DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Leider fangen die bei o2 jetzt auch an mit der extremen Verunstaltung unserer Sprache, tut echt weh die Ankündigung zu lesen.

    Vielleicht sind die neuen Preise daher inkl. Schmerzensgeld.


    Als Vorteil und Neuigkeit sehe ich hingegen diese Ankündigung:


    Alle Internet@Home-Tarife sind in der flexiblen Variante - ohne feste Vertragslaufzeit – buchbar.


    Das bedeutet dass bald erstmals Tarife der Telekom-Glasfaser-Geschwindigkeit 500MBit und 1000Mbit ohne 24 Monate Vertragslaufzeit zu bekommen sind.

  • Leider fangen die bei o2 jetzt auch an mit der extremen Verunstaltung unserer Sprache, tut echt weh die Ankündigung zu lesen.

    Viel zu viel Text für viel zu wenig Inhalt. Kurzfassung für DSL: DSL250 wird 5€ billiger. Bei DSL 100 und DSL 50 ändert sich nichts. Dafür wird der KV von 10€ auf 5€ gekappt. Angesichts der DSL-Tarife der Drillisch-Marken und DSL von Freenet-Internet, dass noch dieses Jahr kommen soll, fällt mir dazu nur ein Wort ein, uninteressant.

  • Leider fangen die bei o2 jetzt auch an mit der extremen Verunstaltung unserer Sprache, tut echt weh

    Früher konnten die noch Serienschreiben, angepasste Anreden. Heute ist schon echt der Hammer...

    Liebe:r Kund:in = Lieber Kund_ & Liebe Kundin = Männerdiskriminierung

    Kundennummer (anstatt Kund:innennummer) = Frauendiskriminierung


    o2 can do

  • Nicht vergessen, dass nun die Flatrate in die dt. Mobilfunknetze wieder dabei ist! Könnte somit im Gegensatz zu den Drillisch DSL Angeboten für den ein oder anderen Fall wieder interessanter sein, wie bei den aktuellen Tarifen.


    Andererseits bietet Drillisch noch immer den DSL250 für dauerhaft 32,99 € pro Monat an.


    Die Kürzung des Kombivorteils ist natürlich schlecht.


    Keine Aussage findet man, wie es mir der ISDN Option weitergeht. Ich denke, die wird kostenpflichtig bleiben und ist ein weiterer Nachteil gegenüber 1&1/Drillisch.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Wer vor 24 Monaten Laufzeit nicht zurückschreckt, und Mobil nicht riesige Datenmengen oder eine Flat braucht, dem würde ich dennoch aktuell eher zu Drillisch raten. Billigeres DSL, und kein VVL-Lotto alle 24 Monate. Aber ich warte wie angedeutet erst mal auf das DSL-Angebot von Freenet Internet. Vorher unterschreibe ich nichts.

  • Sorry, falls ich das eine oder andere Posting dazu überlesen habe: Kann es sein, dass O2 die AllNetFlat bei den neuen DSL Tarifen inkludiert hat und dafür den Kombi Rabatt von 10 Euro auf 5 Euro reduziert hat?


    edit: Ich sehe gerade, dass das @sputnik04 gestern direkt schon geschrieben hat. Das ist für Kombivertrag Kunden dann ja überhaupt keine Verbesserung.
    Ich habe vor drei Monaten bei O2 als alter O2 DSL und Handy Bestandskunde den O2 DSL L 100/40 MBit Vertrag mit einer AllNetFlat und der Fritzbox 7590 über O2 mit dem O2 Kombirabatt für dauerhaft 24,90 Euro/Monat gebucht. Damit wäre der "alte" Tarif ja sogar besser als der neue Tarif.

  • Besonders ärgert mich dass ich nun fast 2 Jahre keine Allnet-Flat habe, bei höheren Kosten.

    Welchen Tarif hast Du denn gebucht, dass Du höhere Kosten hast? Die Tarife sind von den Kosten doch gleich geblieben, nur die AllNetFlat ist inklusive.

