Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wobei das Alter der Sim Karte eigentlich eh keine Rolle spielen sollte solange sie LTE fähig ist. Hab eine Sim von NettoKOM von 2015 in Betrieb, da funktioniert VoLTE und VoWiFi ohne Probleme.


    Waren die anderen Karten mit denen es schon funktioniert hat auch von Telefonica?

  • Habe gerade mit dem Kundenservice von Aldi Talk telefoniert und laut System liegt seit gestern Störung bei denen vor bei Telefonie über LTE und WLAN und es haben sich wohl schon eine Menge Kunden gemeldet.


    Fehler ist bekannt und wurde jetzt auch nochmal aufgenommen und es soll in Kürze behoben werden.


    Bin mal gespannt.


    Merkwürdig das es hier mit einer o2 vertragskarte problemlos geht.

  • Ich hatte den EAN gepostet weil man den Bon aus der Filiale auch später noch einlösen kann falls man noch woanders gebunden ist. Online kann es sein das es die Jahrespakete später nicht mehr gibt, wir wissen es nicht. Daher habe ich mir einen Bon in der Filiale geholt.

    OK - ich hatte den Zusammenhang nicht ganz verstanden, wenn Du das Paket nach dem 31.12. aktivieren willst geht es nur - wie von Dir beschrieben - per Bon aus der Filiale.


    Die FAQs von ALDI bestätigen das auch eindeutig:

    ...

    "Jahrespakete sind bis 31.12.2020 in der ALDI Filiale erhältlich und über die ALDI TALK App buchbar."

    ...

    "Den ALDI TALK Jahrespaket-Gutschein können Sie auch nach Ablauf des Aktionszeitraums einlösen."

    ...

  • Konnte eben auf einer letzten Woche neu gekauften Karte wieder mit EPlus Guthaben Code aufladen.

    Hatte ich gar nicht mitbekommen das das anscheinend wieder geht.

    Gut zu wissen! Das war doch nun eine gefühlte Ewigkeit nicht möglich, zumindest bei neueren Karten.

    Gleichzeitig erachte ich es als längst überfällig, die Kompatiblität der versch. Marken desselben Konzerns bzw. Netzbetreibers zu erweitern und sich damit der Realität zu nähern.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • eplus-fan Nein, Überweisungen sind bei Aldi-Talk (aus welchem Grund auch immer, bei anderen O2-Prepaids geht es ja auch) nicht möglich. Ich habe es im Mai versucht. Fünf Tage später wurde das Geld zurück überwiesen mit dem Hinweis "Eine Aufladung per Ueberweisung ist fuer Ihre Rufnummer leider nicht moeglich" im Verwendungszweck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!