Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe bei BLAU und o2 dieselbe Aufforderung im Online-KSC erhalten und anschließend durchgespielt.

  • Wie sind Eure Erfahrungen bei der Auszahlung des Restguthabens nach einer ausgehenden Portierung? Wie schnell erfolgt die Auszahlung und wird das Guthaben für das Portieren der Rufnummer zu Alditalk auch ausgezahlt? Finde bei prepaid-wiki.de dazu keine Info.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Bei mir wurde die Prämie für die Portierung nicht mit ausgezahlt. Da es schon eine Weile zurückliegt, kann ich die genaue Dauer bis zur Auszahlung nicht mehr sagen, ich hatte aber nicht endlos warten müssen, also schätze ich ca. 1 Woche.

  • Bin noch am zögern.


    Habe ja über 400 Euro Guthaben und etwas Angst das was schief läuft und das Geld dann weg ist.

    Jahrespaket ist zwar auch weg dann, aber das nutze ich eh nicht.

  • Bin noch am zögern.


    Habe ja über 400 Euro Guthaben und etwas Angst das was schief läuft und das Geld dann weg ist.

    Jahrespaket ist zwar auch weg dann, aber das nutze ich eh nicht.

    Ich persönlich würde dann erstmal das Jahrespaket vollständig aufbrauchen....


    ...und für die Portierung und Guthabenauszahlung alles schön dokumentieren.

  • Ich persönlich würde dann erstmal das Jahrespaket vollständig aufbrauchen....

    Nach meiner Erfahrung mit der reduzierten Auszahlung bei ALDI würde ich wenn irgend möglich das Guthaben lieber zu nutzen versuchen. Ich weiß, das war bei sensemunne kaum sinnvoll möglich... Wenn man schlüssig nachweisen kann, dass alles Guthaben aus Aufladungen stammt (und damit nicht gekürzt werden darf), hätte man im Streitfall zwar etwas in der Hand. Trotzdem ist schwer einzuschätzen, wie weit man damit käme im Falle einer solchen Auseinandersetzung um die Guthabenerstattung mit ALDI.

  • Wie ist das überhaupt passiert mit den 400 EUR?

    Ich hatte die letzten jahre bei Diensten wie govost und gold4sms und ähnlichen immer mal wieder eplus Codes gekauft (wenn sonst nichts verfügbar war), und hatte von einem Bekannten noch paar Codes bekommen der das Netz gewechselt hat.


    Dann konnte man ja lange neue Aldi Karten nicht mehr mit Eplus Karten laden und sonst wusste ich auch nichts damit anzufangen und so lagen die ungenutzt rum bis ich letztens zufällig raus fand das ich bei einer neu gekauften Aldi Karte eplus Karten aufladen konnte und da habe ich dann alle Codes auf der Karte eingelöst.


    Hatte leider vergessen das fast nichts an Drittanbieter Diensten mit Aldi möglich ist.


    Hätte es dann besser auf eine WhatsApp sim geladen, aber jetzt ist es zu spät.


    Und Guthaben von Aldi zu WhatsApp sim transferieren geht wahrscheinlich nicht such wenn es die selbe Hotline ist.

  • Ich hatte die letzten jahre bei Diensten wie govost und gold4sms und ähnlichen immer mal wieder eplus Codes gekauft (wenn sonst nichts verfügbar war)

    Das verstehe ich nicht. Du kaufst etwas, für das Du eigentlich keine Verwendung hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!