  • Welchen Tarif hast Du denn gebucht, dass Du höhere Kosten hast? Die Tarife sind von den Kosten doch gleich geblieben, nur die AllNetFlat ist inklusive.


    Ich habe den o2 my Home XL mit bis zu 250 Mbit für 35 Euro im ersten Jahr und 45 Euro im zweiten Jahr. Es ist lediglich eine Festnetzflat inkludiert und eine o2 Flatrate konnte ich als kostenlose Option buchen.


    Zur Krönung bin ich derzeit auf 15 Mbit gedrosselt, weil meine Fritzbox 7590 mit dem 250er Connect nicht zurechtkommt.


    Überlege ob ich angeblich auf Arbeit umziehe, dort gibt es nur 5 Mbit. Welche Dokumente wollen die dann genau haben?


    Wer vor 24 Monaten Laufzeit nicht zurückschreckt, und Mobil nicht riesige Datenmengen oder eine Flat braucht, dem würde ich dennoch aktuell eher zu Drillisch raten. Billigeres DSL, und kein VVL-Lotto alle 24 Monate. Aber ich warte wie angedeutet erst mal auf das DSL-Angebot von Freenet Internet. Vorher unterschreibe ich nichts.


    Drillisch ist ja 1&1 und da wurde ich gewarnt dass es keine richtige erreichbare IP v4 gibt.

  • Zur Krönung bin ich derzeit auf 15 Mbit gedrosselt, weil meine Fritzbox 7590 mit dem 250er Connect nicht zurechtkommt.

    Das wird garantiert nicht an deiner Fritzbox 7590 liegen. Die Fritzbox 7590 ist für Super Vectoring ausgelegt. Du wirst irgendwo eine Störung haben. Hast Du mal eine Störung bei O2 gemeldet? Wie ist die Synchronisation deiner Fritzbox?


    Überlege ob ich angeblich auf Arbeit umziehe, dort gibt es nur 5 Mbit. Welche Dokumente wollen die dann genau haben?

    "angeblich Auf Arbeit umziehe"??? Was meinst Du damit? Irgendwie ist das sehr unverständlich was Du schreibst.

  • Das wird garantiert nicht an deiner Fritzbox 7590 liegen. Die Fritzbox 7590 ist für Super Vectoring ausgelegt. Du wirst irgendwo eine Störung haben. Hast Du mal eine Störung bei O2 gemeldet? Wie ist die Synchronisation deiner Fritzbox?


    "angeblich Auf Arbeit umziehe"??? Was meinst Du damit? Irgendwie ist das sehr unverständlich was Du schreibst.


    Die Störung habe ich schon seit Jahren! Telekom Techniker war auch schon da und hat gemessen und hat genau nichts gebracht!


    Fritzbox 7582 ran oder TIM DGA4132, beide mit Broadcom Chip und es war 2 Jahre Ruhe!

    Monatelange stabile 230 Mbit Verbindung ohne den Hauch oder Ansatz von Problemen.


    Nach dem Wechsel zu o2 die Verbindung mit dem (TIM DGA 4132) Modem nicht mehr hinbekommen, Fritzbox 7590 ran und wieder beginnen die Probleme.


    Erst 260 Mbit, Trennungen, Snyc dann auf 225 Mbit, läuft 10 Tage stabil.

    Dann Resync auf 250 Mbit und die Probleme gehen wieder los bis zum totalen Zusammenbruch.


    Bin jetzt irgendwie auf Profil 17a und 15 Mbit runter gestuft worden. Leitung max. sei noch 220 MBit.


    Ähnliche Probleme hatte ich mit einem Vigor 165, der liegt auch noch irgendwo herum.


    Ich habe keine Zeit jetzt einen Techniker zu rufen, weil meine Freundin dringend in den Urlaub muss und sonst daheim Randale macht wenn ich mich jetzt wieder um die Internet-Thematik kümmere.


    Mit umziehen meine ich dass man behauptet o2 solle den Anschluss woanders schalten. Damit ich aus dem Vertrag raus komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!