Samsg. SGH-z140v Hintergrundbild uvm. Hilfe!

• So Leute,

nach ausgiebigem u. stundenlangen googlen bin ich nun hier gelandet und hoffe das Ihr mir endlich helfen könnt. Ich habe seit einer Woche das Samsung SGH-z140v und habe Fragen über Fragen:

1. Ich möchte meiner Fotos und Bilder die ich v. Datenkabel runtergezogen habe auch als Hintergrundbild einstellen - wenn ich das versuche, wird das Bild jedoch nur klein, zentriert angezeigt, so dass man das Bild des Themas (Designs) noch dahinter hat. Egal wie oft ich versuche das Bild zu bearbeiten (Pixel,Größe), ob am Handy od. Comp. - es wird immer gleich groß angezeigt. Wie zum Teufel strecke ich dieses Bild nur über das gesamte Display? Oder muss ich es in ein Thema umwandeln? Ich habe versucht die Dateiendung zu ändern in .thm , aber das hat natürlich auch nicht funktioniert. Bitte helft mir, die Frage ist am wichtigsten!

2. Auf dem Telefon sind schon mehrere Töne, Bilder und Themen (hässliche!!) gespeichert. Diese nehmen mir kostbaren Speicherplatz, aber ich kann sie einfach nicht löschen, weder am Handy noch mit dem PC Studio 2.1.
    Gibt es da nicht einen Trick wie ich das wegbekomme?

3. Wisst ihr ob ich SMS-Töne selber erstellen kann? (is aber nicht so wichtig)

4. Wenn ich meinen Wecker stelle, habe ich nur wenig auswahl, zwischen auf dem Telefon gespeicherten Klingeltönen, ich würde mich aber gerne mit meinen Mp3-Dateien wecken lassen.. wisst ihr ob das möglich ist,wenn ja, wie?

So, das wärs fürs erste.. mehr fällt mir nicht ein, aber ich würd mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich warte also jetzt sehnsüchtig auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
    AngryBlonde

• Hallo,

ich kann Dir mal Frage 1 und 3 beantworten (hoffe ich zumindest).

Zu 1: Du musst ein Theme erstellen, damit das Bild über den ganzen Bildschirm angezeigt wird. Einen Themecreator in deutsch findest Du auf http://www.handy-stuff-planet.de unter "Downloads". Im Theme kannst Du auch andere SMS-Töne einbinden, womit auch Frage 3 beantwortet wäre.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!