will ich behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!