eBay Käufer-Problem: Wie soll ich mich verhalten?

  • Hallo community,


    Ich habe ein kleines Problem mit einem eBay Käufer.
    Ende Januar habe ich einen tadellosen(!) iPod nano - hatte ihn selbst erst ein paar Wochen - bei eBay verkauft.
    Circa eine Woche nachdem der Käufer das Gerät erhalten hatte bekomme ich eine Beschwerde mit den Anschuldigungen das Gerät sei "stark gebraucht mit Kratzern auf dem Display und Riefen auf der Rückseite", zusammen mit der Bitte um Rückabwicklung des Kaufes. Dies habe ich jedoch verneint, denn woher soll ich wissen, was innerhalb dieser einen Woche mit dem Gerät geschehen ist? Würde ich das Gerät mit diesen beschriebenen Mängeln zurücknehmen, würde das für mich eventuell einen großen, unverschuldeten, Wertverlust bedeuten...


    Jetzt droht mir der Käufer mit einer Meldung bei eBay. Wie soll ich mich wehren? Die Rücknahme des Artikels habe ich bereits in der Auktionsbeschreibung ausgeschlossen, um eben soetwas zu vermeiden.

  • Ebay schreitet auch nur dann ein, wenn der gelieferte Artikel wesentlich von Wert her mit dem Artikel aus der Aktion her abweicht.


    Bsp.: Goldkette verkauft und Imitat geliefert.

  • Ebay wird das genau überhaupt nicht interessieren. Solange du immer schön die Gebühren zahlst... ;)

  • Natürlich kann es sein, wenn soetwas öfters vorkommt, dass Ebay dann etwas unternimmt. In der regal passiert allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!